1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

OTG am Handy aktivieren

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gorcon, 16. April 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Da kenne ich niemanden der das könnte.
    Ja, aber das ist nicht das Problem denn der Stick wird ja nicht erkannt weil er keine Spannung bekommt solange OTG nicht aktiviert ist.
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Ich habe mir gerade mal ein "Auspack-Video" auf Youtube angeschaut. Das Ding das da dabei liegt, ist ein USB-C auf Micro-USB Adapter, jedoch kein OTG Adapter.
    Bei meinem Samsung Note 8 lag ebenfalls exakt so ein Adapter dabei, der rein gar nichts mit OTG zu tun hat. Zusätzlich lag bei mir auch ein OTG Adapter bei, der rein optisch schon um einiges größer ist und einen USB-C und einen normalen USB-A Stecker hat.

    Das Teil hier ist jedenfalls kein OTG Adapter:

    [​IMG]


    Falls dein Adapter anders aussieht, könntest du mal ein Foto davon reinstellen?
     
  3. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was hältst Du davon, wenn Du Deinen Text hier auf Deutsch postest und ich übersetze Dir den?
    Dann brauchst Du den nur noch in Deine Mail reinkopieren.
    Anstelle von persönliche Daten wie Name, E-Mail-Adresse, oder was sonst noch privat bleiben soll,
    kannst Du hier Variablen schreiben und bei Dir dann nachträglich noch anpassen:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    hier kommt Dein Fragetext.

    Mit freundlichen Grüßen
    [Name]

    Bei der Antwort machst Du es dann umgekehrt:
    Nach persönlichen Textstellen suchen, diese durch Variablen ersetzen und hier posten.
     
  4. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin nicht sicher, ob das ein OTG ist oder nicht.
    Da sich OTG von USB nur durch zwei gebrückte Pins unterscheidet, könnte da durchaus auch OTG drin sein.
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Ich bin mir sicher, dass das kein OTG Adapter ist, da auch der Hersteller sagt, dass da kein OTG Adapter beiliegt. ;)
    Weiterhin kenne ich die USB-OTG Adapter mit einer großen USB-A Buchse, da man darüber ja i.d.R. USB-Sticks anschließen möchte und diese üblicherweise genau so einen Stecker haben.

    Ein USB-C auf micro-USB OTG Adapter macht keinen Sinn.
     
  6. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der sagt das?
    Ok, aber dann müsste es zumindest gehen, wenn da ein OTG-Stick dran kommt (was aber laut Gorcon nicht zutrifft),
    weil dann der Stick selbst bereits gebrückt ist.
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
  8. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wahrscheinlich braucht man auch gar kein Adapter, weil es (zumindest hardwaremäßig) schon intern unterstützt wird.
    Vielleicht sollte man das mal prüfen. Dazu gibt es auf Google-Play OTG-Test-Apps.

    Falls das wirklich erst noch freigeschaltet werden muss, gibt es auch Apps dafür, die aber zumeist "Root" voraussetzen.

    Rooten scheint bei dem Gerät übrigens relativ einfach zu gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2018
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Das muss nicht per root freigeschaltet werden, da der Hersteller sagt, dass das Smartphone OTG kann. Sobald man einen passenden Adapter verwendet, wird das Smartphone das sicherlich eigenständig erkennen und eine entsprechende Benachrichtigung zeigen.

    Connection
    Functions: FM, OTG, Miracast,Smart Power saving mode
    (gleicher Link wie vorheriger Beitrag)
     
  10. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Aber genau das ist ja laut Gorcon nicht der Fall.

    Er hat ja schon sowohl OTG-Sticks als auch OTG-Kabel plus USB-Sticks versucht.
    Ohne Erfolg.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.