1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Outlook 2007 und animierte Gifs

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 17. März 2009.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Ich schaffe es einfach nicht, animierte Gifs in Outlook 2007 zu verschicken. In meinem Outlook bin ich über Einfügen, Grafik gegangen und schon war die animierte Grafik drin. Gehe ich bei Outlook 2007 genauso vor, dann ist die Grafik drin, aber sie ist nicht animiert. Sie kommt auch nicht animiert beim Empfänger an. Woran liegt denn das?
     
  2. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Outlook 2007 und animierte Gifs

    Keiner eine Idee? schade :(
     
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Outlook 2007 und animierte Gifs

    Ist ja der Hammer, dass geht nicht mehr im Outlook 2007??? man muss dann die Mails immer im Browser anschauen? was für eine Schei.... ist denn das?
     
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Outlook 2007 und animierte Gifs

    So, habe jetzt Thunderbird installiert, alles eingerichtet und es funktioniert auch alles wunderbar. Nur ein großes Problem habe ich. Ich bekomme eine Mail, der Sound erklingt, den ich eingestellt habe, unten rechts ist auch das Icon, dass eine Mail eingegangen ist, doch klicke ich auf das Icon und Thunderbird öffnet sich, aber der Posteingang ist leer. Ich habe das jetzt auch selber probiert, der Posteingang ist immer leer. Hilfe!
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Outlook 2007 und animierte Gifs

    Ich habe festgestellt, ich muss erst auf Abrufen gehen, erst dann wird die Mail angezeigt, wieso dass den? wieso zeigt mir Thunderbird an, dass ich eine Mail habe und erst wenn ich auf Abrufen gehe, wird sie dann angezeigt.
     
  7. CareTaker

    CareTaker Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Outlook 2007 und animierte Gifs

    Zeigt mal wieder wie schrottig outlook ist. :D
     
  8. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Outlook 2007 und animierte Gifs

    Es geht um Thunderbird Mozilla :eek:
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Outlook 2007 und animierte Gifs

    Stimmt. Outlook ist so "schrottig", dass man aus der Vergangenheit gelernt hat und darauf verzichtet, einen vollwertigen HTML-Browser zur Ansicht von E-Mails zu verwenden und statt dessen den Renderer von Word verwendet, bei dem per se keine "Schweinereien" möglich sind, die in der Vergangenheit immer wieder zu Sicherheitsproblemen geführt haben.

    Alles hat zwei Seiten.

    Gag

    PS: Dass die animierten GIFs nicht mehr animiert sind, liegt IMHO daran, dass sie beim Einetten konvertiert werden, um hier auszuschließen, dass durch irgendwelche Manipulationen innerhalb der Grafikdateien weiteres Schindluder getrieben wird. Gab's auch alles schon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2009
  10. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Outlook 2007 und animierte Gifs

    Nun ja, seit einer Stunde habe ich nun Thunderbird, nach 8 Jahren Outlook. Sieht eigentlich genauso aus, hat wenigere Funktionen und genau das ist gut so, denn ich will nur Mails schreiben und Empfangen.

    Ich habe auch heraus gefunden, warum Thunderbird angezeigt hat, dass ich Mails bekommen habe, aber sie im Posteingang nicht gelegen haben. Ich musste einfach nur in mein Konto ein Häkchen unter: Neue Nachrichten automatisch herunterladen. Sehr gut.

    Jetzt bin ich sehr zufrieden, kann meine animierten Gifs einfügen und dazu sieht es gut aus (besser als Outlook 2007) und ist auch noch kostenlos.

    Übrigens, Gifs müssen natürlich nicht sein, aber es ist schon witizig und süß, wenn man den einen oder anderen animieren Smiley einfügt. Nun bin ich aber auch froh, dass es im Outlook 2007 nicht funktioniert hat, sonst wäre ich wohl nicht gewechselt.
     

Diese Seite empfehlen