1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Outlook spiel verrückt

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 9. Februar 2006.

1. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Outlook spiel verrückt

Das habe ich damit nicht gesagt. Es ist aber bekannt, das AOL einige Besonderheiten bietet, steht ja auch in deinem eigenen Link. In diesem Fall hätte wahrscheinlich eher mal jemand auf diese Besonderheiten geachtet und sie auch gefunden.

2. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

AOL nützt ein anderes Protokol für e-Mails. ( vereinfacht gesagt )

Aber ich hör das erste mal das es da Schwierigkeiten gibt.
    Mein Schwager nutzt auch Outlook und noch Email-Accounts bei web.de.
    Den hatte ich schon gefragt ob er Schwierigkeiten hatte das unter einen Hut zu bringen. Bei ihm funktioniert alles.

3. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ich habe wie blöd nach T-Online und SMTP gesucht.
    AOL und SMTP lieferte bei google sofort den Treffer

AOL filtert Verbindungen auf SMTP-Port 25

Am vergangenen Wochenende hat der Zugangsprovider AOL eine wichtige Neuerung für deutsche Kunden eingeführt: Ausgehende Verbindungen auf dem SMTP-Standardport 25 leitet der Anbieter künftig zwangsweise über einen Proxy. Jede Nachricht, die Kunden aus dem AOL-Netzwerk via SMTP auf einem fremden Mail-System absetzen wollen, scannt der Provider auf Spam-, Wurm- und Viren-Merkmale.
    Anzeige

Wird eine Mail beispielsweise für Spam gehalten, erhält der Kunde die Bounce-Nachricht "AOL has identified this mail to be unsolicited bulk email", verbunden mit dem Hinweis auf die Policy. Laut AOL-Sprecher Tobias Riepe soll die Maßnahme insbesondere dazu dienen, Viren- und Wurm-infizierten Rechnern die Möglichkeit zu nehmen, über SMTP Werbemüll oder Schädlinge aus dem AOL-Netz heraus weiter zu verbreiten.

Obwohl AOL nach eigenen Angaben allen größeren Mail-Providern die Proxy-Einführung angekündigt hat, gibt es offenbar nun vereinzelt Probleme mit der Zustellung. GMX-Kunden klagen etwa darüber, dass die Server des Mail-Providers SMTP-Verbindungen mit dem AOL-Proxy ablehnen. E-Mail-Clients erhalten die Antwort: "The recipient does not accept mails from 'gmx.de' over foreign mailservers".

GMX-Sprecher Marcus Kast teilte heise online mit, man sei "über den Vorfall im Bilde. Bisher gab es bei unseren Support-Hotlines dazu jedoch keine besonderen Nachfragen." Man empfehle betroffenen AOL-Kunden, in diesem Fall auf den Message-Submission-Port 587 auszuweichen, der von AOL nicht gefiltert wird. Dies entspricht auch der Ausweichempfehlung von AOL selbst. Allerdings nehmen längst nicht alle Mail-Provider Nachrichten auf diesem Port entgegen; und längst nicht jeder Mail-Client ermöglicht es, den SMTP-Port frei zu wählen. Diesbezügliche Probleme von AOL-Kunden sind aber bisher nicht bekannt. (hob/c't)

P.S.: Ich habe Dich nicht wegen AOL ausgelacht, sondern weil Du uns die "Kleinigkeit" verschwiegen hast.

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2006
  4. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn du Servicepack2, was dringendst anzuraten ist, installiert hast, kannst du mit der Windows-Firewall arbeiten.

5. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

ja hätten wir, selbst ich wußte das und konnte hier eigentlich nicht helfen.:winken:

6. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

na wenn ihr das alle gewusst habt, hättet ihr auch wissen müssen, dass ich AOL habe, denn das haben wir bestimmt x-mal diskutiert, oder??? und da es erst letztes Wochenende passiert ist und so Aktuell ist, hätte bestimmt der eine oder andere das bestimmt genannt, nun ja, immerhin haben wir damit 9 Seiten voll bekommen :)

7. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ne du, echt nicht.
    Ich hab nur deinen Zoff mit der Wechslerei mitbekommen.

Das du jetzt Kunde von AOL bist hätte ich sicher nicht überlesen.
    Weil selber da --> schon länger und zufrieden.

8. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

also das ich AOL-Kunde bin ist glaube ich schon länger bekannt, aber wie gesagt, seit 4 Jahren keine Probleme und was für mich sehr wichtig ist, die Hotline immer erreichbar und meistens nett. Und wenn es Probleme gab, bekam ich oft 10 €, in einem Monat gab es so 30 € und Flatrate war für umme. Aber der eine ist mit 1und1 zufrieden und ich würde da nie hin gehen. Hauptsache wir wissen jetzt alle, dass es am Port 25 gelegen hat.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Freut micht, dass der Gärtner nun gefunden ist :)

@electrohunter: Eine Sache würde mich dabei aber noch interessieren. Hast Du Deinen DSL-Anschluss jetzt eigentlich bei der T-Com oder ist der zu AOL portiert? Denn vorher hing er ja "in der Luft".

Gag

10. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Jetzt muss ich mal die "Arbeit" von foo ausdrücklich loben.

Was bei ihm an Wissen über IT zu Verfügung steht ist aller Ehren wert.

Absoluten Respekt !!! ... von Dir kann man nur lernen.