1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ostergeschenk: Eins Festival in HD zu den Feiertagen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Februar 2008.

  1. Hansea7

    Hansea7 Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Ostergeschenk: Eins Festival in HD zu den Feiertagen

    Warum sollte die Industrie Produkte einstellen, für die es noch einen großen Markt gibt? Das würde ja bedeuten, dass man sich Gewinne entgehen lässt.

    Röhrenfernseher und Videorekorder wurden eingestellt, weil sie nicht mehr rentabel waren. Videorekorder gab es noch lange, genau wie analoge Sat Receiver.

    Mercedes stellt doch auch nich alle Baureihen ein, um dann darauf zu spekulieren, dass die S-Klasse plötzlich zum Verkaufsschlager wird.

    Nette Ideen, aber leider trotzdem Schwachsinn/Wunschdenken!


    Wie soll die Industrie den Verkauf ankurbeln, wenn es nur einen deutschsprachigen frei empfangbaren Sender gibt?

    Woher willst du wissen, dass die Gewinnspanne so hoch ist, dass man HDTV Receiver zu diesem Preis anbieten kann. Bedenke bitte auch noch die Entwicklungskosten, die ebenfalls wieder eingespielt werden müssen und die teureren Bauteile im Vergleich zu PAL Receivern.


    Ein Verkaufsstop ist nur dann sinnvoll, wenn der Markt nicht mehr rentabel ist.

    Welche Geräte hat man denn eingestellt, für die es noch einen Absatzmarkt gab?
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Ostergeschenk: Eins Festival in HD zu den Feiertagen

    Weil sie dadurch das Henne EI Problem entgegenwirken könnte und die Verkaufszahl steigern könnte?

    Röhrenfernseher sind nur nicht mehr rentabel weil die firmen damit nicht mit HD-Ready und co werben können.
    Ist aber im endeffekt nicht viel anders als mein Vorschlag.

    Ist im endeffekt nicht viel anders als zu denken 1 sender mehr würde die verkaufszahlen explodieren lassen ;).

    Wenn es keine SD Receiver nicht mehr gibt dann wird man sich wohl einen HD receiver anschaffen müssen wenn man einen neuen braucht?

    Da ist es dann nebensächlich ob es 400 HD sender gibt oder einen. Gibt ja nichts anders mehr zu kaufen.

    Wenn sie interesse dadran hat HD receiver an den Mann zu bringen unter anderem um das henne ei problem zu lösen dann würden sie auf einen großen gewinn verzichten...

    Beispiele hatte ich genannt...

    Außerdem ändert das nichts an meiner Idee...
    Nicht nur die sender können was bewegen. Die industrie könnte es genauso wenn sie wollte...


    Das ist aktuell übrigens dieselbe Problematik wie bei DAB. Die sender kommen auch hier nicht in die Hufen und die Industrie beschwert sich.
    Nur kann die Industrie genauso was bewegen nur will sie es anscheinend nicht.
     
  3. Hansea7

    Hansea7 Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ostergeschenk: Eins Festival in HD zu den Feiertagen

    @Sebastian:

    Wenn Hersteller A und B ihre Produkte einstellen, dann muss Hersteller C nicht nachziehen. SD Receiver sind besser auf dem Markt platziert. Somit erwirtschaftet Hersteller C nun deutlich mehr als Hersteller A und B. Somit hätten Hersteller A und B das Nachsehen. HD-Receiver bieten bei dem Senderangebot nahezu keinen Mehrwert, so schade das auch ist.

    Der Markt reguliert sich übrigens selbst, du kannst nicht erwarten, dass alle Hersteller plötzlich den Verkauf von gewinneinbringenden Receivern einstellen.

    Deine Beispiele sind aber falsch, in allen Fällen hat man die Geräte eingestellt, weil diese nicht mehr rentabel waren.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Ostergeschenk: Eins Festival in HD zu den Feiertagen

    Es ändert aber nicht wirklich was an meinen Vorschlag.

    Die Industrie kann sich immer nur beschweren, beschweren und beschweren oder fordern, fordern und fordern. Aber mal selbst handeln das kommt denen nicht in den Kopf...

    Und ob es wirklich einen großen Unterschied im Gewinn macht wenn man sd receiver durch hd receiver ersetzt wage ich nicht beantworten zu können. Das können die firmen nur selbst.
     
  5. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.719
    Zustimmungen:
    1.071
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ostergeschenk: Eins Festival in HD zu den Feiertagen

    Das Angebot ist aber sehr mager, fast uninteressant. Was hindert die deutschen ÖR kurz über die Alpen zu fliegen und bei HD Suisse einige vernüftige Spielfilme auszuleihen, die ein breiteres Publikum absprechen?
    Im März kommt auf HD Suisse "Stirb Langsam 1&2", dazu "Spurwechsel", es liefen schon "Beverly Hills Cop 1&2", "Stunde der Patrioten", "Jagd auf Roter Oktober" und vieles mehr. Die eine oder andere Folge mit Jeff Corwin wäre auch nicht uninteressant. Aber "Urmel aus dem Eis"?
     
  6. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Ostergeschenk: Eins Festival in HD zu den Feiertagen

    Vielleicht die Tatsache, dass das Illegal wäre :)

    Weil die von dir genannten tollen Filme allesamt Amikrempel sind und somit Fremdeinkäufe, und deren Rechte bei den entsprechenden Amistudios liegen. Also darf Swiss die nicht einfach "ausleihen" :), sondern die ÖRs müssten nur für die Testaustrahlung die HD-Rechte für diese Filme einkaufen.

    Das berechtigte Geschrei der GEZ-Gegner (und nicht nur deren) möchte ich nicht hören wenn dafür nicht wenig Geld ausgegeben würde, nur damit ein paar HD-TV-Besitzer, die auch HD-Receiver besitzen UND den Kanal finden :) UND zur richtigen Zeit einschalten ein paar olle Amifilme sehen können.

    Gruß, H.Th.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2008
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Ostergeschenk: Eins Festival in HD zu den Feiertagen

    Aha ein Familienfilm soll also das breite Publikum weniger ansprechen als irgendwelche Actionfilme die teils auch noch FSK16 sind?
     
  8. Nadine

    Nadine Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]
    AW: Ostergeschenk: Eins Festival in HD zu den Feiertagen

    Vor alle dingen wenn es DER: Urmel aus dem Eis ist
    http://www.amazon.de/Urmel-aus-dem-..._bbs_sr_2?ie=UTF8&s=dvd&qid=1203855003&sr=8-2

    Kann ich nur sagen sehr Süßer Film!
    Was für die ganze Familie und auch für Leute ohne Familie sehr niedlich..
    Für Leute die Ice Age usw. mögen absolut auch ein sehenswerter Film!

    Stirb Langsam 1&2", "Spurwechsel", "Beverly Hills Cop 1&2", "Stunde der Patrioten", "Jagd auf Roter Oktober"
    Währen dagegen alles Filme bei denen ICH nicht einschalten würde..
     
  9. Hansea7

    Hansea7 Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ostergeschenk: Eins Festival in HD zu den Feiertagen

    Familienfilm? Wohl eher Kinderfilm! Kinder sind eben nicht die Zielgruppe für hochauflösende Filme. Im Grunde ist es den meisten Kindern egal, ob der Film in Standard- oder High-Definition kommt, die meisten werden es nicht mal merken.

    Warum spricht man nicht direkt die Technikbegeisterten an, die sich wirklich mit der Materie beschäftigen und eher zu den Filmliebhabern gehören.

    Von daher wäre es sinnvoller, wenn man eher Spielfilme oder Inhalte zeigen würde, die man im üblichen Programm wiederfindet. Dann gibt es auch einen netten "Aha-Effekt". Es wäre z. B. nett, wenn man Serien wie Tatort in HD zeigen könnte. Sofern man dies natürlich bewerkstelligen könnte. Wenn der Wille aber da wäre, könnte man das schon umsetzen. Selbst die ganzen Doku in HD wären ja schmal ein Fortschritt, aber das angepeilte Programm kann man echt in die Tonne treten. Die Serien und Filme sind größenteils älter als ich, für mich Trash! Insbesondere, wenn man weiß, dass man bei weitem mehr bieten könnte, als irgendwelche Programmteile, die man in SD auf TELE5 oder Das Vierte sieht.

    Aber diese halbherzige Umsetzung ist sowieso klar, wenn man erst in 2 Jahren entsprechende Sender starten möchte, würde ich auch nicht unbedingt etwas bewerben, was ich bei weitem nicht anbieten kann. So würde man den Druck schließlich noch erhöhen.
     
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ostergeschenk: Eins Festival in HD zu den Feiertagen

    Ist er nicht, sondern ein der Klassiker:
    whitman