1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ostern bei Premiere: Highlights müssen nicht gesucht werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. April 2007.

  1. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Ostern bei Premiere: Highlights müssen nicht gesucht werden

    Das sehe ich anders, denn die Kunden bezahlen extra für ein Programm. Und Spartenkanäle senden halt ein bestimmtes Programm. Das hat jetzt weniger mit Moral zu tun. Im Free-TV stimme ich dir zu, gibt es Grenzen. Aber das Pay-TV hat sich gerade zum Ziel gesetzt, Inhalte zu jedem Geschmack und zu jeder Zeit zu präsentieren. Außerdem gibt es die Jugendschutzvorrichtungen, die das Free-TV so nicht kennt. Es liegt also in der Verantwortung der Abonnenten, wie sie mit dem Programm umgehen. Im Grunde eine Weiterentwicklung der Videothek. Und da würde man jetzt auch nicht so ein Fass aufmachen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2007
  2. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Ostern bei Premiere: Highlights müssen nicht gesucht werden

    Premiere muss an seinen Blockbuster Programm aber gehörig arbeiten!

    Im Free-TV gibts heute 2-3 richtige Blockbuster zu sehen, während Premiere mit einem poligen Film, den keine Sau kennt, daher kommt.:rolleyes:
     
  3. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ostern bei Premiere: Highlights müssen nicht gesucht werden


    Was ist an einem Film den man nicht kennt schlecht??? Der Film hat super Kritiken bekommen und wird in der TV Spielfilm z.B. als Tipp des Tages empfohlen.

    Der Film ist halt etwas anspruchsvoller als die normalen 08/15-Blockbuster, das damit nicht jeder klar kommt ist halt Pech für diejenigen.


    Und ganz nebenbei: Die ganzen ach so tollen Blockbuster im Free-TV liefen auch schon vor ewigen Zeiten auf Premiere und das ohne lästige Werbung und bei Bedarf in O-Ton.
     
  4. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ostern bei Premiere: Highlights müssen nicht gesucht werden

    Naja, man kann auch mal ein Buch lesen..;)

    Aber ich stimme dir zu, ein strategisches Programm ist immer blöd. Sei es nun im Free-TV (Bsp. Wetten Dass..? uns sonst nischt) oder im Pay-TV.
     
  5. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Ostern bei Premiere: Highlights müssen nicht gesucht werden

    Ähm......wenn Premiere ein sogenanntes "Blockbuster-Paket" mir verkauft, dann erwarte ich an einem Feiertag mehr als einen unbekannten Film, der mir nix sagt!

    Dann erwarte ich Blockbuster a la I, Robot! Halt nur 1,2 Jahre "jünger" müssen sie sein, da man den zahlenden Kunden ja was bieten muss.

    Meiner Ansicht nach wäre es passend gewesen heute Miami Vice zu zeigen und am Sonntag MI3 auf Blockbuster. Der ewige Gärtner darf man ruhig mal unter der Woche zeigen. Einen Platz im WE sehe ich für diesen nicht.

    Selbstverständlich taten sie das. Wäre ja auch zu schön, wenn das nicht so wäre..... :rolleyes:
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ostern bei Premiere: Highlights müssen nicht gesucht werden

    Master-D hat nun schon ein paar mal herausgestellt das er kein Liebhaber von anspruchsvollen Filmen ist...

    Ich sehe mir heute bestimmt "Der ewige Gärtner" an. Ein Politthriller der Extraklasse.
    Davon mal abgesehen das die Blockbuster bei RTL schon alle bei Premiere liefen, ist ein Film auf den Privaten Sendern schwer verdaulich. Es sei denn ich hätte eine schwache Blase (für die Werbung) und ein 4:3-Gerät (kein 16:9 anamorph)

    Heute ist übrigens Karfreitag. Actionfilme hätten eigentlich heute wenig auf den Schirmen verloren. Aber da hält sich auch Premiere nicht dran...
     
  7. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ostern bei Premiere: Highlights müssen nicht gesucht werden

    Mmh aber diese "Probleme" mit Blockbuster sind doch bekannt, also entweder gar kein Abo abschließen oder ganz schnell wieder kündigen und in die Videothek gehen.

    Ist es nicht so dass die Direkt-Filme noch nicht im "normalen" Pay-TV laufen dürfen? Von den 3 Euro für einen Direkt-Film bekommt Premiere ja glaube ich auch nur 1 für sich selbst und muss den Rest dem Filmverleiher abgeben.

    Insofern können diese Filme gar nicht im normalen Pay-TV laufen... oder Premiere Blockbuster müßte mehr als die mickrigen 9,99 kosten. Ob das allerdings allen Recht wäre?


    Aha, und weil du Angst davor hast mal einen Film zu schauen von dem du noch nix gehört hast, müssen das natürlich alle anderen auch so sehen? Schomal dran gedacht, dass es auch Leute gibt die auch mal nen Film mit Anspruch sehen wollen anstatt so'nen 08/15-Blockbuster wie Miami Vice oder MI3?




    Ja aber was soll dann der Vergleich Free-TV/Pay-TV ??? Das kann man nicht miteinander vergleichen.
     
  8. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ostern bei Premiere: Highlights müssen nicht gesucht werden

    rockbaby..vertrittst du hier wirklich bloß deine meinung..? :eek:
     
  9. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Ostern bei Premiere: Highlights müssen nicht gesucht werden

    Dann soll Premiere aber keine Kundenverarsche betreiben und das Paket umbennenen.

    Dann bietet man halt 2 Paket an. Ein "Premium" Paket welches man Premiere Blockbuster nennt und ein Paket, welches man Premiere Film nennt. Zweiteres beinhaltet den jetzigen Inhalt.


    Miami Vice und MI3 sind alles andere als 08/15 Blockbuster. Das sind Spitzenfilme. Ein Film wie "der ewige Gärnter" an einem Feiertag auf einem Pay TV Kanal namens Blockbuster auszustrahlen ist Hohn und Spott am Abonnenten. Das kannste versuchen schönzureden wie Du willst, Du wirst das denn anderen nicht vermitteln können.

    Warum? Für die Free-TV Menschen gibt es heute 4 Premieren die sie vermutlich nie gesehen haben.

    Die Premiere Abonnenten dagegen kriegen keine so tolle Auswahl!

    Und das ist nunmal Fakt!
     
  10. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ostern bei Premiere: Highlights müssen nicht gesucht werden


    Jap.


    Aber sag mir lieber was für ein Problem du damit hast, dass bestimmte Filme heute tagsüber ausgestrahlt werden :)