1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ostergeschenk: Eins Festival in HD zu den Feiertagen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Februar 2008.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Ostergeschenk: Eins Festival in HD zu den Feiertagen

    Wer beschimpft denn Vantage (übrigens eine DEUTSCHE Firma. Zumindest laut handelsregister) als china schrott?
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ostergeschenk: Eins Festival in HD zu den Feiertagen

    Keine Lust auf stundenlange Diskussionen in denen du dich rechtfertigst das man deine Posts nicht richtig gelesen hätte.:rolleyes:
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Ostergeschenk: Eins Festival in HD zu den Feiertagen

    Ich habe Vantage nie als billig china schrott abgetitelt.
    Und dann kommst DU und bezeichnest meinen diskussionsstil als Kindergarten?

    Manchmal frage ich mich warum du hier überhaupt noch schreibst wenn du am ende eh die diskussion mit irgendwelchen falschen aussagen untermauerst und dann mit lächerlichen gelabere die diskussion beendest.

    Den sinn einer diskussionsplattform haben hier viele anscheinend nicht verstanden.

    Also beantworte bitte meine Frage. Mich interessiert der User der das ausgesagt haben soll.
     
  4. PH

    PH Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ostergeschenk: Eins Festival in HD zu den Feiertagen

    Zurück zum Thema, u.a. was wird gesendet: EinsFestival HD

    Peter
     
  5. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ostergeschenk: Eins Festival in HD zu den Feiertagen

    Mir würde der auch gerne zustehen!! Aber frag mal meine Klienten was die Dir dann erzählen!
    Und wer zahlt die Wiederholungssender der ÖR? Der heilige Geist?? Alleine Phonix kostet dem Gebührenzahler 30 Millionen im Jahr - Zuschauerresonanz im tiefen einstelligen Bereich!
    Müssen sie doch, damit mehr Geld in die Kassen kommt!!
    Wenn sie damit nur endlich mal anfangen würden! Bis auf die deutlich reduzierte Qualität, die in der Primetime bereits das Niveau der Privaten erreicht hat sehe ich eigentlich keinen Fortschritt bei den ÖR Sendern. Dafür werden dann mit Rundfungkgebühren vom WDR Partnerschaftsbörsen im Internet betrieben. Aber sicher gehört das ja auch zur Grundversorgung der deutschen Bevölkerung.


    Also bei 7,3 Milliarden + diverser Zusatzeinkünfte könnte man schon ein Programm von deutlich anderer Qualität bieten. Selbst das Goethe-Institut - sicher keine Anti-ÖR Einrichtung - stellt fest:

    Juergen
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Ostergeschenk: Eins Festival in HD zu den Feiertagen

    Selbst der größtteil der arbeitnehmer kriegt diesen ausgleich ;).

    Ähm auftrag des ÖRR: randgruppen bedienen und die Grundversorgung gewährleisten. Und nicht auf die quote schauen.

    Du willst anscheinend die sender die 1 % der zuschauer gucken abschaffen.
    Und was hätte man davon?

    Kultur und co sollte man nicht aus den Fernsehen verbannen und auch nicht in das richtige payTV.

    Das ist ja auch der offizielle inflationsausgleich...

    Was der WDR macht ist mir egal. Ich bezahle ihn nicht.
    Aber schön das du die Gebühren die 1live bekommt mit den Gebühren des wdrs gleichsetzt.
    1live kriegt x € von den RADIO-Gebühren und kann sie dann auch ausgeben.
    Ich kann mir so eine sache auch aufbauen.
    Kostet insgesamt 30 € ohne webspace. Man was für eine Verschwendung :D .
    Außerdem gehört das zu einer sendung.
    Wann schaffen wir die blogs, und die foren des ÖRR ab?
    Die Umfragemöglichkeiten? Die Grußmöglichkeiten?
    Könnten ja 10 cent sparen.

    Wer sich wie du nur auf die beiden hauptsender konzentriert wird sicherlich nicht mehr sehen als volksmusik und "Privat TV"...

    Als Gegner sieht man sicherlich vieles nicht.
    Es laufen genug gute Filme im ÖRR. Die müsste man nur in der primetime senden.
    Gut ein ami serien und film fetischist wird beim ÖRR nie etwas finden.

    Du hast es noch immer nicht verstanden.

    Es stehen eben KEINE 7.3 milliarden € für den Rechtekauf zur Verfügung.

    Die €s sind aufgeteilt und stehen nicht nur einen rechtekäufer zur verfügung.

    Was das Insitut sagt ist sicherlich richtig.
    Nur besteht der ÖRR aus mehr als volskmusik und quizshows.
    Das weiß auch das institut...

    Übrigens solltest du den ganzen artikel zitieren.

    http://www.goethe.de/wis/med/thm/fer/de1196268.htm

    1. ist dein zitat eine frage.
    2. fälllt der artikel sogar positiv aus... Unter anderem wird dort Phoenix vorgestellt und auch als Lichtblick bezeichnet...


    Wer sich nur auf die primetime konzentriert oder auf die werbe finanzierte mittags und nachmittags zeit wird schnell enttäuscht.
    Es gibt aber noch mehr als die primetime und vor allem noch mehr als das erste und das ZDF.

    Einfach mal in die Fernsehzeitschrift gucken und sich selbst ein Bild machen. Und nicht irgendwelchen instituten oder zeitschriften glauben schenken.

    Was mir hier wieder auffällt ist das meistens diejenigen die Geld genug haben sich über den ÖRR und die Rundfunkgebühr aufregen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. März 2008
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ostergeschenk: Eins Festival in HD zu den Feiertagen

    Ich bin auch einen Minderheit die Grundversorgt werden möchte!:(
    Mit HDTV z.B. :p
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Ostergeschenk: Eins Festival in HD zu den Feiertagen

    Diese Gruppe wird ja bald versorgt. 2009 mit einem sender. 2010 mit weiteren.

    Die Roadmap steht fest. Und anstatt sich über Termine zu freuen wird dies Thema in jedem thread rausgeholt ;).
     
  9. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ostergeschenk: Eins Festival in HD zu den Feiertagen

    Mit der Einstellung wäre doch der Weg für HD-TV ab sofort frei. Oder sind technisch interessierte Randgruppen, aus der Grundversorgung ausgeschlossen? :rolleyes:

    Juergen
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Ostergeschenk: Eins Festival in HD zu den Feiertagen

    Nein sind sie nicht.

    Deeswegen gibt es ja showcases und im jahre 2009 und 2010 hdtv sender.

    Der auftrag heißt nicht = randgruppen ohne planung, tests und co zu versorgen.