1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Outlook XP und eMail-Konten

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von cuxman2003, 20. November 2003.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    sch&uuml
     
  2. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Mal gleich eine Frage die zwar nicht mit dem Urspungsthema zu tun hat, mich aber schon eine Weile beschäftigt:

    Kann ich Outlook auf mehreren Rechnern bei mir im Netzwerk so aufeinander abstimmen lassen, das ALLE immer auf dem gleichen Stand sind? Geht das? Und wenn ja: WIE?

    Derzeit nutze ich Express und da habe ich die Funktion nicht gefunden.
     
  3. Snowrisk

    Snowrisk Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,

    Exchange Server kaufen..... breites_

    Nee, geht auch mit einer guenstigeren Variante.
    D.h. Du baust Dir auf einem Rechner einen Mailserver, der die Mails von Deinem Konto abholt und vorrätig hält.
    Dann konfigurierst Du alle Deine Clients so, das die Deinen Mailserver abfragen...

    (z.B. Hamster als Mailserver hier.... )


    Du Kannst auch noch das Tool "Public Outlook" benutzen (hier).

    Dann benutzen alle Deine Clients eine .Pst-Datei.


    Gruss,

    Jens

    <small>[ 21. November 2003, 13:22: Beitrag editiert von: Snowrisk ]</small>
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Bei Outlook kannst du den Ordner .pst auch auf das Netzwerk setzen. Das alleine nutzt dir aber nicht viel, weil diese Datei (im Original "outlook.pst") bei aktivem Outlook gelookt ist, und damit sowohl Lese- als auch Schreibzugriffe von einem anderen Programm, aucheinem zweiten Outlook, verboten sind. Ich persönlich mache täglich einen Abgleich dieser Datei und natürlich einiger anderer.
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Mit dem Janaserver sollte es auch gehen.
    http://www.janaserver.de/start.php?lang=de
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wenn es nur um die Mails gehen würde, gibt es eine viel einfachere Möglichkeit:
    Bei jedem Konto gibt es unter "Erweitert" die Funktion "Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen". Damit können diese auch von mehreren Rechnern abgerufen werden.
     
  7. Snowrisk

    Snowrisk Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    <strong>
     
  8. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Du kannst doch einstellen, nach welcher Zeit die e-Mails auf dem Konto gelöscht werden, bzw. du
    sie, wenn du sie im Posteingang gelöscht hast, auch auf dem Server gelöscht werden.
    Für mich ist diese Funktion schon wichtig, da es ja Mails gibt, die ich im Büro brauche oder in der Wohnung. Also bekomme ich alle auf beide Rechner und auch auf den Laptop und kann mir dann aussuchen, wo ich welche weiter bearbeite.
     
  9. Snowrisk

    Snowrisk Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ...stimmt! Hab ich wohl vergessen, da ich mit einem eigenen Mailserver inkl. Webinterface für Remotezugriff arbeite.... breites_

    Gruss,

    Jens

    <small>[ 21. November 2003, 14:02: Beitrag editiert von: Snowrisk ]</small>