1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

OT: dbox I oder dbox II zum DXen?!

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von woodstock69, 26. August 2004.

  1. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: OT: dbox I oder dbox II zum DXen?!

    Bitte?

    Mit der Box gehen je nach Tuner Symbolraten < 700. :p

    Klick Klack

    Gruß
    Angel
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2004
  2. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: OT: dbox I oder dbox II zum DXen?!

    kann ich bestätigen.
     
  3. amondaro

    amondaro Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    o00o---'(_)'---o00o ->Stab 1.2 Motor 45°O-45°W ->->Vantage X201S FTA ->SkyStar 2, ProgDVB etc.
    AW: OT: dbox I oder dbox II zum DXen?!

    test,ich liebe Smileys.fg.
     
  4. amondaro

    amondaro Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    o00o---'(_)'---o00o ->Stab 1.2 Motor 45°O-45°W ->->Vantage X201S FTA ->SkyStar 2, ProgDVB etc.
    AW: OT: dbox I oder dbox II zum DXen?!

    Ist schon irgend wie Lustig,überall bekommt man Bunte Punkte,ob
    hier ob bei eBay oder ciao.fg.nur nachem Sex krieg ich keine,da
    kann ich froh sein ,wenn mir gesagt wird,man warst du gut,toll.gfg

    nachti allen.uw.
     
  5. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: OT: dbox I oder dbox II zum DXen?!

    Hä? :confused:

    Okay, bekommst trotzdem ein Smiley => [​IMG]
     
  6. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: OT: dbox I oder dbox II zum DXen?!

    Die alte d-box 1 hat auch Qualität. Gute Elkos im Netzteil usw
    Oder welches Gerät filtert so aufwendig die Spannungen im Gerät u.a. mit einlagigen Drosselspulen ? Dazu ein Audio Chip von Crystal für klaren frischen Sound und nen Philips Chip für Video.
    Aus meinen Erfahrungen arbeitet die Box 1 fast mit jeden Schrott LNB zusammen.
    Andere Digitalreceiver sind da kritischer. Und der NDT A Tuner hört ne Stecknadel fallen. Die box 1 hat eine Empfangsstärke die heute noch ne Referenz ist und keinfalls von allen, ehern nur von wenigen Receivern erreicht wird.
    Die DVB 2000 2 beta 8 hat ein gutes EPG nach meinen Geschmack. Bequemes editieren der Senderliste, Videotext mit 500 bis 1000 Seiten Speicher.
    Besonders gefällt mir die Statusanzeige in Tunermenü und das man an fast allen "schrauben" kann.
    Leider hat die d-box 1 ein schlechtes Image als Hackerbox.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2004
  7. Stevie_Ray

    Stevie_Ray Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: OT: dbox I oder dbox II zum DXen?!


    Dem muss ich wiedersprechen !! Ich finde den DF1 Tuner besser.
    Bei dem Spectrum Analyser (Menü-9-2-0) bekomme ich bei NDT nur eine gerade Linie, der DF1 zeigt die entsprechenden AUsschäge an. Und beim Df1 findet er auch (fast) jedes Feed wenn ich SR auf 0 FEC auto stelle !!!!
    Das habe ich beim NDT allerdings noch nicht getestet...
     
  8. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: OT: dbox I oder dbox II zum DXen?!

    Wer gern Spiegeleier auf seiner d-Box brät ... ok ;)

    Du bist Dir sicher, dass Du einen DF-Tuner drin hast? Klingt für mich eher nach dem NDT-Tuner.
    Welche DVB-Version hast Du denn drauf? Eine alte oder eine der "neuen" Betas?
     
  9. Stevie_Ray

    Stevie_Ray Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: OT: dbox I oder dbox II zum DXen?!

    Hab grade nochmal nachgeschaut un bin nichtmehr sicher, welche Tuner es ist da dort weder NDT noch DF drauf steht !!! (Ich hatte noich 2 andere Boxen, da war es eindeutig) Das silber-blech vom Tuner ist quer, wenn man von vorne schaut.
    Sowohl der NDT als auch der DF sahen anders aus !!!!


    Ich verwendete die 1.81.6 (oder so) und jetzt die 1.82.0 mit Patch,
    dadurch ist der Spectrum-Analyser nichtmehr so zu gebrauchen.
     
  10. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: OT: dbox I oder dbox II zum DXen?!

    den "Quer-Tuner" hatte ich auch mal bei einer Kundenbox. Weiß aber auf Anhieb nicht, um welchen Typ es sich dabei handelt. Auf jeden Fall ist aber kein DF-Tuner. Und er kann tatsächlich auch mit der "0" als Symbolrate umgehen.
    Der Tuner ist etwas dunkler als die beiden bekannten. Er ist grau und liegt quer auf der Platine. Außerdem braucht er ein anderes Heck als die anderen beiden Tuner, da die F-Buchse etwas versetzt liegt.