1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Otto bläst zum Angriff auf Amazon

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. April 2020.

1. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Amazom macht es auch klever, die Gewohneit ( Dummheit) der Kunden zu nutzen.

Amazon ist mir viel zu unübersichtlich, das suchen nach was Bestimmten viel zu umständlich.

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2020
  2. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Was bringt mir ein anderer kleinerer Online Händler wenn er billiger ist aber ich nicht mal weiß wie es dort später bei Reklamationen laufen soll? Warum hat wohl Ebay das Plus Programm eingeführt ? Weil die Leute einen Ansprechpartner bei Probleme haben wollen. Egal was man über Amazon sagt aber als Kunde kann man bei Amazon nichts falsch machen.
    Moment Produktbewertungen gibt es auch auf anderen Seiten und in Foren. Da kann man auch schauen und sich informieren.

Oft wo anders billiger aber gerade bei teueren Anschaffungen will ich ein verlässlichen Ansprechpartner haben.

PC Booster gefällt das.
  3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Inwiefern ist Amazon verläßlich? Das einzig verlässliche bei Amazon ist, daß bei zuviel Problemen das Konto gesperrt wird - siehe den Kunden, dem sein Konto bereits nach der zweiten Retoure eines defekten(!), teuren Fernsehgerätes gesperrt wurde.

Was auch noch verläßlich ist, daß Waren sehr schlecht verpackt werden, d. h. man sollte nur Waren kaufen, wo das kein Problem ist, also z. B. keine losen Festplatten.

Und wo hat man bei Amazon einen Ansprechpartner? Die outgesourcte Hotline, die weniger Ahnung hat als der Kunde und eh keine Kompetenz? Außer vorzuschlagen, Ware zurückzuschicken, können die doch nichts.

Wie Du siehst, kann ein Kunde sehr wohl viel bei Amazon falsch machen.

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2020
  4. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Gibt es da Quellen für? ich kenne das nur im Zusammenhang mit hohen Retouren und vor der Sperrung soll wohl eine 'Warnmail' kommen

5. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Gerät defekt, Rückversand ohne Diskussion. Problem mit Produkt oder etwas anderem einfach Chat mit Amazon starten. Wenn mit jemand sprechen möchtest wirst du auch angerufen.

Die Geschichte von gesperrten Kunden klingen immer seltsam. Wenn jemand mit Absicht immer mehrere Sachen bestellt um den Rest zurück gehen zulassen, dann hat Amazon das Recht so einen Kunden zu sperren. Es wurde ein Typ aus Berlin gezeigt der dort für seine 3 Kinder immer Klamotten und Schuhe bestellt hat. Jeweils auch in 3 Ausführungen um was nicht passt zurück zu senden. So etwas ist Asozial und dafür ist das Rückgaberecht nicht gedacht.

Ich wette bei deinem Fall mit dem TV gibt es wieder Sachen die nicht erwähnt werden.

Weil die Leute im Callcentet nicht direkt von Amazon sind, findest du sie automatisch Schlecht? Dann dürftest du keine Ebay, Telekom, Vodafone, O2 oder sonst etwas anrufen. Wenn natürlich mit der Meinung ins Gespräch gehst wird nichts gutes gabei raus kommen.

Hatte bei Amazon auch schon eine Mitarbeiterin mit Osteuropäischen Dialekt dran und sie hat mir wirklich super geholfen. Hatte ein 100Euro Gutschein gekauft aber ein Teil der Nummern war nicht lesbar. Innerhalb von 5 Minuten geklärt.

Volterra und jfbraves gefällt das.
  6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    Steht in diesem Thread: Otto bläst zum Angriff auf Amazon

EinStillerLeser gefällt das.
  7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    Die Wette hast Du verloren.

Dort findet man ja auch keinen Service mehr.

Wahnsinniger Service. Das hätte der Fachhändler Max Moritz um die Ecke mangels Leseschwäche sicher nicht gekonnt. :rolleyes:

Dafür kann mir Max Moritz aber sagen, ob ein Produkt die Farbe schwarz oder weiß hat (neue vs. alte Revision) - das kann Dein so hochgelobtes Amazon nämlich nicht.

8. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist wohl in Österreich passiert und ein sehr exklusives Problem, klar ist das nicht schön aber ich kann auch Amazon verstehen. Spedition kostet halt.

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Ich kann mich nicht erinnern das ich jemals ein Problem mit der Verpackung hatte.... (n)

Volterra gefällt das.
  10. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Dann sollen sie nichts nach Österreich verkaufen, bzw. die möglichen Probleme im Vorfeld erörtern, das wäre ehrlich!

FilmFan gefällt das.