1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ost-West-Unterschiede: klein, aber fein

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TV.Berlin, 14. März 2005.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Ost-West-Unterschiede: klein, aber fein

    Ja, leider. Da laufen recht unfaire Geschäfte ab, welches Produkt unter welchen Bedingungen gelistet wird und welches nicht.

    Mir ist es prinzipiell egal, wo ein Produkt in Deutschland hergestellt wird. Was soll das auch überhaupt?

    Wie tief die "Macken" mancher Leute in der Hinsicht stecken, hab ich vor Jahren bei meiner Mutter gesehen. Ich sollte ihr destilliertes Wasser (fürs Bügeleisen) besorgen. Aber ich solle darauf achten, dass es nicht aus dem Osten käme, weil das stinken würde... :eek:
    Ich hab ihr dann welches "aus dem Osten" besorgt -- aber das Etikett an der entscheidenden Stelle abgerissen. Es kamen ihrerseits keine Beanstandungen.

    Gag
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ost-West-Unterschiede: klein, aber fein

    Nee, der ist auch nicht so mein Fall. Eigentlich am liebsten Tchibo nur ist der mir viel zu teuer. Momentan muss ich mich mit Melita zufrieden geben.:rolleyes:
    Den habe ich mal 1982 und 1986 mehr oder weniger zum Frühstück getrunken. Das war in Moskau. Das Zeug war da billiger als Fanta.:D

    Gruß Gorcon
     
  3. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ost-West-Unterschiede: klein, aber fein

    Dass Krimsekt nicht nur eine Marke ist, sondern dass hier erhebliche Qualitätsunterschiede bestehen, ist nicht nur hier im Osten eher unbekannt. Wer wie ich oft genug an der Quelle war, kann da schon ins Schwärmen geraten. Es gibt da einen mit einer leichten Muskatnote aus der Sektkellerei "Новый свет" - hmmmm ... :love:

    Mein Freund in Freyburg/Unstrut hat mir zu DDR-Zeiten damit immer mal eine Freude gemacht. Da gab es im Fabrikverkauf "Mokkasekt" - für mich ein Graus! Zu empfehlen ist der trockene Rieslingsekt (mit Flaschengärung/ erkennbar u.a. am echten Korken!) - doppelt so teuer, aber dreimal so gut!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2005
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ost-West-Unterschiede: klein, aber fein

    Bei "Champagner" verhält es sich ja ähnlich -- das ist ja auch nicht nur ein Produkt.

    Gag
     
  5. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ost-West-Unterschiede: klein, aber fein

    Willst Du Fit, spül mit Pril ! - Oder so ähnlich :winken:

    Wen interessierts ?

    Was man von klein auf gelernt hat ist halt nicht so leicht rauszubekommen, hüben wie drüben .

    Mal davon abgesehen macht den meisten Umsatz eh Aldi & Co. Da kommt das "Spee" aus Polen.

    -Zahni
     
  6. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Ost-West-Unterschiede: klein, aber fein

    ich rauche Cabinet (blau - leicht) und die gibt's sogar im Westteil von Berlin an vielen Automaten und in den Tankstellen. Aber die Pächter der Tanken müssen immer suchen ;)
     
  7. Beanpole

    Beanpole Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ost-West-Unterschiede: klein, aber fein

    So ziemlich alles was es gibt. Das alles aufzuzählen würde aber hier den Rahmen sprengen. Mein letzter Chef war ein absoluter Siemens-Fan. Also hatte ich als Firmenhandy auch immer nur Siemens-Krücken zur Auswahl. 3 Stück haben bei mir schon den Geist aufgegeben. Aber wen wunderts? Die Waschmaschinen kommen gegenüber Miele auch nicht mit (obwohl in etwa gleich teuer).

    Ich will aber auch nicht sagen, daß die Marke an sich schlecht ist... :rolleyes:
     
  8. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Ost-West-Unterschiede: klein, aber fein

    Also ich hatte mit meinen Siemens/Handys/Trockner/Waschmaschine noch kein größeren Ärger, mit Miele schon.

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. März 2005
  9. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ost-West-Unterschiede: klein, aber fein

    Siemens baut wirklich gute Mobiltelefone, würd sagen, die besten. Mit Nokia zB. hab ich massive Probleme gehabt. Ich hab jetzt seit August 2003 mein S55i und das Telefon funktioniert genauso wie am ersten Tag. Nur jetzt noch besser, nachdem ich dem nen Diebstahlschutz und ein paar Sachen hinzugefügt habe.
    Die Nokias waren meisst nach ner kurzen Zeit kaputt.
    Auch im PC-Bereich baute SIemeens gute Geräte. Ich spreche besonders von Monitore. Ich hab noch nen 15", der läuft noch wie am ersten Tag. Davor war der in einem Büro. Und jetzt dürfte der auch schon so 8-10 Jahre alt sein.
    DIe Haushaltsgeräte sind sowieso unschlagbar

    Siemens, Deutsche Wertarbeit
     
  10. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Ost-West-Unterschiede: klein, aber fein

    *vollgenausofind* :D