1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

OTA Error 14 bei Humax PR-HD 1000C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Xyrak, 9. Oktober 2006.

  1. Crematory

    Crematory Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: OTA Error 14 bei Humax PR-HD 1000C

    Das Posting von Wilhelm hat mir jetzt schon zu denken gegeben. Ich werde den Humax jetzt nochmal bei einem Nachbarn an den Anschluss hängen heute Abend und schauen, ob das Update dort durchläuft. Wenns da funktioniert, muss ich wohl doch nen Techniker rufen wegen meinem Hausanschluss.
     
  2. dirklc4

    dirklc4 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: OTA Error 14 bei Humax PR-HD 1000C

    Der Witz dabei ist das bei mir erst vor ein paar Wochen ein Techniker da war welcher meine Dosen und Verstärker in der Hausanlage erneuert hat.
    Nach dem Durchmessen war auch alles 100%, das Update geht trotzdem nicht.
     
  3. Crematory

    Crematory Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: OTA Error 14 bei Humax PR-HD 1000C

    Genauso wie bei mir. Vor nem Monat Kabel Internet bekommen und die Leitung wurde 100% eingependelt. Alles läuft prima bis auf dieses Update. Ansonsten macht der Receiver keinerlei Probleme.
     
  4. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: OTA Error 14 bei Humax PR-HD 1000C

    Verstehe das wer will. Bei mir hat jedes Update immer gefutzt, und das aus der gleichen Altbierstadt. :eek:
     
  5. dirklc4

    dirklc4 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: OTA Error 14 bei Humax PR-HD 1000C

    Ist echt komisch,und du kennst ja meinen ganzen Leidensweg:eek:
     
  6. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: OTA Error 14 bei Humax PR-HD 1000C

    Hi opa38 bei Kabel sind wenige Bitfehler eher Glückssache aber nicht die Regel. Nur bei Satdirektempfang ist die 100000% Fehlerfreiheit des Update Datenstroms immer sichergestellt wenn nicht grob fahrläßig und unwissend die Sat Anlage aufgebaut wurde. In allen Kabelnetzen sind Bitfehler um das mehr als 10000fache höher als direkt über Sat. Wo es bei Sat meist kaum mehr als 0 Bitfehler/Sek bei klarer Sicht gibt. Die Qualität vom sehr langem Kabel ist für mich immer sehr stark bewölkt immer sehr kurz vorm Datengau. Gut das es Fehlerkorrekturen im Transportstream gibt, die sind aber auch irgendwann jenseits 10000 bei minderwertigen Kabeln überfordert. Das mit derartigen Signalen kein Firmware Update gestartet wird halte ich für vollkommen richtig. Ob gerade überhaupt ein Update verfügbar ist weil schon wieder einige von Humax Zurückgezogen wurden ist fraglich. Die Anzeigen von Humaxgeräten waren schon immer fragwürdig und entsprachen seit Jahren niemals der tatsächlichen Update Sende Realität. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2006
  7. Crematory

    Crematory Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: OTA Error 14 bei Humax PR-HD 1000C

    So, nachdem ich den Humax gestern Abend bei Kollegen und in anderen Orten ans Kabel gehängt habe und das Update versucht habe, bekam ich den selben Fehler. Es ist also jetzt für mich unwahrscheinlich das es an der Hausverkabelung liegt. :wüt:
    Habe deshalb heute morgen nochmal bei Humax angerufen, die Dame meinte, es wird für den PR-HD 1000C zur Zeit kein Update ausgestrahlt und ich soll den Update Hinweis ablehnen. Sie will mich am Montag nochmal anrufen, wenn sie mit der Technik gesprochen hat.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen das kein Update ausgestrahlt wird, da es ja vom Humax gefunden wird.
    So langsam reicht es mir echt mit dem Humax, ich habe keine Lust das Teil nochmal einzuschicken. Glaube aber kaum das die die Büchse zurücknehmen oder?
     
  8. dirklc4

    dirklc4 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: OTA Error 14 bei Humax PR-HD 1000C


    Mein reden , verkauf den Schrot in der Bucht !
     
  9. Crematory

    Crematory Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: OTA Error 14 bei Humax PR-HD 1000C

    Nach 2 weiteren Telefonaten mit Hotline und einem Techniker von Humax wurde mir bestätigt, das die neuste Software wieder vom Netz genommen wurde und es deshalb zu diesem Fehler kommt. Der Receiver wäre nicht defekt. Es soll demnächst wieder eine fehlerfreie Softwasre ausgestrahlt werden.
     
  10. Lölö_2

    Lölö_2 Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: OTA Error 14 bei Humax PR-HD 1000C

    nachdem mein Humax-1000c beim Software-update immer den Fehler OTA Error 14 angezeigt hat und ich bei Humax am 17.10.2006 reklamiert habe wurde mir gesagt dass ich ein neues Gerät mit der Software Version 15 erhalte...heute habe ich von der Firma Europoint dann einen neuen Receiver bekommen...mit der Version 11...habe dann angerufen und mir wurde gesagt dass die Spezialisten gerade daran arbeiten ein neues update zu machen...
    er meinte ich solle immer auf ablehen gehen und ab und zu auf die Homepage schauen wann es die neue update-Version gibt....ich verstehe aber nicht warum der Receiver kein update zur Version 14 macht...was ist da faul und warum funktioniert das nicht ???