1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ostergeschenk: Eins Festival in HD zu den Feiertagen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Februar 2008.

  1. kaserl

    kaserl Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Ostergeschenk: Eins Festival in HD zu den Feiertagen

    Schön das die ÖR auf meine kosten etwas verschenken.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Ostergeschenk: Eins Festival in HD zu den Feiertagen

    @Marc.O Urmel ist als Familienfilm deklariert.
    Nur weil etwas gezeichnet ist ist es nicht gleich nur für Kinder...

    Und wenn es wirklich der Puppenkiste Klassiker ist ist es doch erst Recht auch für die technik begeisterten interessant.
    Die sehen dann was man aus einem uralt film auch heutzutage noch machen kann.

    Ein showcase soll doch imho das technisch mögliche zeigen.
    Dazu gehören ja nicht nur neue filme wie tatort etc. sondern auch alte klassiker.

    Und ich denke nicht jeder technik begeisterte wird nur das neueste vom neuen als gut ansehen.
    Auch Klassiker sind gefragt.
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ostergeschenk: Eins Festival in HD zu den Feiertagen

    So isses.
    Aber reg dich nicht auf!
    Mit unsern Basti kann man eh nicht reden.
    Würden die ÖR die Puppenkiste als Action Serie bezeichen wäre das für ihn eine. :eek: :D
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Ostergeschenk: Eins Festival in HD zu den Feiertagen

    Kannst du eigentlich auch noch was anderes als mich anmachen?
    Vor allem weil ich nun schon 5003400404 mal betont habe das ich nichts gegen HD und einen HD Kanal habe...

    Wenn du die Vorposter gelesen hättest hättest du gesehen das ich mich auf den Urmel Film bezogen habe: http://www.amazon.de/Urmel-aus-dem-..._bbs_sr_2?ie=UTF8&s=dvd&qid=1203855003&sr=8-2

    Und das ist ein Familienfilm...

    Aber ja ich laber ja nur schei0e.
    blablablabla
     
  5. Hansea7

    Hansea7 Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ostergeschenk: Eins Festival in HD zu den Feiertagen

    Es ist wohl der Klassiker. Aber ein verfilmtes Kinderbuch kann man deklarieren wie man will, es bleibt ein Kinderfilm für mich.



    Wissen die Interessierten doch schon, schließlich empfangen diese schon lange Anixe HD als Vollprogramm. Klassiker gibt es dort zuhauf.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Ostergeschenk: Eins Festival in HD zu den Feiertagen

    Deine Meinung :winken:

    Schon richtig.

    Nur ist ein showcase ja wie schon gesagt dafür alles mögliche zu zeigen und nicht nur das neueste vom neuesten.
    Zumindest habe ich bis jetzt jeden showcase auch außerhalb von HDTV so aufgefasst.
    Das man das neueste gänzlich ignoriert kann man kritisieren. Habe ich ja auch nicht bestritten.
    Auch wenn camaro da mal wieder anderer ansicht ist.

    Mir ging es lediglich um die aussage "breites Publikum" und da passen Filme FSK16 mit abschlachten etc. finde ich nicht zu.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Februar 2008
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ostergeschenk: Eins Festival in HD zu den Feiertagen

    War mein Post an dich gerichtet? :eek:
    Naja, wie war das noch?
    Getroffene............
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Ostergeschenk: Eins Festival in HD zu den Feiertagen

    Klar die aussage
    "Mit unsern Basti kann man eh nicht reden. Würden die ÖR die Puppenkiste als Action Serie bezeichen wäre das für ihn eine. "
    hat keinerlei Bezug auf mich.

    Genauso wenig die derjenige in deinem Zitat nicht mich angesprochen hat:rolleyes:
     
  9. Hansea7

    Hansea7 Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ostergeschenk: Eins Festival in HD zu den Feiertagen

    Sicherlich darf man auch alte Sachen zeigen, in den News sehe ich jedoch NUR (ur)altes Archivmaterial. Von aktuellen Inhalten, die man sehrwohl auch zu bieten hat, sehe ich da nichts. "Der Mix macht's". Für mich sieht ein Showcase anders aus. Ein richtiges Showcase ist für mich ein breites Spektrum aus allen Genres, die man anbieten kann. Natürlich haben hier auch begrenzt alte Klassiker seine Daseinsberechtigung, auch Kinderfilme bzw. "Familienfilme". Aber die Premiuminhalte fehlen hier vergeblich, zumindest sind diese nicht in der Übersicht ersichtlich. Man hat doch auch qualitativ hochwertige Dokus oder Spielfilme die man anbieten könnte.

    Schließlich möchte man mit einem Showcase auch werben und damit auch möglichst zeigen, was man alles zu bieten hat.

    Was ist denn an FSK16 oder gar FSK18 Inhalten verwerflich. Man soll das senden, was man auch auf den normalen Sendern auch senden würde. Das breite Publikum, damit meine ich Kinder, muss ja nicht um Mitternacht angesprochen werden, kann es auch gar nicht, Stichwort Schlafenszeiten.

    Deswegen bleibe ich dabei, man hat seitens der Öffentlich-Rechtlichen kein Interesse HDTV zu bewerben. Wäre ich Programmdirektor, würde ich genauso denken. Warum sollte ich für etwas Werbung machen, was ich erst in zwei Jahren anbieten kann. Steigere ich die Akzeptanz für HDTV und die Nachfrage nach einem HD-Programm, muss ich auch etwas in der Hand haben. So würde man aber die internen Pläne infrage stellen und müsste nun doch Umdenken.

    Im Grunde haben die Öffentlich-Rechtlichen mit der späten Analogabschaltung eine schwere Fußfessel, die hier wenig Bewegungsspielraum gibt. Soweit verständlich. Wäre aber wirklich ein Wille da, könnte man mit Sicherheit einen Kompromiss finden und zumindest nach dem Vorbild von Pro7Sat.1 einen HD-Sender mit skaliertem PAL Material hochziehen, in dem man einige Inhalte in HDTV zeigen kann.

    Aber es gibt ja auch entsprechende Gerüchte, dass man HDTV vernachlässigt, um HDTV dann als Ass bei der nächsten Gebührenerhöhung zu spielen. Aber Gerüchte sind eben nur Gerüchte.

    Ich verlange ja nicht viel, aber ernstgemeintes Engagement und Willen würde mir schon reichen. So fühle ich mich ehrlich gesagt nur verschaukelt und hingehalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2008
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Ostergeschenk: Eins Festival in HD zu den Feiertagen

    Habe ich wie gesagt nirgends bestritten.

    Richtig.
    Nur wäre für das breite Publikum kein Platz mehr wenn man die aufgezählte Filme in den 3 Tagen zeigt.

    Die Frage ist.

    Wie will man eine erhöhung mit HDTV besenftigen wenn man es jetzt schon macht und auch noch sagt das wir mit der analog abschaltung Geld sparen wollen?

    HDTV muss doch jetzt schon herhalten wie wird das ein zweites mal klappen?