1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Outlook Express mit GMX

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von nachtflug, 7. September 2009.

  1. nachtflug

    nachtflug Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo !

    Probleme über Probleme sag ich euch...........................:eek:

    Habe gerade versucht, mein Outlook Express mit GMX zu verknüpfen.
    Soll heißen, ich will via Outlook Express meine Mails von GMX abrufen.
    Diverse Anleitungen im Internet ausprobiert aber nichts funktioniert.
    Immer kommen Fehlermeldungen.
    Hat jemand von Euch eine ausführliche Anleitung, wie ich per Outlook Express meine Mails von GMX abrufen kann ?

    Gruß
     
  2. StevenKing

    StevenKing Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Outlook Express mit GMX

    Über EXTRAS in der Menüleiste des Outlook Express auf den Menüunterpunkt KONTEN

    die gewünschte Email Adresse mit DOPPELKLICK öffen

    Im Tab SERVER folgende Daten eintragen:


    POP3: pop.gmx.net
    SMTP: mail.gmx.net
    Kontoname: deine Email Adresse
    Kennwort: dein Passwort für die Email Adresse
    Bei Server erfordert Authentifizierung habe ich den Haken drin, dann weiter auf EINSTELLUNGEN und dort GLEICHE EINSTELLUNGEN wie für den Posteingangsserver verwenden aktivieren.



    Mit den Daten klappts bei mir ohne Probleme
     
  3. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Outlook Express mit GMX

    Hast du diese Anleitung direkt von GMX auch mal probiert? Damit hatte ich es ohne Probleme geschafft. GMX - FAQ - ...Outlook Express

    Vor dem Senden immer schön authentifizieren :)
     
  4. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Outlook Express mit GMX

    Bei mir auch:winken:
     
  5. nachtflug

    nachtflug Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Outlook Express mit GMX

    Was bedeutet "authentifizieren" genau, und warum geht bei mir immer ein Fenster auf wo mein email Name und Passwort drinnensteht, sich aber nix tut ?
     
  6. nachtflug

    nachtflug Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Outlook Express mit GMX

    Hier die Fehlermeldung:

    Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: 'pop.gmx.net', Server: 'pop.gmx.net', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR You may not use our POP3 service', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.752
    Zustimmungen:
    801
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Outlook Express mit GMX

    Laut GMX FAQ:

     
  8. nachtflug

    nachtflug Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Outlook Express mit GMX

    So Fehlermeldung ist weg, keine Ahnung warum.:eek:
    Allerdings zeigt Outlook Express keine Mails an obwohl welche bei GMX liegen.
    Habe gerade eine Testmail versand.
    Bei Outlook Express sag er "keine neuen Nachrichten" gehe ich dann direkt auf die GMX Seite, find ich dort die Mail.

    Man ich flippe hier bald aus !:eek:
     
  9. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.281
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Outlook Express mit GMX

    Schau dir die Screenshots in der Anleitung an. Die Authentifizierung ist für den Postausgangsserver (SMTP) mit dem du deine Emails verschickst. Hier soll eingestellt werden, dass er die gleichen Zugangsdaten wie der Posteingangsserver (POP3) braucht.
     

Diese Seite empfehlen