1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

(OT?) Wie war das eigentlich VOR Premiere?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von the_Cryss, 17. August 2006.

  1. senthi

    senthi Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: (OT?) Wie war das eigentlich VOR Premiere?

    Aber du musst auch sehen, dass in Spanien und Frankreich weniger Sponsorengeld eingenommen wird.

    Sport ist kein Schauspiel. Sport ist ein Ereignis, wo alle die Möglichkeit dazu haben müssen, dies anzuschauen.

    Als nächstes werden wohl die Nachrichten nur verschlüsselt im Pay-TV gezeigt und die Plätze im Stadien müssen VIP-Logen weichen.
     
  2. sentenza_10

    sentenza_10 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: (OT?) Wie war das eigentlich VOR Premiere?

    *** danke für die Seite, mal bisschen rumblättern und alte Programme angucken ***

    Woh!
    Das habe ich schon fast vergessen!
    Es gab auch mal Fernsehen, wo der Sender erst um 15 Uhr anfingt Bilder zu zeigen! :LOL: :eek:
     
  3. Woausni

    Woausni Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: (OT?) Wie war das eigentlich VOR Premiere?

    Leider wird man sich immer weniger an diesen Grundsatz halten. Als Gründer von zwei DSL-Bürgerinitiativen kenne ich den puren Lobbyismus der großen Konzerne. Was bereits heute für DSL gilt, wird auch morgen für den Sport gelten.

    Selbstverständlich sollte man auch eine Möglichkeit für alle offen halten. M. E. wäre die 22:00 Uhr-Regelung ein durchaus akzeptabler Kompromiss.
     
  4. senthi

    senthi Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: (OT?) Wie war das eigentlich VOR Premiere?

    Stimmt es, dass RTL 2 früher(Anfang der 90er) Spiele der Champions League übertragen hat?
     
  5. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: (OT?) Wie war das eigentlich VOR Premiere?

    Könnte sein, dass Du das mit tm3 (heute 9live) verwechselst?
     
  6. senthi

    senthi Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: (OT?) Wie war das eigentlich VOR Premiere?

    tm3 hat in der Saison 1999/2000 CL-Fußball gezeigt,

    aber ich glaube, dass RTL 2 zu Beginn(1993) ebenfalls CL-Fußball gezeigt hat
     
  7. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: (OT?) Wie war das eigentlich VOR Premiere?

    Hab mal in meinem eigenen kleinen CL-Archiv nachgeschaut. Von RTL2 finde ich nix. Aber das will nicht heißen, dass da nicht doch was war. Wo sind die großen Programm-Archivare?
     
  8. senthi

    senthi Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: (OT?) Wie war das eigentlich VOR Premiere?

    das mit rtl2 müsste so um die zweite saisonhälfte 92/93 gewesen sein, denn rtl 2 ging 1993 an start und in der saison 1993/94 übertrug rtl, da bremen es in die hauptrunde geschafft hat.
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.613
    Zustimmungen:
    10.828
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: (OT?) Wie war das eigentlich VOR Premiere?

    Ja, das war Anfang der 90er so. Anfang/Mitte der 80er dagegen gab es noch die bundesweit einheitliche Sportschau, und auch da liefen nur 3 Spiele.
     
  10. Don Holiday

    Don Holiday Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: (OT?) Wie war das eigentlich VOR Premiere?

    Sport ist Show!

    Zumindest solch Profi-Sport, wie Fussball.

    Aber werfen wir doch mal einen Blick nach USA, da koennen wir sehen, wie unsere Zukunft aussieht: Football wird dort Live uebertragen. Sonntags mittags um 12 die eine Haelfte der Spiele und um 16 Uhr nachmittags die andere Haelfte. Ein Sender uebertraegt EIN Spiel Deiner Gegend Live, ein anderer Sender das Nachmittagsspiel Deiner Gegend Live.
    Ein dritter Sender das Monday-night-game landesweit.
    Also kannst Du DREI Spiele pro Wochenende Live verfolgen im Free-TV. ALLe Spiele kannst Du sehen, wenn Du das Fussball-Tickett von einem Pay-TV-Sender kaufst. Keine Ahnung, was das jetzt kostet, aber ich schaetze mal an die 300 Dollar.
    Dadurch teilen sich ca DREI Free-TV-Sender und zwei Pay-TV-Sender den Kuchen und muessen dementsprechend viel zahlen.
    Da aber wesentlich mehr Footballclubs spielen, als Bundesligaclubs, wird sich das auch nicht 1:1 in Deutschland umsetzen lassen.
    Aber die Zukunft wird was aehnliches bringen: ARD bringt das Freitagsspiel Live, RTL und SAT1 abwechselnd EINES der Sonntagsspiele und Premiere und Arena teilen sich die Samstagsspiele, wobei natuerlich die Vereine immer woechentlich wechseln, damit Du BEIDE abonnieren musst, um alle Spiele Deiner Mannschaft zu verfolgen. Die ARD bringt noch zusaetzlich die Sportschau, das ZDF das Sportstudio.
    Dann sind ARD, ZDF, RTL, SAT1, Premiere und Arena beteiligt und die Gesamtsumme kommt an eine Milliarde pro Saison.
    D H