1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ottfried Fischer: "Pay-TV ist immer ein Abstieg"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juli 2014.

  1. joergus

    joergus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Ottfried Fischer: "Pay-TV ist immer ein Abstieg"

    Genau dieselbe Selbstbestätigung wie bei Johannes Heesters, der noch mit über 100 auf der Bühne rumwackelte und mit brüchiger Stimme "Theater" spielte? Das war nur noch peinlich.
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ottfried Fischer: "Pay-TV ist immer ein Abstieg"

    Es ist halt insofern ein Abstieg, weil die Reichweite des PayTV weiterhin sehr gering ist in Deutschland... wenn du wirklich wahrgenommen werden willst, bleibt nur das FreeTV.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Ottfried Fischer: "Pay-TV ist immer ein Abstieg"

    Schau dir Harald Schmidt damals an, bei seinen letzten Sendungen in der ARD. Der hat das auch nicht als Aufstieg dargestellt, sondern das ganze so ironisch überzogen dass jedem klar war, es geht nur darum nochmal etwas Geld mitzunehmen, bevor er aufhört. Die Witze über zukünftige Einschaltquoten sagten damals alles...
    Für einen Künstler und seinen Ruf ist die Reichweite entscheidend, und die schrumpft drastisch bei einem Wechsel ins Privatfernsehen, das kann niemand als Erfolg verbuchen!
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ottfried Fischer: "Pay-TV ist immer ein Abstieg"

    Er ist Kabarettist, das darf man dabei auch nicht vergessen...und noch dazu einer, der die Selbstironie beherrscht.
    Schmidt ist eben auch aus dieser Zunft, und daher kann man die mit den "normalen" TV Moderatoren a la Kerner etc. auch nicht vergleichen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ottfried Fischer: "Pay-TV ist immer ein Abstieg"

    Macht er ja überhaupt nicht!
    Darauf hat ein schauspieler überhaupt keinen einfluss. Die Sendungen wurden aber nicht für den Sender produziert!
     
  6. VIDA

    VIDA Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ottfried Fischer: "Pay-TV ist immer ein Abstieg"

    Der braucht den Hals nicht vollzukriegen.

    Der ist mehrfacher Millionär.

    P.S. Kenne Ihn persönlich.

    :D
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Ottfried Fischer: "Pay-TV ist immer ein Abstieg"

    Dann soll er sich zur Ruhe setzen...
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ottfried Fischer: "Pay-TV ist immer ein Abstieg"

    Soll? Du hast nicht zu bestimmen, wer was machen und nicht (mehr) machen darf! Wenn er noch weiterhin eine solche Sendung moderieren will, und wenn es einen Sender gibt, welcher das ausstrahlen will, mit welcher Berechtigung willst du ihm und dem Sender das verbieten!?

    Ich finde persönlich auch, daß er es nicht mehr machen sollte, aber ich verlange nicht, daß es ihm verboten wird! Wenn er es machen möchte, dann soll er es machen! Es ist sein Leben! Da kann ihm niemand reinreden!
     
  9. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.809
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ottfried Fischer: "Pay-TV ist immer ein Abstieg"

    und was soll er da machen?

    Wenn die Arbeit Spaß macht und nicht zwingend nötig ist kann man zum Zeitvertreib auch arbeiten.

    Die Rolling Stones sind auch noch aktiv, obwohl sie seit mindestens 30j genug Geld für den Ruhestand haben.