1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

OTA Error 14 bei Humax PR-HD 1000C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Xyrak, 9. Oktober 2006.

  1. Xyrak

    Xyrak Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Ich habe seit gestern einen Humax PR-HD 1000C in einem von Iesy versorgten Gebiet (Bischofsheim/Hessen) in Betrieb und bekomme leider das OTA-Update auf die neue Softwareversion nicht ordentlich durchgeführt. Der Fortschrittsbalken bei "OTA Start" bleibt leer und nach etwa 2-3 min. erscheint die Meldung E-14 OTA failed auf dem Bildschirm.
    Die Suche nach einer neuen Softwareversion hat also Erfolg, aber der tatsächliche Download scheitert immer, habe schon mehrfaches Aus- und wieder Einschalten vor dem Update versucht.

    Weiß jemand woran dieses Problem liegen kann?

    Würde mich sehr über Hilfe freuen. Ich habe die Hoffnung, dass mit der neuen Software-Version auch einige der FTA-Kanäle wieder ordentlich gefunden werden, da RTL, Pro 7, etc. auch bei mir verschwunden sind.

    Gruß,
    Lars
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: OTA Error 14 bei Humax PR-HD 1000C

    Wie wäre es, wenn du diese Frage an Humax stellst?
     
  3. Xyrak

    Xyrak Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    6
    AW: OTA Error 14 bei Humax PR-HD 1000C

    Danke für die rasche Antwort. Ich bin allerdings davon ausgegangen, dass es hier im Forum so viele erfahrene User gibt, dass einer davon vielleicht bereits das gleich Problem hatte und seine Lösung mit mir teilt...
     
  4. Crematory

    Crematory Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Karlsruhe
    AW: OTA Error 14 bei Humax PR-HD 1000C

    Habe den selben Fehler als ich es gestern Abend probiert habe im KabelBW versorgten Gebiet. Ich denke nicht das es an der Box liegt. Werde es heute Abend nochmal probieren.
     
  5. Rabenkind

    Rabenkind Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    10
    Ort:
    in einer hübschen wohnung
    AW: OTA Error 14 bei Humax PR-HD 1000C

    E-14 bedeutet Error: Errorcode E-ID

    Dies kommt normalerweise wenn bei einem Humax Digitalreceiver eine Software heruntergeladen wird die nicht explizit für dieses system geeignet ist.

    Im Menü - Premiermenü - System hast du zugriff um deine SystemID anzeigen zu lassen.

    @ all: Wie lautet eure Sys ID?

    Möglicherweise ist hier die Ursache?
     
  6. Crematory

    Crematory Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Karlsruhe
    AW: OTA Error 14 bei Humax PR-HD 1000C

    HAbe es soeben nochmal getestet, gleicher Fehler. Auch Stecker ziehen und Werkseinstellungen zurücksetzen der selbe Fehler.
    Wo finde ich die System ID? Ist das die Seriennummer?
     
  7. Xyrak

    Xyrak Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    6
    AW: OTA Error 14 bei Humax PR-HD 1000C

    Ich habe heute einen Anruf von einem Humax-Mitarbeiter erhalten, der mir gesagt hat, dass das Update auf die neue Software 1.00.15 nur funktioniert, wenn man die direkt davor erschienene Software auf dem Gerät hat. Mit meinem Softwarestand 1.00.11 ginge das Update nicht, daher bekam ich angeboten, das Gerät über die Garantie an Humax zu schicken um dort manuell die Software aktualisieren zu lassen.
    Bin mal gespannt, ob es dann bei künftigen Updates funktioniert. Ist natürlich dämlich, wenn man ein Gerät gerade neu gekauft hat und es dann direkt einschicken muss, weil die vorinstallierte Software-Version nicht auf die ganz aktuelle zu aktualisieren ist...
     
  8. dirklc4

    dirklc4 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Altbierstadt
    AW: OTA Error 14 bei Humax PR-HD 1000C

    Hallo zusammen,


    ich habe genau das selbe Problem mit der Fehlermeldung E-14.

    Heute bei der Humax Hotline angerufen und mir wurde gesagt das ich es an einem anderem Anschluss machen soll.Auch meine Erklärung das vor einen Monat die Anlage durchgemessen wurde incl.2 neuer Verstärker war dem Herrn wohl egal.
    Trotzdem an drei Anschlüssen gestestet,ohne Erfolg.
    Update funzt nicht aber HD1 hat 100% Qualität:confused:

    Zur Zeit ist bei mir HDTCNA 1.00.14 installiert.


    Wäre sehr schön wenn jemand einen brauchbaren Tip hat da Humax auch nicht instande ist !


    Ansonsten: 3.2.1.....weg
     
  9. travelland

    travelland Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    170
    AW: OTA Error 14 bei Humax PR-HD 1000C

    Der Kabel-Humax von meinem Dad hat auch diesen Fehler. Hat die Firmwareversion 11 aufgespielt. Die Hotline hat mir vorgeschlagen das Update "von Hand" übers Menü vorzunehmen....
    Wenn das auch nicht geht, dann wird getauscht. Der Receiver wurde über Premiere bezogen...
     
  10. Crematory

    Crematory Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Karlsruhe
    AW: OTA Error 14 bei Humax PR-HD 1000C

    Ich habe soeben nochmal bei Humax angerufen wegen dem Problem. Die meinten, das Problem mit Error E-14 trete häufiger auf und die Entwicklungsabteilung würde daran arbeiten. Ich soll heute Abend nochmal anrufen. Bin mal gespannt.
     

Diese Seite empfehlen