1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

OTA Error 14 bei Humax PR-HD 1000C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Xyrak, 9. Oktober 2006.

  1. Crematory

    Crematory Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: OTA Error 14 bei Humax PR-HD 1000C

    Also ich denke nicht das meine Hausverkabelung Müll ist, zumal der Techniker erst vor kurzem da war und alles durchgemessen hat. Ein Update auf die Version 1.00.14 hatte ja auch ohne Probleme geklappt vor ein paar Wochen als ich den Receiver bekommen habe. Das sich danach die Leitung so verschlechtern soll, kann ich mir kaum vorstellen. Aber ich warte jetzt mal ab was Humax dazu sagt wenn der Reveiver wieder von der "Reparatur" zurückkommt.
     
  2. travelland

    travelland Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: OTA Error 14 bei Humax PR-HD 1000C

    Auf welchem Kanal im KABELnetz wird denn das Update geschickt???
    Bei meinem Dad im Haus gibst nämlich ein paar empfangsprobleme auf S02 und S03...:eek:
     
  3. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: OTA Error 14 bei Humax PR-HD 1000C

    Hi Crematory wer weiß eventuell sendet Humax wieder mal keine Updates. Alle Meldungen von Humaxgeräten führen seit Jahren schon in die Irre bzw. sind meistens alle falsch! Angezeigte Fehler von Humaxgeräten sind seit Humax existiert fast alle falsch. Dies hing schon immer mit der Laienhaften zusammengestückelten Indischen Amateur Software zusammen die in fast allen Humax Geräten läuft! Humaxgeräte habe ich schon sehr lange was sie Anzeigen stimmt meistens sowieso nicht. Humaxgeräte sind nicht ungedingt auch für Amateure geeignet selbst wenn nun auch schon Premiere Zert. Ignoriert man einfach den ganzen Indischen Software Müll in allen Humaxes läuft er auch sehr gut! Für gutes AVC HD hat der HD1000 und ebenso Pace noch über 4mal zuwenig Rechenleistung. Heutige Grafikkarten packen das bereits schon ganz locker mit einer Arschback die maximalen AVC Details und Farb abstufungen , aber alle Premiere HD Receiver be******en alle noch! Etwas besser der neue Phillips aber auch ein Witz zu echtem HD über aktuelle Grafikkarten. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2006
  4. Crematory

    Crematory Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: OTA Error 14 bei Humax PR-HD 1000C

    Wenn ich das mit dem Humax und der Qualität gewusst hätte, hätte ich lieber den Philips geholt.
    Naja das Gerät wurde am 16.10. eingeschickt an Humax, ich bin mal gespannt wann ich es wieder zurückbekomme.
     
  5. Lölö_2

    Lölö_2 Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: OTA Error 14 bei Humax PR-HD 1000C

    Humax....der letzte Schrott....habe am Mittwoch einen PR-HD 1000C bekommen und das Software-update funktioniert nicht...habe 7 mal angerufen....beim 8. mal dann wollen die mir einen neuen mit der Software Version 15 zukommen lassen...bin mal gespannt......
     
  6. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: OTA Error 14 bei Humax PR-HD 1000C

    Dann schaue mal drüben im HiFi Forum nach und lese Dir das Gejammere über den Philips mal in Ruhe durch....... :D :D :D

    Übrigens........es gibt eine Vielzahl von Besitzern, die absolut mit dem Hini 1000C zufrieden sind.
     
  7. Lölö_2

    Lölö_2 Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: OTA Error 14 bei Humax PR-HD 1000C

    Mag ja sein dass der Receiver gut ist....aber ich kann doch nicht Geräte verschicken die sich nicht updaten lassen...Premiere und Humax passen da einfach gut zusammen....
     
  8. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: OTA Error 14 bei Humax PR-HD 1000C

    Bei mir hat bisher jedes Update des Humi 1000C problemlos beim erstem Mal gefutzt.
    Ich kann mich absolut nicht beklagen.
     
  9. Crematory

    Crematory Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: OTA Error 14 bei Humax PR-HD 1000C

    So, nachdem heute mein Humax wieder aus der Reparatur kam und laut Lieferschein das Mainboard getauscht wurde, habe ich ihn gleich mal getestet.
    Was soll ich sagen, es geht natürlich immer noch nicht. Die alte Software 1.00.14 war immer noch drauf und ein Update schlägt natürlich mit dem selben Fehler "OTA Error E-14" fehl. Ich werd morgen wohl mal wieder an der Hotline durchklingeln müssen.
    Wie oft haben die eigentlich Zeit das Teil zu reparieren bevor ich es zurückgeben kann? Ich hab keine große Lust die Kiste schon wieder einschicken zu müssen.
     
  10. dirklc4

    dirklc4 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: OTA Error 14 bei Humax PR-HD 1000C

    Auch ich habe dieses Problem.
    Nun habe ich das Gerät in der Bucht um es zu verkaufen. Lang genug mit rumgeärgert:mad:

    Bis ISH Premiere HD einspeist gibt es hoffentlich mehrere HDTV Receiver,und nur für HD1 brauche ich ihn nicht (kaufe ich lieber einen HD Player für die XBox360).