1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

OTA Error 14 bei Humax PR-HD 1000C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Xyrak, 9. Oktober 2006.

  1. Crematory

    Crematory Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: OTA Error 14 bei Humax PR-HD 1000C

    Auf Werkseinstellungen hast du ihn mal zurückgesetzt und dann die Kanalsuche + anschließende Überprüfung auf ein neues Update durchlaufen lassen? Findet er kein Update oder funktionioniert es nicht wegen dem Fehler 14? Die Version 1.00.14 sollte ausgestrahlt werden zur Zeit.
     
  2. Lölö_2

    Lölö_2 Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: OTA Error 14 bei Humax PR-HD 1000C

    Nee...Kabel angeschlossen...Receiver eingeschaltet...dann kommt ja die Kanalsuche und danach die Frage nach einem Software-Update....wenn ich dann sofort mache tut sich ca. 5 Minuten nichts und dann kommt die Fehlermeldung....bei "später" kommt die Meldung dann im Standby-Modus....
     
  3. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: OTA Error 14 bei Humax PR-HD 1000C

    Meist ist es bei Humax so das wenn eine neue zurückgenommen wurde dann überhaupt keine mehr ausgestrahlt wird, für gar kein Gerät und alte Firmwaren schon erst gar nicht! Es wird immer nur die neueste Firmware ausgestrahlt,wird die aber wieder abgeschaltet ist da nichts mehr solange bis sie überarbeitet ist und ne höhere Versionsnummer bekommt! Also ist da überhaupt nichts was zu empfangen wäre. Bitte warten!!!!! Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2006
  4. Lölö_2

    Lölö_2 Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: OTA Error 14 bei Humax PR-HD 1000C

    alles klar...bei mir ist noch die 11er Version drauf...ist halt nervig, denn bei jedem einschalten fragt der Receiver nach dem Software-update...und ich glaube man kann es ja nur 10mal ablehnen...dann muss man ihn wieder ausschalten und vom Netz trennen....bin mal gespannt wie lange das mit der neuen Sofware dauert...
     
  5. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: OTA Error 14 bei Humax PR-HD 1000C

    Hi Lölö kann man die standard Softwareaktualisierung während der Erstinstallation bei dieser Firmware noch nicht Abbrechen und auf später verschieben, damit diese Meldung weg ist? Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2006
  6. Lölö_2

    Lölö_2 Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: OTA Error 14 bei Humax PR-HD 1000C

    wenn ich auf später gehe dann macht der Receiver das update im Standby Modus und nach ca. 5 Minuten kommt dann der Fehler E-14...
    Heute mittag war einer von Kabel-BW da...hat alle Leitungen gemessen und alles in Ordnung...also an den Kabeln liegt es nicht....
     
  7. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: OTA Error 14 bei Humax PR-HD 1000C

    Hi Lölö dann sollte es halt nicht sein, is halt dumme Premiere Firmware druf. Mußt halt warten bis Humax wieder Firmwares sendet! Gruß
     
  8. typotypen

    typotypen Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: OTA Error 14 bei Humax PR-HD 1000C

    Hallo wollte mal nachfragen ob jemand das Gerät an Humax eingeschickt haben und ob er es wiederhat. Mir ist das gleiche passiert, neues Gerät gekauft. OTA Error 14, mit Humax telefoniert, die ganze Procedur mit ausschalten und Werkseinstellung usw. durchgemacht nichts passiert. Habe das Gerät am 24.10 eingeschickt, wurde mir gesagt dauert 7-10 Tage nun sind es 14 Tage und nach meinem Telefonanruf heute wurde mir mitgeteilt sie hätten zuviel Arbeit und es könnte noch 8 bis 14 Tage dauern. Macht ja richtig Spass
     
  9. Astor

    Astor Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: OTA Error 14 bei Humax PR-HD 1000C

    Ja, kenne ich :-(

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=127473


    Grus Alex
     
  10. acquaviva

    acquaviva Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: OTA Error 14 bei Humax PR-HD 1000C

    Hatte meinen HD1000-C auch erst neugekauft, dann gleich den OTA 14 Error. Hab dort angerufen und die haben mir dann den Rückschein geschickt. Laut Aussage des Hotline Fuzzis sollte es ca. 8 Tage dauern. Und siehe da exakt 8 Tage nach einschicken meines Receivers stand der UPS Mann vor meiner Tür und hat mir meinen Receiver wiedergebracht. Alles angeschlossen und Software gecheckt....Version xxxx.15.....alles geht! Super!

    Da hatte ich wohl Glück, nehme ich an....

    Gruß
    acquaviva