1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Otto: ARD und ZDF sollen zu ihren Kernaufgaben zurückkehren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. November 2008.

  1. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    Anzeige
    AW: Otto: ARD und ZDF sollen zu ihren Kernaufgaben zurückkehren

    20. SR
    21. BR Alpha
    22. DW

    :LOL:
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Otto: ARD und ZDF sollen zu ihren Kernaufgaben zurückkehren

    DEUTSCHE WELLE TV ist D nur per SAT und im berliner kabel zu empfangen, und wird NICHT über die fernsehgebühren finanziert, zählt also nicht ! DWTV ist das deutsche auslandsfernsehn !
     
  3. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Otto: ARD und ZDF sollen zu ihren Kernaufgaben zurückkehren

    DW habe ich jetzt in meiner Aufzählung gar nicht reingenommen. Aber ich finde, wir sollten glücklich sein, dass niemand bei den ÖRR auf die Idee gekommen ist, die Anzahl der Fernsehensender ähnlich stark auszubauen wie bei den Radioprogrammen, derer wir 64 haben.
    Aber mich stört es nicht. Ich habe hier im Forum gelernt, dass die ÖRR Free-TV sind. Wenn es kostenlos ist, dann meckere ich auch nicht mehr.

    Mehr Sender bedeutet mehr Sender auf denen man Sponsoring machen kann.

    Ich erinnere mich, früher habe ich Sonntags den TATORT ohne Sponsoring sehen können, seit einiger Zeit ist das vorbei. Wenn ich den Tatort heute werbefrei schauen möchte - dann schalte ich um 22 Uhr auf EinsFestival.
    Aber auch nur eine Frage der Zeit, bis da Sponsoring läuft.
    3sat, arte und die Dritten sind derzeit ja schon werbeverseucht - pardon - ich meine sponsoring verseucht.
    Aber wie gesagt, ich will mich ja gar nicht beklagen, wenn es umsonst ist.
     
  4. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Otto: ARD und ZDF sollen zu ihren Kernaufgaben zurückkehren

    Das ist gut! Von der Seite hab ich es noch gar nicht betrachtet.:winken:

    Juergen
     
  5. reselection

    reselection Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Otto: ARD und ZDF sollen zu ihren Kernaufgaben zurückkehren


    Eben. Entscheidend ist, was man reinsteckt (an Geldern), nicht, was rauskommt (an Programm). Das ist ein ganz schönes Missverhältnis.
     
  6. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Otto: ARD und ZDF sollen zu ihren Kernaufgaben zurückkehren

    Ich bin auch froh, das es die ÖRs gibt neben den anderen Schrottsendern.

    Aber kostenlos sind die ja nicht gerade, wenn man ehrlich seine GEZ bezahlt.

    :winken:
     
  7. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Otto: ARD und ZDF sollen zu ihren Kernaufgaben zurückkehren

    Ich hatte anfangs auch die Meinung vertreten, dass die ÖRR Pay-TV sind, aber ich wurde hier in unzähligen Threads belehrt, dass das kein Pay-TV ist, da sie ja frei senden. Ich hab mir dann gedacht, okay - soll mir auch Recht sein! Wenn es kein Pay-TV ist dann ist's halt kostenlos. Ich bin seitdem viel entspannter.
     
  8. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Otto: ARD und ZDF sollen zu ihren Kernaufgaben zurückkehren

    Offensichtlich hast du nicht aufgepasst, also auch nichts gelernt.

    Du musst kein Geld an die Sender abführen, um Zugang zu erhalten. Daher ist es FreeTV. Ansonsten zahlst du natürlich für die ÖR teils direkt und teils indirekt und für die Privaten teils indirekt und teils direkt.
     
  9. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Otto: ARD und ZDF sollen zu ihren Kernaufgaben zurückkehren

    Also zahlt man für alle teils indirekt und teils direkt. Also wenn das so ist, dann zahle ich aktuell teils indirekt für die ÖRR und teils indirekt für die Privaten und direkt und indirekt für Premiere.
    Wie verwirrend.

    Solange mir mein Chef mein Gehalt direkt und nicht indirekt zahlt - bin ich zufrieden.
     
  10. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Otto: ARD und ZDF sollen zu ihren Kernaufgaben zurückkehren

    Ja. Wobei natürlich die Wichtungen jeweils anders sind. Premiere bekommt den allergrößten Teil aus Abos (direkt), aber auch etwas aus Werbung (indirekt). Bei den ÖR verhält es sich mit den Gebühren und der Werbung prinzipiell ganz ähnlich, wobei die Werbung anteilig mehr Gewicht haben dürfte, als dies bei Premiere der Fall ist.
    Und die Free-TV-Privaten beziehen den größten Teil aus der Werbung, aber (z.B. über den früheren und evtl zukünftigen Kabelgroschen in Bayern) Einkünfte auch direkt, genau wie ich Anrufgewinnspiele zu "direkt" zählen würde.
    Unterm Strich ist kein Fernsehen kostenlos, manches aber umsonst.