1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Otto im falschen Format?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von BarbarenDave, 1. Februar 2005.

  1. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    In den letzten Tagen kam 3 Mal Otto der Film und jedes Mal war das Bild am rechten und linken Rand abgeschnippelt.
    Es ist nicht großartig aufgefallen, aber bei manchen Pointen waren die wichtigen Szenen gerade außerhalb des Bildrandes.
    Wie kann sowas passieren?
     
  2. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Otto im falschen Format?

    Ist leider bei Premiere inzwischen üblich. Die Filme werden knallhart in 16:9 ausgestrahlt, obwohl sie fast immer in einem breiteren Format gedreht wurden.
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Otto im falschen Format?

    Premiere kann nunmal die Filme nur so ausstrahlen, wie sie geliefert werden.
    Es kommt also darauf an, in welchem Format das Master des Films vorliegt.
    Vom Format her entsprciht die Ausstrahlung bei Premiere übrigens exakt der DVD. Hier wurde wohl dasselbe Master verwendet.
     
  4. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Otto im falschen Format?

    [​IMG]

    Also, ich weiß nicht, ob das auf der DVD genau so ist.
    Aber irgendwie fehlt da ein ziemlich großer Teil vom Bild. Hier zum Beispiel im Vorspann.
     
  5. berse

    berse Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Otto im falschen Format?

    wie schlecht..
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Otto im falschen Format?

    Ja, ist genauso, nur dass ich für dir DVD 14,95 EURO bezhlt habe :(
     
  7. berse

    berse Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Otto im falschen Format?

    wie kann man sowas den Leuten antun?
     
  8. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Otto im falschen Format?

    Das interesiert die nicht, oder warum hat RTL und Co. Mio. Zuschauer bei voll aufgezoomten Bild und CUTs ohne Ende ?
     
  9. Beanpole

    Beanpole Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Otto im falschen Format?

    Der RTL-Boss war schon immer ein Vollbild-Freak.
    Pro7 ist da schon besser.
    Oder besser gesagt - WAR mal besser... (Idiotensendungen statt Filme)
     
  10. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Otto im falschen Format?

    Ähm... also an deiner aussage sind 2 Sachen falsch. Erstens ist es fast immer Üblich, dass Premiere (sofern vorliegt) die Filme im Richtigen Bildformat zeigt. Einige Filme gibt es eben nur auf DVD im richtigen Format und im TV läuft eine 1:85,1 Version.
    Denn genauso ist es bei dem Otto Film. Im Fernehen kam er noch NIE in 2:35,1 Cinemasope.

    So dann ist noch falsch, das Premiere den Film in 16:9 gesendet hat. Der Film wurde wenn 16:9 Letterboxed gesendet, was ein Deutlicher Qualitätsunterschied im Bild ist. Und 1:85,1 ist genauso wie 2:35,1 (welches du mit Breiter meintest) ein 16:9 Format bzw. läuft unter 16:9.