1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

OT: Erscheiningsbild des neuen DF Portals

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von reditalian, 7. September 2010.

1. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: OT: Erscheiningsbild des neuen DF Portals

Hm, sieht doch ganz normal aus.

Wird nur Zeit das ich mich mal mit dem Thema mehere Monitore befasse. Wenn man sich da drei Monitore übereinanderstellt wird die Startseite übersichtlich ;)

Irgendwie ungewöhnlich das ne Startseite so elendlich lang ist. Jedenfalls war es der erste Gedanke der mir in den Sinn kam.

cu
    usul

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nee, musst du nicht. Es gibt drehbare Monitore. Und bei 16:10 hochkant sollte das dann gehen. ;)

3. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,

Wieso muss man alles was perfekt war verschlimmbessern? Also ich finde die neue Seite echt unübersichtlich und der Seitenaufbau ist lahm ohne ende. Also Spaß macht es nicht mehr. Vorher, bevor die Seite neu gemacht wurde, lief es doch super. Wieso wurde es überhaupt neu gemacht?

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Weil eine Seite irgendwann auch mal modernisiert werden muss? (Die alte Seite gab es seit mindestens 2003, da ist sicherlich eine Modernisierung nicht verkehrt). Außerdem scheint man auch den Untersatz geändert zu haben...

Langsam ist sie wirklich, dass wird sich aber sicherlich noch ändern...

Unübersichtlich ist sie finde ich nicht, nur ungewohnt. Wenn ich an die alte Seite mit den Zig Rubkriken, Unterrubriken usw. usf. sofort denke, war diese doch um einiges unübersichtlicher... Jetzt gibt es nur noch wenige Rubriken, kaum Unterrubriken und alles wichtige auf der Startseite...

5. reditalian

reditalian Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients

Alex von ganz oben und ich als Themenstarter scheinen die Einzigen zu sein, bei denen die DF Seite textmäßig sehr bescheiden nach dem Umbau aussieht. Kann das sein bei tausenden Lesern von DF? Ne Lösung hab ich leider noch nicht gefunden, aber das lesen von DF macht momentan echt keinen Spaß mehr. Vielleicht gibts ja doch noch jemand, der ne Idee hätte, wo das Problem mit der Schrift neuerdings auf einigen Systemen besteht. Scheint nicht am FF zu liegen, da der IE die Schrift genauso miserabel darstellt. Ist wohl eher bei Win7 zu suchen. Wäre ja schön, wenn ich meine täglichen DF News wieder ohne Erblindungsgefahr lesen könnte. Hoffentlich sieht das Forum nicht demnächst auch so aus.

Thomas

6. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

Ich vermisse ebenfalls sehr die fehlenden Nachrichten oben rechts.

Es ist doch recht mühsam, wenn man sich durch den DF-Newsfeed klicken muss und dann oft nicht das findet, was man sucht.