1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ost-West-Unterschiede: klein, aber fein

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TV.Berlin, 14. März 2005.

  1. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Ost-West-Unterschiede: klein, aber fein

    Du bist ein Verbraucher, der seine teure Kleidung durch die Anwendung eines billigen Waschmittels (pfui! :p ) oft wechseln muß und dafür ein zuverlässiges Auto braucht, um die vielen Einkäufe zu schauffen. Wozu du allerdings zum Fahren Sekt brauchst, darfst du mich nicht fragen. :p :D :D
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ost-West-Unterschiede: klein, aber fein

    Mag sein nevers das Du Glashütte nicht kennst, aber es gibts sie. Haben übrigens Uhren die im Qualitativ hochwertigen Bereich einzuordnen sind.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ost-West-Unterschiede: klein, aber fein

    Also Glashütte kann man eigentlich in jedem guten Geschäft kaufen. (ansonsten ist das Geschäft nicht gut)
    Ach die gibts auch nicht mehr?
    Aber ich geb Dir einen kleinen Tipp: Wenn Du Halzschmerzen hast helfen Salmiakpastillen sehr gut. ;) (ebenso, aber eingeschränkt, Lakritze)

    Gruß Gorcon
     
  4. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ost-West-Unterschiede: klein, aber fein

    :eek: Siemens und deutsche Wertarbeit, das war einmal.
    Die meisten Handies von Siemens kommen jetzt aus Fernost und so ist auch die Qualität enorm gesunken.Wenn in der Handybranche mit durchschnittlichen Rückläuferzahlen von max. 2% gerechnet wird, sind bei Siemens ca.5-8% anzusetzen. Da ist nur noch Sagem und Alcatel mit dabei.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ost-West-Unterschiede: klein, aber fein

    Den Sekt braucht er, um die zwar zuverlässige aber ansonsten völlig trostlose Reisschüssel ertragen zu können ;):LOL:

    Gag
     
  6. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ost-West-Unterschiede: klein, aber fein

    Erst neulich kam ein Testbericht in dem die Waschmittel von Aldi und Lidl als Sieger dastanden. Die stammen ohnehin von denselben Firmen die auch Markenprodukte herstellen. Und dieser Freixenet sekt ist das der vom Aldi, wenn ja dann ist das auch ein Markenprodukt von Deinhard oder so, wie ja so vieles andere auch. z.B. der Aldi Feta läuft bei Hochland vom Band und kriegt nur a anderes Papperl drauf.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ost-West-Unterschiede: klein, aber fein

    Ich vertilge oft die "Knusperflocken". Die Schoko-Dinger mit Knäckebrot-Splitter drinnen. Senf nehm ich nur den aus unseren Breiten, also Bautzener, Born oder Werder, weil Kühne & Co sind abartig. Einfach ne Geschmackssache, sonst nichts. Vielleicht sind wir ja geschmackstechnisch wirklich unterschiedlich geprägt. Ne Westkollegin verweigert strikt Nudossi, nimmt immer Nutella. Nudossi schmeckt ihr nicht.
     
  8. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: Ost-West-Unterschiede: klein, aber fein

    Nicht vergessen, diese Studie ist von "Readers Digest"-Lesern...
     
  9. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ost-West-Unterschiede: klein, aber fein

    Also essen tu ich eigendlich alles, egal welche Marke. Ausser bei Süsses, da kommt bei mir nur Haribo, Trolli, Milka und Rocher(eher selten) auf den Fernsehtisch. Bei Chips bin ich nicht so wählerisch. Alkoholisches drink ich nicht, früher Meckatzer und später Karlsberg, Sekte vertrag ich net, macht mich agressiv, verzichte ich ganz. Ostdeutsche Produkte kenn ich kaum, kann es also nicht so beurteilen.

    Mir ist aber auch schon aufgefallen, das viele Wessis Ostdeutsche Produkte ablehnen.
    Nach dem Motto: was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht!
     
  10. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.943
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ost-West-Unterschiede: klein, aber fein

    Ich kenne nen Kölner (Wessi), der von Nudossi begeistert ist und Nutella hasst :)