1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Oscarverleihung nur bei Pro7?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Grassi2000, 27. Februar 2005.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Oscarverleihung nur bei Pro7?

    Zum Glück sind diese Zeiten vorbei!!! Ich will mir doch für die Oscar-Verleihung nicht extra ein Jahresabo Premiere anschaffen!
    Als Premiere damals die Oscars übertrug, sendeten sie wenigstens noch analog, so dass man zwar kein Bild, aber immerhin den Ton mitbekommen hat. Das geht ja heute nicht mehr. Insofern ist es super, dass ProSieben das Event des Jahres regelmäßig überträgt.

    PS: Einmal lief es sogar bei RTL.
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Oscarverleihung nur bei Pro7?

    Das Phänomen ist mir auch aufgefallen! Ich dachte schon, es läge an meinem Kabelanschluß.
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Oscarverleihung nur bei Pro7?

    Kann es sein, dass die Oscars dieses Jahr 20 Minuten zu früh fertig waren? Laut Videotext von ProSieben sollte die Sendung bis 6 Uhr früh laufen. Um 5h40 mussten sie was einschieben.

    Hoffentlich moderiert dieser Chris Rock nie mehr die Oscars! Diese gequetschte, hohe Stimme hat man ja fast nicht verstanden. Und die Gags von Billy Crystal und Whoopi Goldberg waren auch um Längen besser!
     
  4. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Oscarverleihung nur bei Pro7?

    Also zu früh waren sie ned fertig. Im Gegenteil. Die Preisträger wurden ja auch am Ende noch sehr gedrängt sich zu beeilen und die Verabschiedung von Chris Rock war auch sehr kurz. Pro7 hatte wohl einfach ne Überziehung eingeplant.
     
  5. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Oscarverleihung nur bei Pro7?

    Und trotzdem hat es Pro7 geschafft gute 15-20 Sekunden zu früh aus dem Abspann rauszugehen (es gibt da ja eigentlich noch einige informative Texttafeln, scheinbar traut man bei Pro7 aber niemandem zu der gerade 3 Stunden lang Englisch gehört hat jetzt noch ein paar Sekunden Englisch zu lesen). Mal ganz abgesehen davon das das Bild etwas verwaschen und nur 4:3 war... schade schade. Ein Pausenprogramm mit Moderation gab es wohl auch nicht mehr?

    Was Chris Rock angeht hat er mir sehr gut gefallen. Er war lustig, hatte einen genialen Stil und man hat sich in Hollywood endlich mal getraut da jemand junges lockeres auf die Bühne zu stellen. Allemal besser als Billy Christal war er auf jeden Fall.
     
  6. Reiner_Zufall

    Reiner_Zufall Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Oscarverleihung nur bei Pro7?


    JETZT bin ich gespannt. Was störte Dich denn bislang an Billy Crystal's Moderationen?
     
  7. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Oscarverleihung nur bei Pro7?

    Also so lange die Oscarverleihung bei Pro 7 läuft werde ich sie mir nicht mehr ansehen. Bei aller manchmal auch berechtigten Kritik an Premiere. Aber was waren das noch für Zeiten als die Oscarverleihung noch bei Premiere übertragen wurde. Da gab es wenigstens noch ein paar Hintergrundinformationen zu den Filmen und zu den Nominierten. Und bei Pro 7, die machen nur Werbung und sonst gar nix. Und dann die ganze Sache nur in Englisch, wie wärs mal mit deutschen Untertitel, so kann man doch die Witze die die Moderatoren machen überhaupt nicht verstehen oder vielleicht mal ein Übersetzer. Das wäre doch mal was. So müssen alle die eben kein Englisch oder nicht soviel Englisch verstehen auf die Zusammenfassung warten. Schade.
     
  8. palt

    palt Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2002
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Oscarverleihung nur bei Pro7?

    nein dazu muss ich jetzt auch mal was sagen, bitte auf keinen Fall Untertitel!!! Diese Unsitte lenkt nur ab und man kann sich absolut gar nicht mehr konzentrieren! Wer's nicht versteht soll sich die Wiederholungen anschauen dort quatschen genug Deppen rein und es wird untertitelt!
    Viele Witze kann man ausserdem nicht einfach so übersetzen!

    Ich finde es gut, dass Pro7 ganz einfach "raw" gesendet hat ohne Zwischengebrabbel und so. Nur schade dass sie die Studio-Moderation irgendwie nicht mit eingefangen haben und dass das Bild immer unruhig war.

    Anke Engelke davor war einfach grausam, sie hat es einem wirklich schwer gemacht sich bis zur eigentlichen Verleihnung bzw zur eigentlichen Pre-Show wachzuhalten, denn man war mehr oder weniger gezwungen wegzuschalten. Anke hat Witze gerissen die sie einmal nicht halbwegs auf Englisch dann rüberbringen konnte und auch bei den Stars nicht immer angekommen sind...

    Aber alles in Allem is es super gelaufen, 1-2x haben die dt. Werbeblöcke allerdings ein paar Sekunden zu lang gedauert und zum Schluss sind die Werbepausen immer kürzer geworden ;)

    Bitte wieder genau so bis auf Anke, auf die kann man getrost verzichten!
     
  9. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Oscarverleihung nur bei Pro7?

    Also Untertitel ist ja wohl kaum machbar. Soll jemand LIVE untertiteln? Die einzige Möglichkeit wäre ein Übersetzer. Und den möchte ich dann aber bitte nur haben wenn ich ihn auch abstellen kann. Man kann sowieso nur wenige Witze oder so wirklich übersetzen. Da geht zu viel verloren bei.

    Ich fand es gut so wie es war. Für Leute die die kein Englisch können müsste man sich aber was einfallen lassen. Wie gesagt, 2 Kanalton wäre ideal.
     
  10. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Oscarverleihung nur bei Pro7?

    Du das geht. In England schafft man das auch.