1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ostdeutschland wird Polnisch.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Nelli22.08, 22. Juni 2010.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Wegen den Mangel an jungen Azubis, ist der Import von Polnischen Jugendlichen angedacht.

    Und wo die erst mal Arbeit haben, da bleiben die auch also ist mit einem verstärktem Zuzug von Polnischen Jugendlichen nach Ostdeutschland zu rechnen.
    Frisches Blut wird auch dringend benötigt.

    Handwerk sucht Lehrlinge in Osteuropa | MDR.DE

    Ausbildung | Handwerk will Azubis importieren | Gesellschaft-Nachrichten | news.de

    Von mir aus sollen sie kommen.
    Herzlich willkommen in Deutschland.:winken:
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ostdeutschland wird Polnisch.

    Wo war da noch gleich der angebliche Lehrstellenmangel in Deutschland?
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ostdeutschland wird Polnisch.

    Also hier ist keiner. Wie es in der ehemaligen BRD aussieht weiß ich nicht.

    Nur am Rande, wie es mit der Jugend aussieht. Voriges Jahr gab es im Altkreis Genthin noch 94 Abiturienten, dieses Jahr nur noch 44.

    Schulschließungen sind vorprogrammiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2010
  4. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ostdeutschland wird Polnisch.

    In Deutschland herrscht momentan kein Mangel an Lehrstellen sondern an Lehrlingen die was in der Birne haben:D
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ostdeutschland wird Polnisch.

    Die Ossis sind wohl zu dumm für die Lehrstellen, die Polen lernen eben mal schnell Deutsch.
    Macht sich nach der Lehre sicher gut auf dem Polnischen Arbeitsmarkt mit Deutscher Ausbildung in der Tasche + Deutschkenntnisse. :cool:
     
  6. ach

    ach Guest

    AW: Ostdeutschland wird Polnisch.

    Der war mal - warum aber diese Firmen keine älteren Facharbeiter einstellen, bleibt mir ein Rätsel.
     
  7. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ostdeutschland wird Polnisch.

    In Stuttgart und Hamburg sieht es aber auch nicht besser aus:)
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ostdeutschland wird Polnisch.

    Hier sprechen die Bauarbeiter z.B. zunehmend Sächsisch. :LOL:
    Ist nicht zu überhören. :eek:
    Nachschub ausn Osten so zu sagen. :D
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ostdeutschland wird Polnisch.

    Wo kaum noch Ossis sind, können sie nicht zu dumm sein.
    Ist halt keine Jugend da::(
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ostdeutschland wird Polnisch.

    Weil die in weiten Teilen geltenden Tarifverträge in der Regel keine leistungsbezogene Entlohnung kennen, sondern einen Verdienstanspruch nach Berufsjahren.
     

Diese Seite empfehlen