1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ostdeutschland wird Polnisch.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Nelli22.08, 22. Juni 2010.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Ostdeutschland wird Polnisch.


    Die wird er jetzt auch brauchen, denn den Brief mit der 3-Monatigen 100 % Sperre vom Amt wird er mit Sicherheit schon im Briefkasten liegen haben. :D

    Oder Onkelchen füttert ihn weiter durch. :eek:
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ostdeutschland wird Polnisch.

    Nur wenn er beantragt hat.
    Ich schätze er wohnt noch zu hause? :confused:
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ostdeutschland wird Polnisch.


    Also eigentlich muss man sich direkt am ersten Tag seiner Arbeitslosigkeit beim Amt melden. Wenn er das allerdings nicht gemacht weil er wohl scheinbar nicht gerade Pflichtbewusst ist und lieber seine Freundin poppt und seine 4000 € verplempert, dann bekommt er natürlich auch erstmal keine Sperre. Vielleicht füttert Papi ihn ja weiter durch aber sobald er sich dann irgendwann mal beim Amt meldet, muss er erstmal seine 3 Monate Sperre aussitzen.
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ostdeutschland wird Polnisch.

    Soweit denken solch Jugendlichen nicht.
    Wenn er zu hause wohnt meint er sicher das die Kohle ewig reicht.
    Unsere Foren Eliten würden sagen: Schuld sind die Eltern und die Oma. :D
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ostdeutschland wird Polnisch.

    Ich frage mich ja ob Oma das wohl so gewollt hat das der Bursche nun ein auf Dagobert Duck macht und seine Lehre wegen der Kohle hingeschmissen hat? Ich denke mal nicht. :(
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.929
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Ostdeutschland wird Polnisch.

    Schuld sind natürlich Eltern und Oma :)

    Meine Eltern hätten mir vielleicht was gepfiffen von wegen Lehre hinschmeißen, weil die Freundin frei hat und man kein Bock zum Arbeiten hat.

    Ehe mein Vater mir die Leviten hätte lesen können, hätte meine Mutter mir eine solche Backpfeife verpaßt, dass ich von Koblenz nach Köln ganz ohne Ryan-Air geflogen wäre.

    Heute zucken die Eltern oft nur mit den Schultern "naja, ist halt so" und bezahlen dann das Alibi-Germanistik-Studium bis zur Zwangsexmatrikulation.

    Ich hab auch so nen Fall in der entfernten Verwandtschaft...
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ostdeutschland wird Polnisch.

    Ich muss gestehen als ich damals meine erste Lehre gemacht hatte, war ich auch mal kurz davor hinzuschmeissen aber meine Eltern hatten ein Machtwort gesprochen und da ich höchsten Respekt vor meinen Eltern hatte (und immer noch habe), habe ich die Lehre dann doch noch erfolgreich beendet und bis zu meiner Berufsunfähigkeit auch mehrere Jahre gearbeitet. Mit 18 denkt man da aber eben noch anders als mit >25
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ostdeutschland wird Polnisch.

    Deren Schuld ist das noch ein paar Nullen am Betrag gefehlt haben.
    Ein Kamps Jr z.B. hat sicher auch noch nicht ein Brötchen eigenhändig verkauft.
    Aber darüber redet man nicht, das ist dann wieder Neid. :LOL:
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.929
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Ostdeutschland wird Polnisch.

    Nö, die Oma war doch schlau. Warum soll sie für die Nachkommen sparen? Hab ich nie verstanden...

    Ich werde jedenfalls alles auf den Kopf hauen, bevor ich abtrete :p
     
  10. AW: Ostdeutschland wird Polnisch.

    Löbliche konjukturförderliche Einstellung.
    Schon Termine geplant? :)