1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ostdeutsche Mini-TV-Sender trotz treuer Zuschauer in Geldnot

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. August 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.167
    Anzeige
    Erfurt - Sie heißen "Rennsteig TV", "TeltOwkanal", "Elsterwelle Fernsehen" oder "neu'eins": Zwischen Ostseeküste und Thüringer Wald ist in den vergangenen Jahren ein dichtes Netz lokaler Fernsehstationen entstanden.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    13.998
    Ort:
    Hamburg
    AW: Ostdeutsche Mini-TV-Sender trotz treuer Zuschauer in Geldnot

    Wenn es so viele Anbieter gibt, warum schließen sich nicht einige zusammen und teilen den Sendetag unter sich auf?
     
  3. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    AW: Ostdeutsche Mini-TV-Sender trotz treuer Zuschauer in Geldnot

    Weil das vermutlich nichts bringen würde.
    Die bedienen alle unterschiedliche Gebiete, sind also nur in ihrem Gebiet empfangbar. Durch ein Zentralisieren würden die Verbreitungskosten also nicht sinken. Und weil die aktuelle Berichterstattung auch weiterhin die gleichen Gebiete abdecken würde, könnte man auch dort nichts sparen. Dafür würden an anderer Stelle Fahrkosten oder Signaldurchleitungen zur zentralen Produktionsstätte für neue Kosten sorgen.
     
  4. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.520
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Ostdeutsche Mini-TV-Sender trotz treuer Zuschauer in Geldnot

    Dass DF ungeprüft irgendwelche Meldungen einfach nur abschreibt ist ja klar. Insofern nehme ich es der Redaktion nicht übel, wenn sie Formulierungen wie "ostdeutsche Provinz" im Jahre 2008 einfach in ihre Meldung mit übernehmen. Hat dpa vielleicht "ostdeutsche Provinzen" gemeint?
    Tja, liebe DFler, dpa ist auch nicht mehr dass, was es mal war. Also gucke und dann abschreiben.
     

Diese Seite empfehlen