1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ostergeschenk: Eins Festival in HD startet heute

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. März 2008.

1. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    AW: Ostergeschenk: Eins Festival in HD startet heute

Sehr gut, das ich wenigstens in Dir hier einen Mitstreiter habe. sonst sollte ich mich eigentlich längst einer "Übermacht" gebeugt haben.
    In einem Punkt möchte ich noch mal auf einen Einwand von sebastian eingehen: "Auch Suisse HD sendet alte Filme", sagtest du.
    Genau ! Ich habe sogar mit großer Freude "Die Hazy Osterwald Show" (1962) zu einer Bluray gemacht. Eine hervorragende Restauration dieses alten Filmes !
    ...und das ist der Punkt: Das ist der von mir jetzt schon mehrfach gepredigte HDTV - Alltag in einem Regelbetrieb der SRG. den finde ich nicht nur in Ordnung, sondern verteige ihn selbst für den Rest meines Lebens.
    Dieser Film hätte sogar in diesem Showcase der ARD Aufsehen erregt.
    Was ich aber heute, wie schon während der IFA, von der ARD zu sehen bekam war und bleibt ein Allerlei das in einem 4tägigem Ostergeschenk nach meiner Meinung nichts zu suchen hat.
    So ich geb' aber die Hoffnung niemals auf. Jetzt hoffe ich auf einen 3.versöhnlichen Beitrag um 20.15 Uhr.

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ob Ostern oder nicht ein showcase ist eine Testausstrahlung. Und da testet und zeigt man nunmal alles und setzt nicht nur auf neue Filme in HD.

Aber stimmt. es wäre natürlich viel besser die ganzen jesus und religionsfilme in HD zu zeigen ;).

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Gleich kommt ein Film von 1960.
    Wir werden sehen was die "neue Technik" drauf hat. ;)
    Schließlich ist so ein "Schaukasten" dazu da Leute wie Scholli und mich zu überzeugen.
    Du und Basti sind es ja schon vorher. ;)
    Klar, für dich war das Material aus dem 3.Reich eben auch 16:9 und HD weil es HD gesendet wurde. :eek:

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Filme auf Band kann man nunmal auch in HD auflösung abtasten.
    Das solltet ihr als "informierte" Menschen wie ihr selbst immer aussagt doch eigentlich wissen...

Aber schön. Dank dir weiß ich nun das ich mir das Geld für startrek in HDTV sparen kann. Kann ja nicht gut sein. Ist ja nur abgetastet :rolleyes:

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ja kannst du!
    Da geht es mir mal wie dir und ich verlasse mich auf Tests Herr rolleye. :p

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Wo verlasse ich mich auf tests?

Dieses wochenende habe ich hier einen hdtv receiver stehen :rolleyes: . Ich weiß also wie das einsfestival Bild aussieht und ich teile mit anderen die Meinung das es hervorragend ist auch bei abgetasteten material.

Und wie schon gesagt nur weil ich hd suisse nicht sehen kann. Kann ich trotzdem das alter und die auflösung beurteilen. Das alter wird online angegeben und die auflösung ändert sich auch nicht stündlich.

Und bei enterprise in hd fallen die tests auch nicht gerade schlecht aus. Aber egal. abgetastet = schrott. ich merks mir...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. März 2008
  7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Um es mal mit deinen Worten zu sagen: wo habe ich das behauptet?
    Du solltest meine Beiträge richtig lesen.
    u.s.w. ;)

8. supervhs

supervhs Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo Freunde, ich bin zwar neu in der HD-Gemeinde, aber das was hier gezeigt wird ist schon nicht schlecht.
    Ich brauche kein 24Stunden HD-Programm, die Zeit habe ich nicht.

Urmel: Wenn ihr alle mal richtig hinschaut ist es schon fantastisch, an den Strippen von den Puppen (Marionetten) kann man sogar die Fuzzeln sehen, habe ich früher nie gesehen. :winken:

9. supervhs

supervhs Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Es läuft gerade "König der Könige", vergleicht doch mal Eins Festival (normal) mit HDTV Eins Festival, sieht total toll aus, beide Kanäle, auch der "normale" digital Gucker hat was davon.
    Diesen Klassiker konnte man bisher noch nie so sehen.....

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Du sagtest doch das nicht überall HD drin ist nur weil es draufsteht?
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=2708390

Auch sagtest du das sie lieber das zeigen sollen was die neue technik drauf hat als alte schinken zu sagen. und das der mehrtwert fehlt "Mir kommt das eher so vor als ob die zeigen wollen das HDTV keinen Mehrwert bietet. ".
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=2708380

auch sagtest du indirekt das alte ware kein hd sein kann
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=2708421

Genauso sagtest du das einsfestival kaum hd sendet
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=2708325

Da 77 stunden HD sendungen angekündigt sind heißt es im umkehrschluss ja auch nur das einige sendungen für dich kein hd sind. anscheinend weil sie abgetastet sind.

Aber ja ich lese nur wieder falsch... kenn ich ja schon das totschlagargument.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. März 2008