1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Outlook Express unter Win7

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von GIGI, 28. April 2010.

  1. Piekepuck

    Piekepuck Guest

    Anzeige
    AW: Outlook Express unter Win7

    Kann ich nicht bestätigen. ;)
     
  2. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Outlook Express unter Win7

    es gibt soviele mailprogramme...also was willst du mit outlook express? installier dir ein vernünftiges mailprogramm!
     
  4. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Outlook Express unter Win7

    @LHB: Du wirst nicht gezwungen Produkte von MS zu nutzen. Aber überlasse doch bitte jedem selbst die Entscheidung ob er diese Nutzen möchte oder nicht.
     
  5. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Outlook Express unter Win7

    Darum gehts doch null, der TE hat doch schon längst Windows Live Mail installiert :p
    Es ging doch nur darum dass manche Leute meinen sie müssten rumfrickeln mit Bestandteilen alter Betriebssysteme. Was ja auch ihre Sache ist, dies aber scheinbar recht unbedarften Leuten zu empfehlen ist grob fahrlässig und egoistisch.
     
  6. Piekepuck

    Piekepuck Guest

    AW: Outlook Express unter Win7

    Mein Gott wie schlau er doch ist. :winken:

    Ich verrate Dir mal was. Was würdest Du sagen, wenn ich Dir jetzt erzähle, dass

    - Windows Mail in Windows 7 immer noch vorhanden ist, ;)

    - nur durch eine andere msoe.dll deaktiviert wurde, um die Nutzer zu Live Mail zu zwingen. ;)

    - und man die entsprechende msoe.dll inkl. der dazugehörigen Registryeinträge ganz einfach nachinstallieren kann. ;)

    Das ist kein Gefrickel, das ist auch nicht grob fahrlässig, das ist das was jeder x beliebige Installer auch macht. Darum kann ich angesichts dieser simplen Fakten weder die neunmalklugen Beiträge, noch das Geschrei hierzu verstehen. Ihr seit doch sonst nicht so zimperlich jeden Müll aus irgendeinem Cybergully auf eure Rechner zu laden. ;)
     
  7. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Outlook Express unter Win7

    Na da fühlt sich jemand aber nun angepisst...
    Damit erzählst du mir nichts Neues, allerdings ists genau diese DLL die nun Probleme macht und man sie sich neu von einem bereits upgedatetem Vista besorgen muss, hat man ja sowieso immer zur Hand gell? ;) Oh du bist ja nicht betroffen, ich vergaß, man liest aber von Einigen die betroffen sind und sich nun per Rapidshare (haha) gepatchte DLLs von Vista runterladen. Wie würdest du das nennen? Sicher? oder eher Gefrickel?
    Und Windowsupdate weiß nicht dass es den Vistapatch auf 7 installieren soll und daher kommt es zu Problemen, die ein Laie nicht lösen kann.
    Neunmalklug ist der der einem Laien solche Basteleien ans Herz legt und nicht bedenkt dass der sich bei Problemen dann nicht zu helfen weiß.

    Jetzt hast du es mir aber gegeben! Respekt, versuchst du immer so sachlich zu sein? Ändert nichts daran dass das Gefrickel für dich ja toll sein mag, es einem Laien zu empfehlen ist grob fahrlässig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2010
  8. Piekepuck

    Piekepuck Guest

    AW: Outlook Express unter Win7

    Ohh, wer sich hier ange....t fühlt steht wohl außer Zweifel:

    Ich habe Dir lediglich zu verstehen gegeben, dass es sicherheitstechnisch gesehen keinen Unterschied macht, ob ich die Nachinstallation der original Vista msoe.dll und die Systemregistrierung über ein Setup bereitstelle oder ob ich auf dem Rechner eine x-beliebige Software aus den unendlichen Weiten des WWW installiere. Von der Du garantiert letzten Endes auch nicht sagen kannst, was sie im einzelnen auf dem Rechner veranstaltet. Im übrigen ist die aktuelle und z.Zt. sichere msoe.dll weder gepatcht noch sonstwas. Sie ist einfach neu, weil eine Sicherheitslücke geschlossen wurde.

    Der Laie führt das Setup aus und das war es auch schon. Also nochmal die Frage: Wo ist der Unterschied? Und falls Du jetzt noch damit kommen solltest, dass es ja eigentlich eine Vista Systemdatei ist, dann kann ich Dir ja mal aufzählen wieviele Codealtlasten von Windows Vista auch in Windows 7 zu finden sind.

    Hier zum Beispiel hast Du noch behauptet, dass es nicht ratsam ist eine Software zu installieren, "die für das Betriebssystem nicht gedacht ist":

    Ja eigenartig nicht?

    Ich denke Du wustest schon, dass Windows Mail noch Bestandteil von Windows 7 ist:

    Ach, auf einmal doch?

    Weist Du was? Ich bin sicher nicht der hellste. ;) Aber ich merke, wenn es jemanden nur um sein Ego um sein Rechhaben, anstatt um die Sache geht.

    Du machst ganz einfach einen Zwergenaufstand um eine Sache, die jeder Installer einer Fremdsoftware auch macht.
     
  9. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Outlook Express unter Win7

    Ich hab nur eine Frage: Woher soll der Laie die neue, upgedatete (also gepatchte) Vista-DLL herbekommen wenn er gar kein Vista hat? Aus dem "Cybergully"? Und wie schauts mit weiteren Sicherheitsupdates aus? Dann haste wieder das Problem ;) Solang du diese Probleme nicht aus der Welt schaffen kannst ist und bleibt es Gefrickel für ein paar Freaks egal wie du jetzt rumlamentierst und versuchst abzulenken.
     
  10. Piekepuck

    Piekepuck Guest

    AW: Outlook Express unter Win7

    Na daran soll es doch nicht scheitern. Es sollte sich doch sicher immer eine Vertrauensperson finden lassen, die einem das Original zur Verfügung stellt. Insoweit stimme ich Dir natürlich zu. Von Rapidshare und Co. würde ich bei sowas generell die Finger lassen. Einen Trojaner hat man sich schneller eingefangen, als man ihn wieder los wird. ;)

    Ach weist Du, wenn es danach ginge. Irgendwann ist Windows 7 veraltet und erhält garkeine Updates mehr. Irgendwann sperrt Microsoft vielleicht die Nutzung von Windows Mail gänzlich. Na und. Pech gehabt. Und dann? Dann kommt eben was anderes. Und wie sieht es mit den alternativen E-Mail Clients aus? Da haste eben auch immer ein Restrisiko.

    Das eigentliche Problem ist doch eher die Sorglosigkeit, mit der so manch einer seine E-Mail Adressen verteilt, veröffentlicht, registriert und damit unbemerkt zur potentiellen Virenschleuder wird.

    Ich hab Dich trotzdem lieb. :winken: