1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ostergeschenk: Eins Festival in HD startet heute

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. März 2008.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Ostergeschenk: Eins Festival in HD startet heute

    Die alten Lindenstraße-Folgen laufen nun mal täglich auf EinsFestival. Den Fans zuliebe zeigt man sie halt auch über Ostern.
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Ostergeschenk: Eins Festival in HD startet heute

    Jetzt zeigt man uns sogar Letterbox zwangsweise auf einem 16:9-Trauerrand.
    Gut, wer ein Showcase als ein "Allerlei" bezeichnet, wird auch das noch gut und richtig finden.
    Ich übersetze es für mich einfach mal als Präsentation, und ich glaube, dass man dabei an das Präsentieren der guten Seite einer Sache gedacht hat.
    Ich will diesen, meinen Standpunkt aber niemanden aufzwingen, lieber Terranus !
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Ostergeschenk: Eins Festival in HD startet heute

    Braucht man die um die technischen Daten und die gezeigten filme zu kennen?

    Die ÖR sender in schweiz, österreich und deutschland haben 720p als standard ernannt und senden auch in dieser auflösung.
    Und welche filme bei hd suisse laufen sieht man auf deren homepage.
     
  4. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: Ostergeschenk: Eins Festival in HD startet heute

    ich hab auch kein problem damit. ich betrachte diesen showcase als eine art kostenlosen goodie. entweder man findet sich damit ab oder man läßt es.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Ostergeschenk: Eins Festival in HD startet heute

    Biste dir da sicher?
    Auf den sd kanal ist das nämlich anamorph...
    Eine gute präsentation beinhaltet alles technisch mögliche und nicht nur das beste.
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ostergeschenk: Eins Festival in HD startet heute

    Nein!
    Es wird gemeckert das der einzige HD Sender den wir für 4 Tage haben kaum HD sendet!:eek:
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Ostergeschenk: Eins Festival in HD startet heute

    Ach ja, jetzt kommt das "Reichsorchester". Da sieht man jetzt solche gekonnten Schnittarbeiten an altem Material, wie ich es meine.
    Das wird in meinen Augen jetzt der 2. Beitrag am heutigen Tage, der dieses Ostergeschenk zum Glück rechtfertigt.
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ostergeschenk: Eins Festival in HD startet heute

    Ah ja? Auch "Urmel" und "Kir Royal" waren HD. Davon abgesehen: Niemand hat behauptet, dass EinsFestival rund um die Uhr nur HD senden würde.
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ostergeschenk: Eins Festival in HD startet heute

    So ist es. Ich verfolge HD in Europa (und sogar USA) seit 2002. Noch in MPEG2 usw. Ich hab hier zig GB an Daten von Mitschnitten in allen möglichen Formaten.

    Ich wiederhole mich: ich hab auch gerne gute Qualität. Und wenn die ARD nur neueste Hochglanzwerke gezeigt hätte, wäre mir das auch recht. Aber ich habe eben auch kein Problem, wenn man alte Sachen mit der neuen Technik zeigt. Ich bin eben nicht nur an der neuesten heutigen Technik interessiert, ich finde es auch interessant, was früher möglich war und was insbesondere gemacht wurde. Und ich fand es zB sehr bemerkenswert, in welcher Qualität diese Puppenspiele produziert wurden. Ich sehe es eben nicht so eng und rege mich nicht über jede kleine Unzulänglichkeit auf.
    Es geht immer besser, schon mal 1080p gesehen? Oder noch mehr?
    "Showcase" bedeutet in der wörtlichen Übersetzung, "Vitrine" oder "Schaukasten". Das kann man der ARD vorwerfen, sie sollten demnächst dt. Begriffe verwenden, damit es klarer wird :rolleyes:

    @Scholli: meine Kritik war, dass du gerne andere Nutzer, die anderer Meinung sind, etwas abwertend behandelst, nach der Art, na der hat ehh keine Ahnung, der ist blauäugig usw. Das ist persönliche Geringschätzung. Du kannst ja anderer Meinung sein, solltest aber andere deswegen nicht verbal überfahren. Sowas kommt auf Dauer nicht gut an und bringt auch gar nichts.
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ostergeschenk: Eins Festival in HD startet heute

    Die eben war von 89! :eek:
    Wenn man nicht wie ein Blinder von der Farbe reden will dann schon!
    Du weist doch das ich dank Suiss HD ein Anhänger von 720p bin!
    Was soll also der Unsinn dauernd das mir 720p nicht reichen würde?:(