1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

(OT?) Wie war das eigentlich VOR Premiere?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von the_Cryss, 17. August 2006.

  1. senthi

    senthi Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: (OT?) Wie war das eigentlich VOR Premiere?

    Aber wenn es so weiter geht, dass das Pay-TV immer mehr Exklusivrechte bekommt, dann werden wir uns sehnsüchtig an diese Zeiten erinnern.

    Meiner Meinung nach, wird nie wieder ein Privater(RTL,Sat1) die Bundesliga zeigen. Die können das kaum refinanzieren.

    Wo gibt es Ausschnitte aus Anpfiff?
     
  2. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: (OT?) Wie war das eigentlich VOR Premiere?

    Ich bin dafür, Samstags von 3 Spielen Bilder in der Sportschau, dann ein weiteres Spiel (also 4) im Sportstudio, und die anderen nicht vor Sonntag 10:00 Uhr

    Sonntagsspiele montags in der früh im Morgenmagazin ab 5:00 Uhr

    Dann wissen die Leute wie es früher mit der ******* Sportschau war
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: (OT?) Wie war das eigentlich VOR Premiere?

    Ich dafür daß Arena nur noch 3 Live Spiele übertragen darf. Der Rest dann bei der Sportschau! :D
     
  4. senthi

    senthi Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: (OT?) Wie war das eigentlich VOR Premiere?

    am geilsten wäre, wenn die bl-samstags-konferenz live im free-tv übertragen würde.

    aber nicht wie bei sat.1, die die spiele zwischen der werbung gezeigt haben.
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: (OT?) Wie war das eigentlich VOR Premiere?

    ich würde es auch schön finden, wenn das bier in bars umsonst wäre, aber kein hansa pils.
     
  6. sunny2k1

    sunny2k1 Platin Member

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: (OT?) Wie war das eigentlich VOR Premiere?

    Richtig, es gab nur 3 Spiele in der Sportschau. Wobei wenn ich mich richtig erinnere, dann wurde die Sportschau in jedem Sendegebiet "anders" ausgestrahlt. So wurde in Hessen in der Regel immer die Spiele der Eintracht + 2 weitere Spiele gezeigt. Sprich die "hessische" ARD hat die Spiele a,b,c; in NRW lief b,g,f, und in Bayern a,d,f.

    Abends im Sportstudio liefen dann alle Spiele zusammengefasst!!
     
  7. Woausni

    Woausni Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: (OT?) Wie war das eigentlich VOR Premiere?

    Früher hatte ich auch einmal Premiere. Da gab es, wenn ich mich grob erinnere, immer das Topspiel der Woche. Wenn man bedenkt, dass es damals nur eine Übertragung gab - auch dieses schmerzhaftes Rostock-Spiel, wo dieser xxxxx Schiri names Konz der SGE den Titel verpfiffen hat. :(

    Bis zum vergangen Sommer hatte ich ca. 10 Jahre kein Pay-TV mehr und die Spiele in der ARD-Konfi oder unter das Online-Radio von www.bundesliga.de verfolgt.

    Was war das für ein positiver Quantensprung, sich die BuLi nicht mehr in der von Werbung verseuchten Sportschau in der Zusammenfassung ansehen zu müssen, sondern live und das bei allen Spielen aus Liga 1 und 2 dabei zu sein.:winken:

    Mag Arena in manchen Punkten noch verbesserungswürdig (Klatschvieh, GüKo, Welke, Chewbaca und die Art der Aufbereitung) sein. Aber die neue Live-Atmo und die brillianten Bilder sind einfach unschlagbar, sodass sich Arena m.E. auf jeden Fall gelohnt hat. Wäre Premiere noch Rechteinhaber, wäre ich auch hier für ein BuLi-Abo bereit gewesen.

    Ich bin z.B. dafür, dass Ligaspiele ruhig erst ab 22 Uhr im Sportstudio gezeigt werden sollen, um Arena- bzw. Premiere-Rechte zu berücksichtigen. Frankreich, England und Spanien machen es uns doch vor. Und hat das deren Ligen geschadet? ;)

    Andere wiederum kommt es nur auf möglichst kostenlose Übertragungen im Free-TV an. Dafür muss man aber diese permanente nervende Telekom- und sonstige (Schleich)Werbung á la DSF in Kauf nehmen. Ich bin mal gespannt, wann die erste Zusammenfassung mittendrin für eine T-Com-Werbung unterbrochen wird.
     
  8. jola

    jola Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5200PVRc 250GB
    AW: (OT?) Wie war das eigentlich VOR Premiere?

    [​IMG]
     
  9. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: (OT?) Wie war das eigentlich VOR Premiere?

    Welcher Moderator von arena erinnert Dich denn an den den nicht gerade eloquenten Weggefährten von Han Solo? :)

    Richtig. Dieses Szenario hat die DFL allerdings entgegen jeglicher Vernunft (aus ihrer Sicht) vereitelt und steht jetzt vor dem Scherbenhaufen.
     
  10. zockererwin

    zockererwin Board Ikone

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    4.655
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: (OT?) Wie war das eigentlich VOR Premiere?

    Bevor es Pay-TV gab hatte der Fußball-Samstag für mich einen klar strukturierten Ablauf :

    15.30 - 17.30 ARD-Hörfunkkonferenz
    18.00 - 19.00 Sportschau (übrigens ohne Werbeunterbrechung )
    gegen 22.00 Das Aktuelle Sport-Studio


    [​IMG]