1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Otto: ARD und ZDF sollen zu ihren Kernaufgaben zurückkehren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. November 2008.

  1. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.183
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Otto: ARD und ZDF sollen zu ihren Kernaufgaben zurückkehren

    Interessante Zählung von Herrn Otto. Ich denke er zählt SWR Fernsehen BW, SWR Fernsehen RP und SR Fernsehen jeweils einzeln. Die nehmen ja auch einzelne Transponderplätze ein. Dazu kommt entweder die Deutsche Welle (Staatsfernsehen, aber Mitglied der ARD) oder ein doppeltes rbb (Brandenburg und Berlin).
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2008
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Otto: ARD und ZDF sollen zu ihren Kernaufgaben zurückkehren

    Das Problem ist das aufgeben des Ladens auch gleich weniger Programm für die zuschauer bedeuten würde.

    Oder denkst du das bei einem dritten statt mehreren noch die Möglichkeit gibt mehrere stunden über eine regionale veranstaltung oder ähnliches zu berichten?

    Gerade bei sowas was nicht jeden interessiert ist das ORF2 ähnliche system einfach nur schlecht.

    Ich finde die dritten sollten zurück zu ihren wurzeln und NUR regionales zeigen.
    Oder zusammenarbeiten.

    Dazu muss man aber nicht gleich fusionieren.
     
  3. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Otto: ARD und ZDF sollen zu ihren Kernaufgaben zurückkehren

    Doch sind es: Hier fehlen die Sender BR Alpha, Radio Bremen und SR Fernsehen.
    Deshalb sind sie ja so verzichtbar!
    Geht auch schlecht, weil das noch nicht in trockenen Tüchern ist. Da müssen noch einige Landesregierungen zustimmen.
    also wenn man was öffentliches verteidigt, herr olvenstedter (höchstwahrscheinlich gesponsert von den ÖR), sollte man keine falschen dinge von sich geben! :D

    Juergen
     
  4. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Otto: ARD und ZDF sollen zu ihren Kernaufgaben zurückkehren

    br alpha hat noch gefehlt, na schön, dann sind es 20. aber radio bremen und sr fernsehen haben zu 90 % das selbe programm wie ndr (radio bremen) und swr (sr fernsehen). dann müsstest du wdr köln, wdr duisburg, wdr wuppertal usw. auch als eigenständige sender bezeichnen.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Otto: ARD und ZDF sollen zu ihren Kernaufgaben zurückkehren

    Im Gegensatz zu wdr köln und co sind sr und rbtv aber eigenständige sender. Ja sogar eine regionale anstalten.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Otto: ARD und ZDF sollen zu ihren Kernaufgaben zurückkehren

    das sind aber keine vollwertigen eigenen programme.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Otto: ARD und ZDF sollen zu ihren Kernaufgaben zurückkehren

    die aber kaum eigenes programm haben !
     
  8. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Otto: ARD und ZDF sollen zu ihren Kernaufgaben zurückkehren

    tja, da solltest du mal genau meine beiträge lesen, bei mir hält sich kritik und positives bei allen sendern etwa die waage. :winken: wenn also der herr otto auch schon mal damit geglänzt hätte, etwas positives über ard/zdf öffentlich zu sagen, könnte man dessen kritik auch ernst nehmen, so klingt das aber eher nach lobbyismus.
     
  9. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Otto: ARD und ZDF sollen zu ihren Kernaufgaben zurückkehren

    der gute herr otto sprach aber von programmen. ich wüsste nicht, dass radio bremen und sr fernsehen, außer zur regionalzeit wie bei allen dritten üblich, ein eigenes programm hätten.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Otto: ARD und ZDF sollen zu ihren Kernaufgaben zurückkehren

    Ob das Programm übernommen wird oder nicht.

    Fakt ist das die als eigenständiger Sender gelistet werden und auch eigenständig bezahlt werden, eigene mitarbeiter haben usw. usf.

    Bei wdr köln oder wdr duisburg gibt es zwar auch eigene mitarbeiter.
    Aber nur für die moderation und die sendung und nicht für anderes.

    Das mitzählen der beiden eigenständigen anstalten sr und rbtv kann man Herrn Otto definitiv nicht vorhalten.

    Es sind nunmal eigenständige. Im gegensatz zu den wdr ablegern.

    @olvenstedter
    Genau genommen schrieb Herr Otto "Fernsehkanäle".
    Und im Gegensatz zu den wdr ablegern sender sr und rbtv 24 stunden lang auf einer eigenen Frequenz und verbrauchen zusätzliche Kapazitäten auch außerhalb der regional zeiten.
    Ja es gibt dort sogar sondersendungen wenn dort mal etwas passiert ist.
    Ja die bekommen sogar unsummen von Gebührengeldern ( sr = 65 Millionen, rbtv = 41 millionen).

    Auch wenn ich diesen fdp politiker nicht leiden kann.
    Aber diese beiden sender als unabhängige zu zählen ist definitiv nichts was man jemanden vorhalten kann.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. November 2008