1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

OTT: Sky will Programm im Internet streamen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Januar 2017.

  1. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    2x Samsung 4k (75) Zoll oled.
    Anzeige
    Sky nur noch über Internet wäre ok. Hab zwar nur o2s free vertrag. Aber auf dem s6 ist bild über skygo app prima. Für Fußball bestens. Reicht aus.
    Bildaussetzer gibt keine.
     
  2. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase

    Die Annahme war basierend auf dem Feldversuch, wo man einen Rekord von 4,7 Gbit/s in einem bestehenden Kabelsegment erreicht hat. Aber du hast recht, der Wert ist zu hoch, da das Laborbedingungen waren mit Modulationen, die der normale Mensch nie sehen wird.

    Faktisch stehen bei VKDG 24 Downstreamkanäle im DOCSIS 3.0 zur Verfügung, mit ner Datenrate von 55Mbit/s/Kanal. Macht also in Summe 1,3 GBit/s. (vgl. DOCSIS 3.0 und Frequenzraster VKDG)

    Das lässt mein Post am Ende sogar noch dramatischer erscheinen. Wenn 4 Leute im Segment ihre 400er Leitung voll ausschöpfen würden, haben alle anderen mächtig Spass mit ihrer Leitung und erklärt, warum nicht wenige berichten, dass deren Leitung in den Abendstunden und am WE in die Knie geht, wenn alle fröhlich streamen und die Kiddies leechen bis die Schwarte kracht. (Aprospos: Wenn wir von nem 6Mbit-HD-Stream ausgehen, können dies max. 220 "Geräte" im Segment gleichzeitig tun). Die letzte Buschfunkzahl für die Auslegung von Segementen, die man mir zugetragen hatte, war 500 Teilnehmer (nicht Geräte ;) )
     
    rechner123 gefällt das.
  3. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Kabel ist jetzt in der heutigen Form auch kaum der geeignet, zukunftsfähige Anschluss. Da muss mindestens zeitnah auf DOCSIS3.1 aufgerüstet und am besten auch gleich mindestens das analoge Programm herausgeworfen werden. Idealerweise killt man auch gleich DVB-C und nutzt so viel wie Möglich für IP-basierte Services.
     
  4. rechner123

    rechner123 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja dass kann ich mir vorstellen. Für 4,7 GBit bräuchten die dafür fast 700mhz bei qam256, was sicher nicht frei ist.
     
  5. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    DOCSIS 3.1 soll mit QAM4096 arbeiten, und man will das Kabelnetz auf etwa 1,6 GHz ausbauen....
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.609
    Zustimmungen:
    26.877
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das lässt sich nicht durchsetzen!
     
  7. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Achwas, drück den Kunden einen kostenlosen ipbasierten Receiver in die Hand und ihnen ist das vollkommen wurscht. Dazu noch passende Apps in den smartTv und alles ist geritzt.

    Den Menschen ist es doch egal, wie sie ihr tv Signal erhalten. Und der Bildqualität kann es auch nur gut tun.
     
  8. rechner123

    rechner123 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja aber die anforderungen dafür sind auch hoch. Das wird noch viel arbeit, bis qam4096 eingesetzt werden kann.
    Das wird noch dauern.
     
  9. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sky testet gerade mit einer Umfrage die Akzeptanz der Kunden fürs Streamingangebot. Habe dazu eine E-Mail bekommen.
     
    Berliner gefällt das.
  10. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.494
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    das könn die sich doch denken, dass da die Mehrheit nicht von begeistert sein wird. Was denken die sich eigentlich. Manche haben noch nichtmals schnelles Internet. das ist ja fast noch schlimmer wie nicht alle Skysender im Kabelnetz. Das Konzept braucht bestimmt lange. Ich könnt mir vielleicht vorstellen, dass waiputv da einer der ersten Anbieter sein könnte, falls es soweit kommt.