1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

OTA Error 14 bei Humax PR-HD 1000C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Xyrak, 9. Oktober 2006.

1. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: OTA Error 14 bei Humax PR-HD 1000C

Betrachte den HD1000 einfach nur als sehr alt. Mehr AVC Rechenleitung für ein deutlich besseres HDTV Bild hat nur der Philips!

Es ist fast so ähnlich als ob du eine Nvidia Pure Cinema Karte verwendest.

Die Hardware des Phlilips ist bereits eine etwas neuere Generation.

Die HDTV Qualität von aktuellen Grafikkarten erreicht aber auch der Philips lange nicht.

Aber besser als garnichts. HDTV AVC Receiver sind technolgisch schon oft über 3Jahre hinterher!

Premiere verkauft Restposten zur UVP des Herstellers !!!!!!!

Gruß

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2006
  2. Crematory

Crematory Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hat von den Humax Updategeschädigten in der Zwischenzeit ein Update auf die 1.00.15 machen können? Bei mir geht es immer noch nicht.

3. updater801

updater801 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo gemeinde
    hab seit gestern auch diese sagenhafte kiste
    hab natürlich auch dieses problem war ja klar !!
    mehrere anrufe bei humax haben auch nicht geholfen die wollte das ich die kiste zurück schick gaaaannnzz toll danke !!

ich war so verärgert das ich denen gleich mal ne mail geschrieben hab ....

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe vor noch nicht einmal 24 Std bei meinem Händler einen PR-HD 1000 C erworben.
    Bei der inbetriebnahme des Gerätes ist aufgefallen das die Firmwareaktualisierung von jetzt Ver. 1.00.11 auf 1.00.15 nicht möglich ist dieser Fehler ist bei Ihnen im hause auch wohl schon seit längerem bekannt. Trotz allem werden immernoch fehlerhafte Gerät ausgeliefert.
    Es gibt wohl keine Möglichkeit für mich diesen Fehler zu beheben auch nicht mit einem update per pc.
    Meiner Aufforderung mir doch ein anderes Gerät im Vorabumtausch zukommen zu lassen wurde auch nicht entsprochen.
    Ich finde es eine absolute Fechheit das ich mein neues Gerät nun zur reparatur einschicken soll.
    Die reparatur soll ca. 7 Tage dauern zusätzlich kommt noch hinzu das der Retourenschein per POST zugestellt wird was wiederrum ca. 2 Tage dauert.
    In der heutigen Zeit sollte man doch so flexiebel sein wenigstens den Retourenschein per E-Mail oder Fax zu verschicken.
    Ich bitte um eine Stellungnahme und um eine unbürokratische Abwicklung / Austausch meines Gerätes.

Mit freundlichen Grüßen

4. Crematory

Crematory Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Mein Gerät hab ich gestern mal wieder eingeschickt mit der Bitte zum Update auf 1.00.15. Die Hotline wusste sich sonst nicht mehr zu helfen. Bin mal gespannt wann es wieder zurückkommt.

5. updater801

updater801 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Gaaanz toll gemacht HUMAX bis jetzt immernoch keine Stellungnahme zu meiner mail Gerät ist mittlerweile dort mal schaun ob die das vor weihnachten noch hin kriegen ich bin sowas von sauer das kann echt net sein was die sich da leisten.
    In den USA wäre sowas nicht passiert die wissen wenigstens noch was Kundenservice heisst.
    Aber bei uns hier lassen sich die user doch nur verrarschen aber nicht mit mir wenn ich morgen keine Antwort bekommen hab lass ich mal richtig den rauch rein!!!

6. Hansi12345

Hansi12345 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

was regst du dich so auf
    ich hab meinen auch einfach eingeschickt wie das mit dem ota error kam und schwups wurde mir die neue software aufgespielt.
    also einfach einschicken und softwareupdate fordern.
    gruß hänschen

7. Crematory

Crematory Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Fragt sich nur ob das nächste Update dann wieder von alleine klappt. Ich habe keine Lust bei jeder neuen Version das Gerät einzuschicken.

8. updater801

updater801 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

warum ich mich aufrege ?? ganz einfach ich habe ein nagel neues gerät nicht mal betrieben und soll es dann direkt zur reparatur einschicken klasse idee.
    Bin ja froh das humax keine autos baut ähhh ölwechel also nee da müssen sie den wagen schon nach korea ins werk schicken ..... das wär doch mal was!

ach ja hab jetzt auch nach 3 tagen ne antwort auf meine mail bekommen
    die haben 3 tage gebraucht ne antwort zu schreiben ich 3 min

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Gern geben wir Ihnen hierzu folgende Information.

Bitte nennen Sie uns eine Rufnummer und ein Zeitfenster, in dem wir Sie zurückrufen können.

Um Missverständnisse zu vermeiden schlage ich diesen Lösungsweg vor.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen sehr gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen / kind regards

Humax Service Center

Die Rufnummer wurde exakt 3 min später verschickt aber nen anruf hab ich noch keinen mal sehn wie lange das dauert.

9. typotypen

typotypen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also als ich heute die Kiste einschalte, kommt sofort ein Fenster mit der Aufforderung für eine neue Software. Schweren Herzens und voller Bangen habe ich mich für das loaden entschieden und es geschah ein Wunder. Das Loading begann ohne Probleme, dauerte zwar fast 35 Minuten, aber es klappte. Ich hatte schon Angst, dass ich das Gerät wieder an HUMAX einschicken musste, aber anscheinend haben die es fertigbekommen, daß die Loadings in Zukunft jetzt problemlos laufen. Aber man soll nicht übermütig werden, denn einmal ist keinmal. So habe ich jetzt die Version 2.10 drauf.

10. Digitalpit

Digitalpit Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Philps 46PFL9704/H
    Receiver: Yamaha RX-A2020
    DVD & BD: Oppo 103
    Technisat Isio C mit Unicam, Fernbedienung : Harmony Ultimate
    Lautspecher :Mission 783 Speakerssystem
    Subwoofer : Canton 12.2
    Kabel: Audioquest (Speaker)