1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ostergeschenk: Eins Festival in HD startet heute

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. März 2008.

1. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Anzeige
    AW: Ostergeschenk: Eins Festival in HD startet heute

Da sieht man mal wieder, wie subjektiv die Wahrnehmung bezüglich Bildqualität ist. Ich habe übrigens auch den HD S2 von Technisat und habe es nicht so empfunden.

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Jo, theoretisch.
    Die Frage bleibt: was haben die analogen Kabel und Sat Nutzer von deinem "Qualitätstransponder"?
    Was ist das eigentlich?
    Hat nicht allein Premiere schon über 100 000 HDTV Kunden.
    Plus freie, also mehr wie 3-4 Leutchen. :eek:

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Da die meisten analogen Angebote inszwischen via DVB-Signal umgesetzt werden im Kabel haben auch analoge Zuschauer (mit Argus-Augen) etwas davon.

Naja, wir reden ja vom Digitalfernsehen, da sollte klar sein das die ARD dringend einen Qualitätstransponder brauchte. Einige Dritten und arte sowie die digitalen Unterkanäle haben mir Bits gebraucht!
    Die Frage ist, braucht man jetzt schon HD für eine absolute Minderheit an ÖRR-Zuschauern?

Wer hier jeden GEZ-Cent umdreht, und dazu zählst auch Du, wird die Frage aushalten können.
    Hier setze ich mal an um die Kostenfrage zu stellen un nu isses auch nicht richtig... ;)

Zuletzt bearbeitet: 24. März 2008
  4. samyucca

samyucca Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist das nicht wie mit der Henne und dem Ei? Mich hat Planet Erde in HD ähnlich beeindruckt, wie Schnittengott. Wer die Sendung verpasst hat, kann Planet Erde auf EinsFestival HD noch in der Nacht von Montag auf Dienstag (ab 1:20) sehen bzw. aufnehmen.

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Stimmt 100000 Zuschauer sind ja im Kosten Nutzen sinne vergleichbar mit mehr als 6 millionen Zuschauer :love:

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Du kannst es auch nicht lassen meine aussagen ins lächerliche zu stellen.

Nenn mir mal EINE grundlegende sache die du in den letzten Monaten am ÖRR positiv fandest. (Und nein grundlegendes ist keine sendung).

Ich kenne von euch nur ÖRR doof weil keine Blockbuster, kein hdtv usw. usf.
    Und wenn sie HDTV anbieten dann kommt doof weil keine blockbuster, nur uralt******e, usw.
    Du kannst genauso wenig diskutieren.
    Aber stimmt nur ICH kann es nicht aber DU ja so 100 % wunderbar :rolleyes:
    Habe ich irgendetwas gegen die ruckler oder tonaussetzer gesagt?
    Der Inhalt ist nunmal wie beim ÖRR gang und gäbe und dadran kritisier ihr IMMER herum.
    blablablablablablabla?

Komisch das in anderem Forum auch vernünftig diskutiert werden kann. Unterschied?
    Beachtung der Netiquette, kein ins lächerlich ziehen anderer aussagen, keine "alles doof weil ÖRR" einstellung usw..

Aber ja ihr seit ja hier die besten die diskutieren können. Ihr macht NIE was falsch. Es sind immer die anderen die nicht eure Meinung vertreten.
    Wenn ihr es für richtig haltet alles was der ÖRR macht zu kritisieren soll mir das auch egal sein. Aber dann lasst anderen endlich mal ihre Meinung ohne sie unnötig mit irgendeinem "blablabla" abzuwälzen.
    Und das man eure Meinung irgendwann nicht mehr ernst nehmen kann verstehen hier sicherlich einige. Auch andere sehen von euch oft nur "örr doof" und nichts anderes.

€dit: und ja sowas wie
    Ist ja ein wunderbarer diskussionsstil. :love: .

Ich habe nie die qualität beuerteilt. Nur eure Meinung zum Inhalt kritisiert. Aber das kapiert ihr ja nicht. Nur ich bin es der nie was kapiert :rolleyes: .
    Und das auch HD suisse und co nicht unfehlbar sind wird von EUCH auch immer konsequent ignoriert.

Einige von euch sollten endlich mal verstehen das HDTV in Deutschland NICHT das nonplusultra mit einer superduperduperduper Bildqualität wird.
    Im HD Bereich wird definitiv so weiter gefahren wie im SD Bereich. Aber das wollt ihr ja genauso wenig wahrhaben.

Und dafür das du mit mir nicht mehr diskutieren willst erwähnst du mich aber immer noch sehr oft. Und immer nur MICH. Andere die genauso denken wie ich finden in deinen "angemache" etc. nie anwendung.

Manchmal habe ich das Gefühl das ihr mich nur provozieren wollt und nichts anderes.
    Andere Menschen mit gleicher oder ähnlicher Meinung wie ich werden nie so auseinandergenommen wie ich.
    Aber ich vergaß ich bin hier ja der einzige "pro ÖRR der nie was gegen den ÖRR sagt und alles wirklich alles toll findet" User hier :love: .

Jaja ihr könnt so wunderbar diskutieren :love: . Ihr beachtet immer die Netiquette, zieht andere nie ins lächerliche. akzeptiert andere Meinungen immer usw. usf. Jaalld as findet bei euch ja so wunderbar anwendung. Vor allem bei denjenigen die nicht auf eurer seite stehen ;).

Übrigens vor 3 Tagen konnte man wunderbar sehen das auch ohne mich Threads kaputt gingen, in jedem Thread der ÖRR kritisiert und auch verteidigt wurde. usw. usf. Aber nein ich bin es immer noch der alles kaputt macht ;).
    An denselben Tag in einem anderen forum gingen diskussionen ohne streitereien usw. usf. trotz anderer Meinungen usw. usf. trotz mich ruhig und gesittet von statten. Aber ja ich bin es der hier nicht diskutieren kann. Komischerweise klappt es in anderen foren...

So und nun kannst du dich ohne mich an dem Programm des ÖRR kritisieren, das unfehlbare, viele bessere und bildqualitätsmäßig 5000 % bessere BBC HD und SF HD gucken und die aussagen der anderen ins lächerliche ziehen.
    Ich werde mich nicht mehr provozieren lassen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. März 2008
  7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Wo sollen denn die HD Zuschauer her kommen wenn keiner HD sendet?
    Auch wenn ihr es mir unterstellt, Anixe HD zähle ich nicht unbedingt zu HD.
    Die sollten lieber ein paar BBC HD Dokus senden.
    Und was mag das schon gekostet haben?
    Der WDR Transponder ist da, die Technik scheint auch vorhanden zu sein, bleibt nur noch der Inhalt.
    Auch das beste was Eins Festival HD gezeigt hat, die BBC HD Doku Planet Erde, kam schlechter rüber als auf BBC HD was nun wieder bei denen die vergleichen können zur Annahme führt das 720p nichts taugt.

Aber da die meisten nur Anixe HD als Vergleich haben ist Eins Festival HD natürlich das Sahnehäuptchen.:eek:
    BBC HD ist weit weg..........:(

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

nicht unbedingt. hier werden DAS ERSTE, ZDF und NDR anscheinend von DVB-T ins analoge kabel umgesetzt !

9. ccitrus69

ccitrus69 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo!

Ich bin froh, dass auf "meinem" Satelliten überhaupt mal was in HD kommt. Sicher gibts da qualitätsmässig noch Reserven. Z.B. Planet Erde hatte ich schon im ERSTEN in SD gesehen, fand den Unterschied beim sehen jetzt nicht sooo wahnsinnig, aber nur ein kurzes umzappen auf festivalSD und da kam dann doch ein leises: "oha!". Dagegen hätte ich z.b. nicht gedacht das sich aus dem "alten schinken" mit Doris Day noch soviel raus holen läßt.
    Insgesamt jetzt so kurz vor Schluss des anfütterns, möchte ich sagen, so wie auch viele beim Weihnachtsshowcase, einfach weiter machen. Lasst einfach weiterlaufen und macht einen FestivalHD Dauerzustand. Nicht zuletzt dann könnte man auch den HD-Alltag, wie er hier schon woanders diskutiert wird, erleben.
    Grüsse ccitrus69

10. samyucca

samyucca Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Einige Inhalte sind auch wohl schon da, z. B. habe ich von SWR in HDTV gedrehte Dokumentarfilme gesehen - nur muss man zum Schauen auf HD Suisse umschalten.