1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ostern gibt es "Sankt Maik" in UHD-HDR

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. März 2018.

  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich hab auch nach Gehör geschnitten. Das Bild war im TS Doctor oft grau bzw leicht versetzt. Ich hab das auf HEVC geschoben. War mein erster HEVC Schnitt in TS Doctor. Das Ergebnis war aber ok.

    Wegen MKV: ich hab alle meine Filme und Serien im MKV Format. Infuse und MrMC am ATV4K können damit auch besser umgehen als mit TS. Und ich bilde mir auch ein, dass der MPC das File danach sauberer abspielt. HLG/HDR Playback direkt am TV geht sowohl im TS als auch im MKV Format.

    @twelve12:
    Ich glaub niemand holt sich wegen UHD1 eine HD+ Karte. Aber wenn man eh HD+ hat und UHD1 gratis dazu bekommt, ist das ein netter Mehrwert.

    Greets
    Zodac
     
    E.M. gefällt das.
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.520
    Zustimmungen:
    8.206
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Also bei mir zeigt es auch Bild im TSDoctor an, man muss nur 2sek zuvor schon am Anfang und am Ende schnittmarke setzen :)

    Klingt so als wären nicht alle Codecs richtig installiert und eingerichtet oder eine Intel-Grafikkarte pfuscht rein, obwohl NVIDIA es rendern soll (sofern man im Laptop 2 hat)
    Glaub Intel kann kein H265 im Videoplayer abpielen
     
    E.M. gefällt das.
  3. E.M.

    E.M. Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    910
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    Ich habe gestern Abend noch von TS-Doctor 1.2.184 auf Version 2.1.17 upgedatet. Das kostet mich zwar 17,90 €, funktioniert beim UHD-Schnitt aber wesentlich besser. An die dunkle Oberfläche muss ich allerdings erst noch gewöhnen. Das Outfit von TS-D 1.x gefällt mir besser.
    Welche Version nutzt Ihr?

    P.S.: Es geht auch mit heller Oberfläche. Habe es gerade gefunden. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2018
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mein Windows bootet nur mit NVIDIA Grafikkarte - an einer Intel-Karte kann es nicht liegen. Und mein TS-Doctor ist die neuste Version 2.1.17.

    Greets
    Zodac
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.520
    Zustimmungen:
    8.206
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ich verwende auch immer NVIDIA auf meinem Laptop, für H265 hat es aber inital immer die dumme Intel Grafikkarte in Anspruch genommen. Über Windows Task Manager gesehen, dass diese arbietet