1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ostdeutschland wird Polnisch.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Nelli22.08, 22. Juni 2010.

  1. radio bino

    radio bino Guest

    Anzeige
    AW: Ostdeutschland wird Polnisch.

    Falsche Erziehung auf jeden Fall, mein Cousin ist ein Deep, falsche Freunde hat er auch auf jeden Fall, und die Begründung warum er seine Ausbildung hin geschmissen hat. Er hat von seiner Oma zum 18. Geburtstag ein Sparbuch mit 4000€ bekommen und denkt er wäre jetzt Reich und die 2.Begründung seine Freundin hatte frei und er wollte auch frei haben also hat er eben hin geschmissen. Na ja, was soll man sagen, wie der Herr so das Gescher. Vater kein Gehirn, Sohn auch kein Gehirn.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ostdeutschland wird Polnisch.

    So früh? Ich geh immer erst nach 18 Uhr.:D

    Edit. Wo ist das mit um 10 Uhr zur Arbeit gehen geblieben.
     
  3. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Ostdeutschland wird Polnisch.

    Was soll diese Anspielung. :rolleyes:
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ostdeutschland wird Polnisch.

    hab ich nochmal geändert :D. Passt aber auch ;)

    Mangel gibt es ja vor allem in körperlich anstrengenden Berufen wie Bäcker oder Fleischer oder in nicht so "hippen" Branchen wie dem Gaststättengewerbe. Die meisten wollen Automechaniker oder IT Fachmann werden oder studieren erstmal gemütlich irgendwas, weil die Eltern das wollen oder Kumpels das auch machen.
     
  5. K0900

    K0900 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Ostdeutschland wird Polnisch.

    Polen in Deutschland - es wiederholt sich nur alles, früher sind die in`s Ruhrgebiet eingewandert, heute eben woanders, wo ist das Problem ?
    Viele im Ruhrpott haben garantiert polnische oder osteuropäische Wurzeln :cool::cool:,

    :winken:
     
  6. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ostdeutschland wird Polnisch.

    :winken:
    Okay, fang um 9 an, muss dafür aber auch bis 6 hackeln. :LOL:
     
  7. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ostdeutschland wird Polnisch.

    Man kann auch noch weiter zurückgehen. Letztendlich stammen wir ja alle, ob Polen oder Deutsche, von den gleichen afrikanischen Einwanderern ab, die die früher hier ansässigen Neanderthaler verdrängt haben.

    Insofern wirklich kein Problem, willkommen, Brüder und Schwestern!
     
  8. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ostdeutschland wird Polnisch.

    Was habt ihr bloß alle für ein Problem?
    Ossi,Wessi oder Pole.
    Ganz Europa ist doch mittlerweile ein "Gemischtwarenhaus"!
    Guckt euch doch unseren Globus mal an.
    Menschen sind permanent in Bewegung und die Verschmelzung der Völker wird sich fortsetzen.
    Ne,ne einige sollten mal den Fernseher ausmachen und mit Rainbowtours die Welt erkunden.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ostdeutschland wird Polnisch.

    Und die hießen Adam und Eva.:D
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.201
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Ostdeutschland wird Polnisch.


    Liegt wohl auch an den eher niedrigen Gehalt in diesen Branchen.