1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Outlook spiel verrückt

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 9. Februar 2006.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Outlook spiel verrückt

    Jo, aber bei ihm sind ja alle SMTP Server betroffen.
    Das wäre schon ein sehr großer Zufall.
     
  2. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Outlook spiel verrückt

    Servus,

    kann es sein das Du in Outlook viele Emails gehortet hast???

    Wenn nämlich outlook.pst größer 2GB ist, geht nichts mehr.

    Erst ab Outlook2003 ist dieses Problem behoben, weil das Speicherformat geändert wurde.
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Outlook spiel verrückt

    also, ich habe eine adresse bei web.de - dazu 2 bei Strato (druch meine Homepage) und eine von AOL, alle laufen über das Outlook. Bis jetzt hat alles gekalppt. Auch nach dem ich Virenscanner und Firewall installiert habe, hatte alles geklappt. Nun kann ich keine mehr verschicken
     
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Outlook spiel verrückt

    wenn ich das eingebe kommt:

    421 Cannot connect to SMTP server, Connect Error 10061
    Verbindung zu Host verloren
     
  5. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Outlook spiel verrückt

    das bringt mir auch nichts, bevor ich was hier poste, dann habe ich alles versucht, erst in Google geschaut, dann Freunde gefragt und selber alles ausprobiert.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Outlook spiel verrückt

    Okay, gehen wir da mal systematisch ran: Irgendwas auf Deinem Rechner verhindert es, dass Du Dich mit einem SMTP-Server verbindest.
    Ich tippe da mal auf Dein Firewall-Programm.

    Ich dachte, Du hättest SP2 unterdessen installiert? Da ist eine brauchbare Firewall mit drin. Also solltest Du die Windows-Firewall mal ein- und dieses Sygate-Dingens ausschalten und es nochmal probieren.

    Gag
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Outlook spiel verrückt

    Das bedeutet, dass die Verbindung ansich funktioniert. An ein Firewall Problem glaube ich daher nicht. Die Meldung " 421 Cannot connect to SMTP server, Connect Error 10061" kommt nämlich nicht von der Konsole sondern 1:1 vom Server.

    Edit: Ich könnte mir vorstellen, dass ein email Scanner hier sein Unwesen treibt, deshalb sollte der zu Testzwecken ausgeschaltet werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2006
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Outlook spiel verrückt

    Du darfst nicht vergessen, dass da noch ein Virenscanner und eine Personal Firewall dazwischen liegen, die hier als transparente Proxys auftreten können, wobei ich jetzt nicht genau weiß, wie und ob die Software das da macht.
    Dann würde es aber in der Tat wie eine Server-Fehlermeldung aussehen.

    Deshalb würde ich den Kram (bis auf die eingehende FW von Windows) mal deaktivieren und es nochmal versuchen.

    Gag
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Outlook spiel verrückt

    Also der Code 421 ist ein SMTP Servercode. Der Server sagt damit, dass er die Verbindung explizit dicht macht (RFC2821). Diese Fehlermeldung kommt nicht, wenn der Client die Verbindung kappen würde oder erst gar nicht zulassen würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2006