1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

OTA Error 14 bei Humax PR-HD 1000C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Xyrak, 9. Oktober 2006.

1. dirklc4

dirklc4 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: OTA Error 14 bei Humax PR-HD 1000C

Ich habe gestern eine mail von Humax bekommen:

"Bitte trennen Sie das Gerät eine Stunde von Strom und Antenne.Dann erst den Strom wiederherstellen und nach einer Fehlermeldung die Antenne anschliessen. Sollte das Problem nicht behoben sein rufen Sie uns bitte an...bla bla bla"

:confused: :eek: :confused:

2. Crematory

Crematory Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Standardantwort von Humax, hat bei mir nichts gebracht. Bin mal auf den Anruf morgen Früh gespannt

3. dirklc4

dirklc4 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hat bei mir natürlich auch nichts gebracht !

Eben nochmal mit Humax gesprochen und die gute Frau hat auch keine Erklärung .
    Wie schonmal gesagt ist meine Anlage komplett gemessen worden und zwei neue Verstärken wurden eingebaut. An allen verfügbaren Dosen ausprobiert ohne Erfolg,E-14 bleibt bestehen.

Nun bekomme ich Unterlagen um das Gerät einzuschicken wo es Upgedated wird.
    Heist das ich muss bei jedem Update diesen teuren Elektroschrott einsenden???

Ne, Humax kann nix !

4. Rabenkind

Rabenkind Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

die oben genannte aussage ist schlichtweg falsch.
    Zwar hilft eine ähnliche Methode bei Humax Receivern aber nicht bei E-ID.

Mehrfaches einsenden wird meiner Ansicht nach nicht nötig sein.

Die mögliche Ursache stelle man sich so vor:

Stell dir vor du installierst *Nonamebetriebssystem*. ( das Updatefile)
    nun ist auf der cd die du ausgepackt hast ein Kratzer ( fehlerhafte datenübertragung im Kabelnetz etc)
    Die Installation schlägt fehl und Betriebssystem Startet nicht. ( so auch beim Receiver)
    Was du benötigst ist eine fehlerfreie Version des Betriebssystems ( hier ein "HDF file" )

Der Hersteller weigert sich ums verrecken dir Dein Betriebssystem über das Internet zu schicken wegen irgendwelchen Lizenzrechten ( Auch jeder Premiere zertifizierte Receiver unterliegt Linzenzrechten)

Also schickst du die CD ein um eine neue zu erhalten. ( Receiver einsenden )

Du erhälst deine CD und kannst fortan dein System neu installieren.
    ( zukünftige Updates haben, ausser Ausnahmen, keine Probleme)

natürlich ist dies nur meine Vermutung ( bin aus dem IT Feld) und vielleicht kann jemand meine behauptung stichhaltig widerlegen...

@ crematory: deine systemid findest du unter menü - premiere menü - system. die systemid identifiziert deinen receiver als humax pr-hd1000c und gibt wichtige informationen für softwaredateien und andere dinge vor. es ist zum beispiel so das ein receiver der für den UK markt bestimmt ist eine andere ID hat als einer für den Deutschen Markt.

5. dirklc4

dirklc4 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Danke für deine ausführliche Antwort,nur leider hilft das mir,und anderen mit diesem Problem nicht weiter.

6. Crematory

Crematory Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Nach einem erneuten Gespräch mit der Humax Hotline heute morgen, bekomme ich jetzt einen Rücksendeschein und der Receiver muss zu Humax in die Werkstatt. bin mal gespannt ob es danach funktioniert.

7. mgander

mgander Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ist ja witzig, ich soll mein Gerät NICHT! einschicken da es noch keine Lösung für das Problem gibt. :confused:

8. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hi die Signalstärke ablesen, sie sollte mindestens über 50% auf dem Update Transponder liegen. Eine Qualität von bis Anschlag 100% deutet auf Überverstärkung hin bzw. kann das Rauschen in jedem Kabel übermäßig mitverstärkt worden sein. Update mal an einem Haus mit Sternverteilung versuchen. Oder alleine direkt am Hausübergabepunkt nach einem durchschnitts Haus Verstärker versuchen. Bei schlechten Signalen werden Updates zwar erkannt können aber, wenn die Datenfehler wegen Überverstärkung bzw. falscher zu hoch sind aus Sicherheitsgründen erst gar nicht heruntergeladen werden! Beim Regulären TV Empfang stören die hohen Bitfehler meist nicht! Gruß

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2006
  9. Crematory

Crematory Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Naja ich schick ihn jetzt trotzdem mal ein. Mal schauen was Humax macht um das Problem zu beheben. Melde mich dann wieder wenn der Receiver wieder da ist.

10. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hi weis jetzt nicht was für ein echtes Problem du hast nur wegen OTA Error 14 also meist Müll Hauskabelen oder sehr stark gestörtes Signal mit sehr hohen Datenfehlern ??? Alle Firmware Updates sind generell aus Sicherheitsgründen immer nur mit einer sehr hohen Signalgüte und Daten Fehlerfreiheit durchführbar. Ist das nicht der Fall Erscheint Error 14 übersetzt = Datenschrott. Wäre das Update bei einem solchem schlechtem Signal durchführbar. müßten danach 80% alle Kabel Receiver zum Hersteller eingeschickt werden. Gruß

Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2006