1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

OTA-Update PDR 9700

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von ulibk, 31. Mai 2010.

  1. ulibk

    ulibk Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Jetzt habe ich mich so gefreut, dass mir heute endlich ein OTA-Update für meinen PDR 9700 angeboten wurde: Vielleicht werden die seit Umstellung der Verschlüsselung von Premiere und dem damit verbundenen Wechsel der Firmware vor einem Jahr aufgetretenen Probleme (ständige Bild- und Tonaussetzer) endlich beseitigt.

    Irrtum: Die Annahme des angebotenen Updates führt zu einem Errorcode E-OS, der lt. Technik-Hotline durch Ausschalten des Gerätes, Trennen von der Antennenleitung, wieder Einschalten und dann wieder Einstöpseln des Antennenkabels beseitigt werden kann.

    Das Update sei fehlerhaft und wird/wurde wieder vom Netz genommen.

    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ....
     
  2. tomsrot

    tomsrot Silber Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: OTA-Update PDR 9700

    Wozu sollte das Update denn sein? Mein Receiver hat es gemacht - kann aber keine Veränderungen feststellen.
     
  3. momax

    momax Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: OTA-Update PDR 9700

    Ein Wunder, habe keine Aussetzer mehr und Umschaltzeiten stark verbessert, habe nichts negatives bemerkt. Es war auch Zeit..
     
  4. Dr_Feelgood

    Dr_Feelgood Senior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: OTA-Update PDR 9700

    Komisch mein Humax 9700 findet keine Aktualisierung der Software Stand bei mir noch immer 1.00.15?:eek:
     
  5. SOIS

    SOIS Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: OTA-Update PDR 9700

    Bei der SW 1.00.17 habe ich als Änderungen bisher nur festgestellt, dass das Premiere Menü jetzt Service Menü heisst, und das nun nicht mehr von Premiere Programmen, sondern Sky Programmen gesprochen wird, aber sonst...
     
  6. Wurmi88

    Wurmi88 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT: Humax PDR iCord.
    SKY: Das volle Programm (light)
    Lautsprecher: Canton CD 300 Serie.
    AV-Receiver: Onkyo TX-NR609.
    TV: Samsung UE40C6700.
    AW: OTA-Update PDR 9700

    Dann hat der Receiver ohnehin schon einige Softwareversionen ausgelassen. Aktuell ist jetzt Version 1.00.37 (PDR 9700S).
    Habe hier schon öfters gelesen, daß bestimmte Versionen nicht übersprungen werden können.
    Falls Du Sky abonniert hast: Die Version 1.00.15 funktioniert noch mit Nagra Verschlüsselung. Ab 1.00.35 wurde auf NDS Verschlüsselung umgestellt und die Smartcards mussten getauscht werden.

    Zur Info, hier noch ein Link zum Thema Update 1.00.35 (PDR 9700S):
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/humax/191904-softwareupdate-humax-9700-satellit-17.html
     
  7. wengin

    wengin Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: OTA-Update PDR 9700

    Ich habe das Update heute morgen installiert und es hat reibungslos funktioniert. Bin jetzt mal gespannt, ob die Bild- und Tonaussetzer nun Geschichte sind.
     
  8. JPS

    JPS Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: OTA-Update PDR 9700

    Mein Update wurde mir erst jetzt gerade beim Einschalten angeboten. Habe erst mal auf "später" gedrückt, um hier im Forum erste Reaktionen zu erfahren.
    Ich geh jetzt mal das Risiko ein!
    Bin jetzt bei 50 %
    Momentan ist das mein einziger Festplatten-Receiver, der funktioniert.
    Mein Twin-Receiver Elanvision EV 8000S hat vor einigen Monaten den Geist aufgegeben, die 500 GB-Festplatte(Seagate ACE, genaues Modell müßte ich im Gehäuse nachschauen, falls das jemanden interessiert) aus diesem Receiver habe ich jetzt im 9700S. Platte wurde ohne Probleme erkannt.

    Das Update sollte also funktionieren, sonst stehe ich ohne TV da:eek:


    P.S. Puh, Update war erfolgreich! Mal schauen/hören, ob das was gebracht hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2010
  9. Dr_Feelgood

    Dr_Feelgood Senior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: OTA-Update PDR 9700


    Aha, ich habe den 9700 für Kabel und seit ich ihn habe hat er noch kein Update gemacht.
     
  10. Dr_Feelgood

    Dr_Feelgood Senior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: OTA-Update PDR 9700

    Kann mir jemand die aktuelle Software Version für den Kabel 9700c PDR von Humax sagen?
     

Diese Seite empfehlen