1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ostergeschenk: Eins Festival in HD startet heute

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. März 2008.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Ostergeschenk: Eins Festival in HD startet heute

Kann nicht sein. Die müsste von '94 gewesen sein.

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ein showcase beinhaltet aber eben nunmal alles was technisch für HD möglich ist und NICHT nur reine HD sendungen...

Und wenn ich mir das pdf mal so angucke dann komme ich in den 4 Tagen auf weniger als 19 stunden hochgerechnetes SD Material.
    Mehr als 77 Stunden (4670 minuten) sind HD Material :winken: .
    Und wie schon gesagt ein alter film mit guter aufnahme kann auch in hd wunderbar aussehen. alt muss nicht gleich heißen schlecht und ungeeignet für hd.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. März 2008
  3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich kann auch ohne den sender jemals gesehen zu haben die auflösung bennenen und das alter der sendungen :winken:
    Das gilt aber nicht für scholli :winken:

4. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Jetzt kommen wir uns doch tatsächlich sachlich wieder etwas näher. In einer Diskussion (Streitgespräch) darf aber wohl auch gestritten werden.
    Dann wage ich also, Dich lieber Terranus, noch einmal aufzufordern, die Schnittarbeit des jetzt laufenden Beitrages (Goebbels in 16:9 !) zu beurteilen.

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Das sind wir doch einer Meinung.
    Nur wenn die Zeit begrenzt ist sollte man zeigen was die neue Technik drauf hat und nicht 3 von 4 Tagen über 20 Jahre altes Material senden.
    Wie gut Urmele Produziert wurde könnte man auch auf digitalen SDTV Sendern bewundern. :(
    Mir kommt das eher so vor als ob die zeigen wollen das HDTV keinen Mehrwert bietet. :confused:
    Und wenn ich mir das Ruckeln manchmal so ansehe, hab extra mal auf 576i umgeschaltet, bin ich mir sicher das mein Receiver nicht lügt und die nicht mal 50p senden denn solch Ruckeln kommt nur beim umrechnen von "krummen" 30p auf 576i zustande.
    Bei 25i und 50p habe ich das nicht!

6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

89 stand im Abspan.
    Ich weiß doch das du alles glaubst was die schreiben. ;)
    Nein! ;)

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

aha die lügen also wenn sie ein HD Logo dran pappen?
    Und alte filme können also nie in hdtv auflösung gezeigt werden?
    Wenn ihr meint.

Dann ist die HD Version von enterprise "tos" wohl unnötig und das Geld nicht wert?

Aber wenn ihr HDTV mit neuen serien und filmen in digitaler aufnahme gleichsetzt...
    Und altes in HDTV "unwürdig" ist. Soll mir das egal sein.
    Doch.

Die auflösung steht fest.
    Und die sendungen werden auf einer webseite aufgelistet :winken: .

Um das alter und die auflösung beurteilen zu können muss ich die sendung nicht sehen :winken:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. März 2008
  8. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Das ist ja das Problem mit dir!
    Du schreibst über Dinge die du nicht kennst, glaubst aber sie zu kennen! :eek:

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Aber das ist doch kein Widerspruch! Auch aus altem Material holt man mehr raus, wenn es für HD neu abgetastet wird!

Wenn der Regelbetrieb startet, werden ARD+ZDF sicher auch alte Schinken wie "Doktor Schiwago", "Vom Winde verweht" oder "Ben Hur" in HD zeigen. Und zwar nicht hochskaliert, sondern neu abgetastet. Auch das ist ein Beispiel dafür, was die neue Technik kann!

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Nun kommt diese unnötige Laier wieder :rolleyes: .

Aber ja ich muss den Film am Ostersonntag auf hd suisse sehen um zu wissen das er in einer auflösung von 720p gesendet wird und vom Jahre 2007 ist :rolleyes:

@Spoonman
    Richtig.

Aber für einige ist HD nur HD wenn die filme nicht älter als 1 jahr sind... Habe ich hier jedenfalls so das Gefühl.