1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ostergeschenk: Eins Festival in HD startet heute

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. März 2008.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.690
    Zustimmungen:
    10.926
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Ostergeschenk: Eins Festival in HD startet heute

    Lindenstraße läuft ja auch nicht in HD.
     
  2. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: Ostergeschenk: Eins Festival in HD startet heute

    das weiß ich. die folge ist uralt- damals hat noch nie jemand von hd zu träumen gewagt. aber macht so ein hd showcase nicht sinn wenn ich dort ausschließlich hd material zeige?:eek:
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ostergeschenk: Eins Festival in HD startet heute

    Neue Technik mit uralt Serien präsentieren?
    Das ist ja fast so als hätte man 67 Farbfernsehen mit S/W Filmen präsentiert.

    Dann fang mal an.
    Hab ich nicht.

    Schon Suiss HD zu haus gesehen als Vergleich?
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Ostergeschenk: Eins Festival in HD startet heute

    Man will damit das technisch mögliche zeigen und auch ein vorgeschmack auf einen 24 stunden sender bieten.

    Und so ein sender wird auch aus hochgerechnetem material etc. bestehen.
     
  5. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Ostergeschenk: Eins Festival in HD startet heute

    Ist auch kein Wunder, aus alten PAL-Aufzeichnungen kann niemand Full-HD-Qualität zaubern - man sollte schon das Logo rechts oben im Bild beachten: wenn da nicht zusätzlich "HDTV" steht, wird kein echtes HD-Material gesendet (und davon gab es heute schon einiges)... ;)

    Gruß Klaus
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Ostergeschenk: Eins Festival in HD startet heute

    schlechter Vergleich.

    Auch die senden in 720p :winken: . Und manchmal auch alte filme :winken:
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.690
    Zustimmungen:
    10.926
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ostergeschenk: Eins Festival in HD startet heute

    Diese Frage finde ich schon sehr seltsam. Viele setzen hochauflösendes Fernsehen anscheinend mit digital produziertem Material gleich, womöglich noch mit US-Serien, Hollywood-Mainstream und Special-Effects-Orgien. Davon wird es bei den ÖRs (auch in HD) sowieso eher wenig geben.

    Aber das große Glück besteht doch darin, dass alles, was auf Film produziert wurde, prinzipiell HD-fähig ist. Ein riesiger Schatz von Archivware kann also im Laufe der Zeit aufbereitet und in deutlich besserer Qualität präsentiert werden als bisher. Dass die Bildqualität bei "Urmel" nicht so perfekt ist wie bei "Planet Earth" versteht sich von selbst - es wird halt in HD dieselben Qualitätsunterschiede geben wie in SD. Aber auch alte Ware wird in HD besser aussehen als in SD.

    Gerade deshalb finde ich es gut, wenn EinsFestival jetzt eine große Bandbreite an Material zeigt: damit den Leuten demonstriert wird, was in Zukunft alles möglich sein wird.
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ostergeschenk: Eins Festival in HD startet heute

    Wie meinen? :confused:
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Ostergeschenk: Eins Festival in HD startet heute

    Hier sind welche mit hochgerechnetem Material in 720p zufrieden.
    Warum nicht einfach akzeptieren? Nein anstatt wird blauäugig von einigen hier gerufen :rolleyes:


    Seit Tagen wird gemeckert das es nur ein showcase gibt und keinen 24 stunden sender.
    Nun wird gemeckert das man im showcase all die Möglichkeiten zeigt die man auch in einem "Vollkanal" drin haben wird.

    Einigen scheint man es hier NIE recht machen zu können.

    @Spoonman Ganz meine Meinung.
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ostergeschenk: Eins Festival in HD startet heute

    Das du eine Suiss HD Karte? :eek: