1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ostern im Free-TV

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von fußballfan91, 3. März 2007.

  1. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Ostern im Free-TV

    Aber unter dem Strich bleibt immer ein satter Gewinn übrig. Der noch dazu jedes Jahr ordentlich gesteigert wird, obwohl während eines Jahres immer gejammert wird von wegen Werberückgang und dergleichen.
     
  2. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ostern im Free-TV

    Das ist richtig, aber es fährt eben nicht jeder einzelne Film Gewinne ein. Am zuverlässigsten dürfte der tägliche Müll sein - berechenbarer Erfolg bei den Zuschauern und so billig wie möglich produziert.
     
  3. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ostern im Free-TV

    nach 3 Tagen ist bei mir aber Montag deswegen ist ja Montag auch der Feiertag oder täusche ich mich?
    Freitag gekreuzigt
    Samstag 1 Tag
    Sonntag 2 Tag
    Montag 3 Tag

    back to topic:

    Kann den Privaten keinen guten Film abgewinnen da sind die ÖR mir lieber :)
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.612
    Zustimmungen:
    10.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ostern im Free-TV

    Ich weiß das, aber als praktizierender Atheist hab ich mich bewusst nicht an die kirchliche Sprachregelung gehalten. ;)
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ostern im Free-TV

    Naja, schlecht sind die Filme nicht. Ist aber schon seltsam, dass man es über Weihnachten bis Neujahr richtig krachen lässt, zu Ostern aber eher die ruhige Schiene fährt.
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ostern im Free-TV

    "Nach 3 Tagen" ist aber definitiv später als "am 3.Tag".
    Nebenbei ist mir das egal, wie der Tag dazwischen genannt wird.
     
  7. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    568
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ostern im Free-TV

    Ich habe ja auch geschrieben, dass Karfreitag als "der erste Tag" zählt.

    Aber egal.


    Nun erläutere ich nochmal, wieso ich meine, dass die großen Blockbuster ein "Drauflegegeschäft" sind:

    Die Sendelizenz kann selbst durch Werbeeinnahmen meiner bescheidenen Meinung nach, nicht innerhalb des Ausstrahlens des Films erwirtschaftet werden.

    Dass am Jahresende trotzdem kein Minus herauskommt, müssen eben die "Billig-Shows" am Nachmittag das restliche Programm subventionieren (Genauso ist es doch bei Premiere gemacht worden, da subventionierten die Film-Abonnenten die Bundesliga unterm Strich mit).

    Aus meiner Sicht sind das Zeigen von Blockbustern reine Image-Kampagnen, um dann mit dem "normalen" seichten Tagesprogramm die Gewinne einzufahren. Noch dazu darf man auch nicht vergessen, dass bei RTL wohl alleine durch die DSDS-Telefoneinnahmen ordentlich das Geld fließen dürfte.
     
  8. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ostern im Free-TV

    Wenn keine Kracher im Programmsortiment mehr vorhanden sind, kann man es auch nicht krachen lassen. ;)
    Ich persönlich halte ja auch die Wallander-Filme (wie viele andere Krimis aus Schweden) für überaus sehenswert.

    Die ganz grossen und erfolgreichen Kinofilme sind für die (Privaten) Sender tatsächlich ein Zuschussgeschäft. Allerdings wird man wohl kaum ermitteln können, wie gross dieser Zuschuss ist, denn die Filme werden ja meist in grösseren Paketen gekauft. Und konkretere Zahlen sind meist geheime Verschlussache. :cool:

    Aber vor etlichen Wochen gab es mal hier irgendwo einen Link zu einem Interview, dass "TV Spielfilm" mit mehreren Filmeinkäufern führte (ÖR und Private). Und eine Aussage war dort: am besten laufen auf den Privaten Sendern (hinsichtlich der Kosten im direkten Bezug zu den Einschaltquoten und Werbeeinnahmen) Kinofilme mit mittleren Besucherzahlen (so ca. 500.000 bis 1,5 Mio Kinogänger).
     
  9. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ostern im Free-TV

    Sorry, das glaube ich kaum!
    Dazu solltest du dir vielleicht doch noch mal die entsprechenden Einschaltquoten nachmittags anschauen. Geringere Quoten heisst auch, dass die platzierten Werbespots billiger sind.
    Das Nachmittagsprogramm ist nie und nimmer dazu da, ein teures Abendprogramm zu finanzieren. Das entsprechende Abendprogramm muss sich finanziell grösstenteils selber tragen. Und rein anteilsmässig am Gesamt-Programm sind ja aktuellere Kinofilme (auch im Abendprogramm) relativ dünn gesäat.
     
  10. Baguette

    Baguette Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ostern im Free-TV

    Warum sollte der gekürzt sein? Der Film hat ungeschnitten eine FSK 16-Freigabe und wird erst nach 22 Uhr im TV ausgestrahlt. Also wird er auch ungeschnitten auf Pro 7 zu sehen sein.

    Aber es ist bei Pro 7 trotzdem eine merkwürdige Zusammenstellung am Karfreitag. Erst Shrek 2 und danach Gibsons Splatter-Spektakel. :rolleyes: