1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Outlook Express unter Win7

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von GIGI, 28. April 2010.

  1. GIGI

    GIGI Senior Member Premium

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SKY +
    Anzeige
    Wie schon in der Überschrift zu lesen, suche ich im System , wo ich das Programm Outlook Express aktivieren kann!
    :winken:
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Outlook Express unter Win7

    Outlook Express gibt es seit Vista nicht mehr.
    Nennt sich nun "Windows Live Mail" und ist bei Windows 7 nicht mehr Bestandteil des Betriebssystem.

    Sondern nur noch als extra Download zu haben:

    Mail - Windows Live
     
  3. Piekepuck

    Piekepuck Guest

    AW: Outlook Express unter Win7

    Ich schicke Dir mal heute Abend was. Auf meinem anderen Notebook mit Windows 7 läuft der Nachfolger von Outlook Express Windows Mail bereits ohne Probleme.
     
  4. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Outlook Express unter Win7

    Wieso solltest du ihm was schicken wenn es den Nachfolger Windows Live Mail ganz offiziell zum Download gibt (von Thunderball verlinkt)?
    Es ist weder ratsam noch sehr logisch Software zu installieren die für dieses Betriebssystem nicht gedacht ist und auch nicht unterstützt wird. Sicherheitsupdates, Programmkorrekturen gibts also bei einem reingefrickeltem Mailprogramm nicht, ich weiß nicht ob das wirklich schlau ist....
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2010
  5. Piekepuck

    Piekepuck Guest

    AW: Outlook Express unter Win7

    Weil er nach Outlook Express bzw. Windows Mail und nicht nach Windows Live Mail gefragt hat. :winken:

    Also wenn es danach gehen würde, dürfte und könnte man alles was für Vista geschrieben würde auch nicht nutzen. ;)

    Erstens mal wird da nichts "gefrickelt", sondern voll ins System integriert und zweitens, wieso wurde dann erst letzten bei meinem Windows Mail auf Windows 7 der Spamfilter geupdatet? :winken:
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Outlook Express unter Win7

    Outlook Express ist nun Windows Mail und Windows Live Mail der Nachfolger beider mit 99 % derselben Features (es fehlt lediglich die möglichkeit von skriptsprachen in Vorlagen).
    Warum also nicht das 100 % "offizielle" benutzen?

    Und naja systemnahes ist schon etwas anderes, als die anderen Programme von dritt herstellern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2010
  7. Piekepuck

    Piekepuck Guest

    AW: Outlook Express unter Win7

    Ich denke das darf jeder für sich selbst entscheiden und ist auch nicht verpflichtet anderen gegenüber Rechenschaft abzulegen. ;)
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Outlook Express unter Win7

    Das sicherlich nicht...

    Nur wenn jemand nicht mal google bedienen kann, empfehle ich die offiziellen Lösungen die nicht mal einen Nachteil haben.
     
  9. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Outlook Express unter Win7

    Und Outlook Express gibt es seit Vista schon nicht mehr, so what? :rolleyes:

    Falsch. Software von Drittanbietern ist eine Sache, Software die Microsoft in das Betriebsystem integriert bzw weglässt eine ganz Andere. Updates für ein reingefrickeltes Programm gibt es nicht...

    Natürlich wird gefrickelt, du installierst einen Bestandteil von Vista in 7, was so nicht vorgesehen und total unnötig ist. Junkfilter =/= die von mir erwähnten Sicherheits und Programmfehlerupdates....

    Wieso reicht es nicht aus dem Threadersteller zu sagen das in 7 das "integrierte" Programm nun Windows Live Mail heisst? Er kennt ja Windows Mail anscheinend auch nicht also muss er sich bedientechnisch und optisch sowieso umgewöhnen, im Gegensatz zu dir kann er dabei gleich einen Schritt überspringen, gib ihm die Chance sich weiterzuentwickeln anstatt unnötige Frickelei zu betreiben nur weil du aus nicht genannten Gründen das aktuelle Programm nicht verwendest.
     
  10. Piekepuck

    Piekepuck Guest

    AW: Outlook Express unter Win7

    Ich klink mich dann mal an dieser Stelle aus. ;) Es geht ja ohnehin nur noch um persönliche Eitelkeiten, statt um eine Lösung für das geschilderte Problem. Wenn der Threadersteller meine Hilfe in Anspruch nimmt ist es gut, wenn nicht, ist es auch gut. :winken:
     

Diese Seite empfehlen