1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Otto Waalkes: WDR warnt vor „diskriminierenden Passagen“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. August 2023.

1. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    ich habe seit 20 Jahren eine, Top! Mit 4000 kWh/Jahr Haus und Wasser warm, null Defekte.
    Glaube die Öko Bilanz wie die finanzielle ist sehr positiv.

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2023
    EinSchmidt und KlausAmSee gefällt das.
  2. KenDaley

KenDaley Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ich überlege tatsächlich - zumindest mittelfristig - aus meiner "Blase", heißt Stadt bzw. Bundesland mit 20%-30%+x für die f*ckA*D wegzuziehen.

3. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Früher musste sich Mensch und Tier der Umgebung anpassen. Jetzt versucht man die Umgebung dem Menschen anzupassen.
    Ich denke mal der Gewinner steht schon jetzt fest.

4. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hätte dir ein "gefällt mir" gegeben, wenn du die Einheit für die Energiemenge korrekt gewählt hättest.

Meine Wärmepumpe läuft seit 2007. Seitdem hat der Anlaufstrombegrenzer einen Defekt gehabt (ließ sich durch Tausch von drei Kondensatoren beheben) und eine Solepumpe habe ich verschlissen. Ansonsten problemlos. Die WP hat mich damals übrigens 6600 € gekostet, abzüglich der damaligen BAFA-Förderung. Ich kann dieses aktuelle Gejammere zu dem Thema nicht nachvollziehen.

5. KenDaley

KenDaley Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Nein, das läuft schon viele tausende Jahre z. B. durch gezielte Brandrodung, Trockenlegung, Flußbegradigungen, Deichbau und Ackerbau, später auch Bergbau, Verkehrsinfrastruktur Industrialisierung etc.

EinSchmidt gefällt das.
  6. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Sag ich doch.

7. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Wärmepumpen und E- Autos klingt toll. aus was werden nochmal die Akkus hergestellt und woher kommen die Materialien und unter welchen Bedingungen werden sie gefördert?

Wärmepumpen und E- Autos müssen auch mit Stromversorgt werden, woher kommt er? Und nein nicht komplett aus erneuerbaren Energien. Das zu kritisieren ist das Recht von jeden in Deutschland aber es scheint so wenn es von den Grünen kommt darf man keine Kritik äußern. Aus welchen Ländern kennt man sowas nochmal?

Niemand hat was gegen Anti Diskriminierung aber wenn man sich für Satire als Schwarzer verkleidet oder auf Karneval als Amerikanischer Ureinwohner gehen will weil man die Kultur so schätzt aber man deswegen als Nazi gilt, dann stimmt etwas nicht in dem Land. Wenn sich jemand aus einem anderen Land als Deutscher ausgibt um uns den Spiegel vorzuhalten dann finde ich es lustig und schreie nicht direkt, Diskriminierung.

Genau so ist wenn jemand kritisch gegenüber einer Religion ist, alles ok bis jemand den Islam krisiert. Dann ist jemand sofort Rassistisch. Wobei mir neu wäre, dass Moslems eine eigene Ehtnie sind. Und Rassen gibt es nur bei Tiere aber okay nicht bei Menschen.

zwenn und Treibstoff gefällt das.
  8. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Tatsächlich ist es Einknicken vor dem "Woken Zeitgeist" ich sage nur das Winnetou Buch das letztes Jahr auch wegen ein paar Personen bei Twitter aus dem Handel genommen wurde. Vorauseilender Gehorsam - aber eben von linken Medien (Und um dir das schon einmal vor weg zu nehmen: Axel Springer gehört definitiv nicht dazu) und Bubbles, vor allem bei Twitter. Wenn sich nur 5 Personen bei Twitter echauffieren wie rassistisch, sexistisch, antisemitisch, diskriminierend etc pp XYZ ihrer Meinung ist - wird es schnell offline / aus dem Handel genommen...

Ach weißt du bei diesen Personen die andauernd den Weltuntergang prophezeien ist es so: Es passiert nichts und der Zeitraum wird immer weiter nach hinten vorschoben. Bis 2010 gibt es keine Bäume mehr, 2020 steht Köln unter Wasser etc pp. Alles Schreckensvorhersagen die nie eintrafen. In 30-50 Jahren gibt es uns immer noch so wie heute - außer wir zetteln durch unsere Ukraine-Politik in den nächsten Jahren mal wieder ein Weltkrieg an. ;)Aber das ist nen anderes Thema und Off-topic...

9. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Mein Stromtarif ist von Anfang an 100 % "regenerativer" Strom. Man konnte also auch schon vor 15 Jahren etwas tun, wenn man wollte.

Gast 223956 gefällt das.
  10. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich hoffe es ist noch nicht zu spät! :)

KlausAmSee gefällt das.