1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

OTA Error 14 bei Humax PR-HD 1000C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Xyrak, 9. Oktober 2006.

1. Lölö_2

Lölö_2 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: OTA Error 14 bei Humax PR-HD 1000C

Ich hatte das Humax Gerät am 17.10.2006 von Premiere erhalten...da kam dann immer der Fehler OTA Error 14 beim Software-update....habe dann bei Humax öfters angerufen und die meinten man soll das Gerät ausstecken und wieder hochfahren...hat nix gebracht...dann habe ich wieder angerufen und die meinten das Gerät sollte getauscht werden...sie schicken mir einen Receiver mit der aktuellen Version 15....das neue Gerät kam dann am 30.10.2006 per Post...Gerät eingeschaltet...und siehe da...wieder die Version 11 drauf und kein update auf 15 möglich...habe dann wieder angerufen und der Herr meinte dass das Gerät hätte gar nicht getauscht werden müssen...Ihre Spezialisten arbeiten gerade an einer neuen Version...also...ist bei mir immer noch die alte Version drauf...bin mal gespannt ob es dann mit der neuen Sofware klappt....und das update dann zu machen...also HUMAX...nicht empfehlbar...

2. typotypen

typotypen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So heute ist endlich nach über 14 Tagen mein Gerät von HUMAX zurück und siehe da. Software Version 15 drauf und alles flutscht. Sogar HD ohne Probleme. Warum geht das nicht gleich richtig, warum muss man ein neues Gerät erst wieder zum Hersteller schicken, damit der seinen Fehler dann beheben darf. Ich denke da an Produkthaftung, wobei der Hersteller auch auf Schadenersatz geklagt werden kann.

3. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Bitte bedenke, das bei den meisten das Update gefutzt hat. :)
    Wie bei mir übrigens auch.;)

4. Lölö_2

Lölö_2 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

wieder mal was neues von Humax....habe heute mal wieder bei der Hotline angerufen wegen des Fehlers OTA Error 14....die Dame am Telefon meinte dass nochmals ein Receivertausch vorgenommen werden sollte da ich die 11er Version drauf habe und die aktuelle Version die 15er Version ist....da ich bei
    Kabel BW bin meinte sie es könne evt. daran liegen....bin mal gespannt ob die es schaffen mir einen Receiver mit der 15er Version zu schicken, da beim letzten Tausch die alte Version drauf war...

5. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich glaube die meisten hier können nicht lesen das .15 Update wurde nur kurze Zeit ausgestrahlt. Dannach wurde OTA sofort wieder wegen Fehlern in der Firmware abgeschaltet. Die es heute verspätet obwohl es nicht mehr im Moment gesendet wird, trotzdem laden wollen erhalten den Error 14. Wird ein OTA Update zurückgezogen, wird nicht einmal eine ältere Firmware mehr gesendet. Es wird immer nur die neueste Ausgestrahlt, ist die aber zurückgezogen, ist da nichts mehr an Firmwares OTA für den entsprechenden Humax. Also OTA ERROR 14 !!! Übersetzt keine Firmware OTA vorhanden die auf den Humax past. Die Meldung kommt vom Bootloader deswegen ist es ein Fehler Code. Das Problem ist das der HD1000 nun versucht ein Update eines anderen Humaxreceivers zu laden, der Bootloader bemerkt es aber erst als letzter das ist auch gut so. Die Firmwares selbst verwechseln öfters die verschiedenen Firmwares der Humax Receiver. Sie zeigen dadurch an ein Update wäre verfügbar, aber leider eines anderen Receivers von Humax! Das richtige erkannte OTA Update für den HD1000 müßte in ein bis zwei Wochen empfangbar sein. Sehr richtig ist die Auskunft der Humax Hotline!!! Das interesiert aber hier scheinbar niemanden ??? Gruß

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2006
  6. typotypen

typotypen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich habe ja die Firmaware 15 drauf direkt von Humax aufgespielt. Naja war voller Freude dass jetzt alles klappt. Soweit so gut, nur etwas stört mich trotzdem. Wenn ich ausschalte auf STANDBY und am anderen Tage wieder einschalten will, muss ich alle Tasten der Fernbedienung minutenlang drücken, bis diese Kiste dann nach so 5 Minuten endlich von STANDBY auf Betrieb schaltet. Auskungt von Humax, solle mal die Batterien in der FB prüfen. Toll watt. Da habe ich schon den 5.Satz in den letzten 2 Tagen gewechselt, wurde nicht besser. Aber man kann ja nicht alles haben.

7. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hi typotypen wieviele und welche schwerwiegenden Fehler die .15 hat weshalb sie sofort wieder abgeschaltet wurde? Deiner könnte bereits einer davon sein! Oder dreht es sich bei Humax darum das ein .15 Udate vielleicht kein komplettes 100% Firmware Update ist sondern nur ein Update Patsch auf .15 der die letzte Firmware vorraussetzt? Jedenfalls basteln sie gerade noch daran! Gruß

Zuletzt bearbeitet: 11. November 2006
  8. Hansi12345

Hansi12345 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

Ich bin auch ein leidgeplagter ota 14 error HD1000Besitzer.

Habe meinen Receiver eingeschickt und jetzt ist der neue gekommen und die 15er wurde draufgemacht. Funktioniert jetzt alles Bestens.
    Man kann die Software wohl selbst nicht draufmachen, naja egal, jetzt bin ich endlich glücklich.

@typotypen, das Problem wo du beschreibst kann ich bei mir nicht feststellen.

9. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Doch kann man die .15 selbst draufmachen. Das alle Geräte an Humax zurückgeschickt werden sollen halt ich für sehr unwahrscheinlich, und wäre für Humax ein Millionen€ Schaden, einige HD1000 haben die .15 bereits geladen als sie gerade noch OTA war. Im Moment dürften nur HD Anfänger die sich erst einen veralteten HD1000 aus Premiere Lagerbeständen ca. Juni 2005 mit Version .11 erworben haben, von Humax abgefertigt werden. Bald ist es aber wieder mal OTA soweit! Aber diesmals hoffentlich länger als paar Tage. Wer heute einen HD Receiver kauft ist selbst schuld wenn er einen technisch veralteten Premiere HD1000 und Pace kauft. Der HD Phillips ist bereits eine neuere HD Gerätegeneration mit deutlich mehr Rechenleistung und dadurch zeigt auch mehr AVC HD Details. Ein Geheimtipp! Die alten ersten HD Geräte die auf SD Geräten aufbauten (sehrwenige Farb und Schwarzweiß abstufungen besonders auch im Schwarz und überdeutliche Makroblockbildung bei Bewegungen) werden nun stattdessen von Premiere bei Konsumern die keinen hohen Qualitäts Anspruch stellen entsorgt. Nur bei Standbildern können sie trotz noch mangelhafter Rechenleistung überzeugen. Gruß

Zuletzt bearbeitet: 11. November 2006
  10. typotypen

typotypen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also (Wilhelm) das sehe ich nicht so. Ich habe meinen Humax nicht von Premiere sondern von einem Fachhändler, der mir den Lieferschein von HUMAX zeigte, wo er die letzten Geräte bestellte. Diese Geräte wurden von HUMAX am 13. Okt. an den Händler geliefert und er versicherte mir heute, dass alle Geräte auf seine Nachfrage beim Hersteller nicht die Generation vor der WM sind, sondern neueren Datums. Natürlich möchte ich mich auch nicht als Anfänger betrachten, da ich ja auch noch den C-Fox seit über 18 Monaten habe.