1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Outlook XP

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 2. November 2007.

  1. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Outlook XP

    Haste mal versucht das alte Ding zu deinstallieren?

    Falls Du die Deinstallationsinfo unter Systemsteuerung/Software/Windows Komponenten hinzufügen/entfernen nicht findest, den versteckten Ordner Windows/Inf öffnen und nach der sysoc.inf suchen. Da setzt Du den Deinstallationseintrag vom Windows Messenger auf sichtbar, indem Du das "hide" aus der Zeile löschst. So in etwa:

    Vorher

    msmsgs=msgrocm.dll,OcEntry,msmsgs.inf,hide,7

    Nachher

    msmsgs=msgrocm.dll,OcEntry,msmsgs.inf,,7
     
  2. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Outlook XP

    Weiß jemand vielleicht wie ich die Standard E-Mail Adresse auch bei Antworten und Weiterleitungen definieren kann? Denn meine eingestellte Adresse wird nur bei E-Mail schreiben automatisch gewählt.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Outlook XP

    Du kannst ein Konto als "Standard" definieren. Diese Adresse wird dann immer gewählt wenn du eine neue E-Mail schreibst.

    Beim Antworten wird immer das Konto verwendet, über das die E-Mail empfangen wurde. Das kannst du aber in dem Mail-Fenster ändern -- da gibt es die Option "Konto", mit der du das Sendekonto für diese Mail auswählen kannst.
     
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Outlook XP

    Ich benutze drei E-Mail Adressen und meine private E-Mail Adresse ist als Standard eingestellt. Wenn ich auf Antworten gehe, wird immer eine Adresse genommen, die ich selten nutze, so das ich immer meine Standard Adresse extra wählen muss, also nicht wie du geschrieben hast:

    Beim Antworten wird immer das Konto verwendet, über das die E-Mail empfangen wurde.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Outlook XP

    Es gibt in Outlook keine Möglichkeit, das Konto beim Antworten "automatisch" zu ändern. Von daher kann es nur so sein, wie ich es beschrieben habe.

    Möglicherweise hast du in dem Konto, über das diese Mail empfangen wurde, eine andere Antwortadresse eingetragen.
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Outlook XP

    Nein, habe ich nicht, jede E-Mail verschicke ich mit meiner Standard Adresse und wenn ich auf Antworten gehe, kommt die andere Adresse :confused:
     
  7. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Outlook XP

    also, bei mir funktioniert es genau so wie von Gag beschrieben.

    @electrohunter
    wenn ich das in einem Deiner Beiträge richtig verstanden habe, hast Du 2 von Deinen Addy's als Weiterleitung eingerichtet. Über welches Konto werden eingehende mails dieser beiden Weiterleitungen denn Empfangen ?
    Das sollte von Outlook dann auch automatich bei Antworten genommen werden.
     
  8. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Outlook XP

    Klar. Du lässt deine Mails ja an das 1. Konto weiterleiten. Demzufolge steht als Absenderadresse beim Antworten auch die Mail-Adresse dieses 1. Kontos drin -- also meinname@arcor.de.
     
  10. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Outlook XP

    Finde es etwas seltsam, dass man das nicht einstellen kann. Nervt total jedes Mal die Adresse zu ändern.