1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ostergeschenk: Eins Festival in HD startet heute

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. März 2008.

1. GR_Digital

GR_Digital Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Ostergeschenk: Eins Festival in HD startet heute

Gerade erfahr ich, dass die Typen das Ding nach Ostern wieder abschalten.

Na doll! :rolleyes:

So wird das aba echt nix mit HDTV.

Naja, mir auch eh egal :)

2. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Dann lasse Dich nicht von denjenigen erwischen, die dir vorwerfen, Dich selbst nicht richtig zu informieren.
    Ich bleibe dabei: Dich trifft da nicht die geringste Schuld. Einzig und allein die ARD handelt hier über alle Maßen verantwortungslos gegenüber den eigenen Zuschauern.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wie die Diskussion zeigte ist der elitäre Club mit der ARD unzufrieden.
    In sofern hat die ARD Gebührengelder verschwendet um nur "3-4"-Mann zur Weißglut zu bringen...

Weg mit HD-Experimenten in Ruckel-Vollbildauflösung. ARD soll das machen was sie können. Noch höhere Datenraten senden bei SDTV. Für Scholli und camaro ist das brilliante Anixe da...

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Man wie toll du mit Menschen umgehst die nicht deiner Meinung sind und nicht so Auflösungsgeil wie du sind.
    Echt toll :love: .

@GR_Digital Es kommen noch mehr "Tests" ;).
    Dazu kommt nächstes Jahr arteHD und dann ein Jahr später ARD HD.

Aber irgendwie schon witzig. Wie bei camaro wieder alles besser ist als die ARD ;).
    Aber ja er diskutiert ja wunderbar ohne totschlagargumente, usw...

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

bla :rolleyes:
    Dann würden sich die Technisat Besitzer beschweren und auch genug andere.
    Auch die schweizer sind nicht unfehlbar. Auch wenn du das nicht verstehen willst.
    stimmt. sich über zu alte filme, hochgerechnetem material, niedrige auflösung etc.pp. aufzuregen ist natürlich kein gemeckere...

Was habt ihr erwartet? Das die ARD das technisch mögliche zeigt? Oder das die ARD nun 50 Rechte für 50 Blockbuster aus dem Jahre 2007 - 2008 ausgibt damit sie was neues in den 4 tagen zeigen kann?
    Ah nun wieder das blabla?

Ich darf also nichts sagen weil es nicht eurer Meinung entspricht?
    Stimmt zu einer diskussion gehören ja auch nur eine ansicht und nicht mehrere.
    Ich habe noch niemanden die Kompetenz einer diskussion abgesprochen.
    Nur weil es in eure Meinung nicht reinpasst.
    Aber hier sieht man ja mal wieder das Niveau der diskussion. Es gibt viele die EURE Kritik kritisieren. Aber nur ICH bin derjenige der hier wieder als Buhmann hingestellt wird.
    Die anderen haben auch früher angefangen zu testen?
    Aber stimmt weil der vantage ruckelt und alte firmware funktioniert ist die ARD schuld...
    Die ruckler werden sicherlich nicht standard.
    Hochgerechnetes und neu abgetastetes Material wird aber sicherlich zu einem 24 stunden Kanal dazu gehören.
    HDTV ist und bleibt eben NUR auflösung.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. März 2008
  6. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Wenn jetzt hier auch noch der Username Eike mit dem 16153. Eintrag erscheint, muss ich jetzt 16153 mal überlegen, wie ich diesen Menschen nicht beleidigen sollte. Ich glaube, das geht einfach nicht.

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Würde zu deinen anderen Beleidigungen passen :winken: .
    Aber wo eike recht hat hat eike der Forenmoderator Recht.

Es ist schon auffällig das hier wieder mindestens einer dabei ist der was gegen den Kanal sagt der generell was gegen den ÖRR sagt. Bei einigen hier hat man nunmal das Gefühl das sie etwas suchen um kritisieren können weil ARD dransteht.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ach Gott Scholli, wir kennen uns hier schon eine Weile.
    Aber Hand auf Herz: In Deinem Hang HDTV über alles zu stellen neigst Du dazu auch unsachlich zu werden mit Usern die auch nur einen Hauch etwas gegen Deine Posts einzuweden haben... Da bist Du kein Feiner, das kennen wir doch....

Fakt ist, nüchtern betrachtet, hat die ARD für einen nicht vorhanden Zuschauerkreis gesendet und erntet damit auch noch Kritik.
    Als Intendent hätte ich daraus gelernt und die Gebührendiskussion nicht noch weiter entbrannt für Experimente. Dieses Forum ist doch sonst so bekannt das man jeden Gebührenpfennig 5x analysiert.

Von der ARD in die Wege geleitete Datenratenerhöhung bei SDTV hat im Gegensatz zur diesem Club jeder etwas davon.

P.S. Warum ruckelt nun Terranus Technisat nicht, Eure Receiverpark aber schon?
    Und noch seltsamer: Warum empfinden einige Anixe-TV als Augenschmaus?
    Also ich habe schon einige Anixe-HD-Bilder gesehen. (EinsFestival nicht)
    Faktisch sendet Anixe keine brauchbaren HD-Bilder. Auch schon vor der Transponderneubelegung nicht.

Zuletzt bearbeitet: 23. März 2008
  9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Das man die ruckler etc. kritisiert ist ja sinn dieser ausstrahlung.

Aber diese Inhaltsdiskussion hätte man sich sparen können.
    1. hat jeder einen anderen Geschmack.
    2. gehören auch alte filme und hochgerechnetes Material zu einem HD Kanal
    3. führt man die diskussion sowieso schon außerhalb der HD showcases.
    und 4. scheinen einige hier nur befriedigt zu sein wenn der Kanal aus 4 Tage Blockbuster bestanden hätte.

10. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Warum verschwendet? Wird aus solchen Showcases keine Erfahrung gesammelt? Wird nicht interessierten ein Einblick geboten? Oder doch weil es nicht alle Benutzer sehen können?

Das wird doch auch gemacht. Der erste Schritt (mit Arte und Co) wurde doch schon gemacht und der nächste wird folgen.

whitman