1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Oscar 2010

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von kinofreak, 2. Februar 2010.

  1. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    1.434
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    Anzeige
    AW: Oscar 2010

    Ich muss zugeben in machen Kategorien hätte ich auch anders entschieden. Aber im Großen und Ganzen trifft es meinen Geschmack. Ben Stiller war ja voll geil im Avatar-Kostüm.
     
  2. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Oscar 2010

    Ja und James Cameron fand es wohl nur bedingt lustig... Ursprünglich wollte Stiller ja zusammen mit Sacha Baron Cohen (Borat) auftreten. Dieser wollte sich verkleiden und Stiller sollte "übersetzen".
    Das roch den Veranstaltern scheinbar leider zu sehr nach Skandal (wohl zurecht :D), Baron Cohen durfte nicht kommen...
     
  3. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Oscar 2010

    Also ich muss sagen, mich habe die Oscars für "Hurt Locker" nicht überrascht. Der Film hatte mehrere "vorteile" erstens ist er wirklich "intensiv" (hatten wir in der Sneak im Programm)
    Zweitend gewann nun endlich mal eine Frau nen Oscar und Avatar, da wirds so kommen wie bei Herr der Ringe, wenn es 3 Teile werden wird der dritte "alles" abräumen was es so gibt.
     
  4. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Oscar 2010

    Also ich habe The Hurt Locker gesehen und ich kann nich verstehen warum der Film so derart untergegangen ist, das man von diesem Film so gut wie gar nix gehört hat. Bei dem Film scheint die Marketingabteilung aber total versagt zu haben. District 9 war auch eine sogenannte Lowbudgetproduktion und der war in aller Munde. Wobei The Hurt Locker ja nicht schlechter war als District 9. In Deutschland heißt der Film "Tödliches Kommando", kein Wunder das man da glaubt, der Film wäre ein 08/15-Kriegsdrama.

    Gestern habe ich mir die Show angetan, es ist ja auch kein Wunder wenn immer weniger sich die Oscarshow ansehen. Das ganze war so schrecklich altbacken, schon alleine die Eröffnungsnummer war so , als hätte man ne Zeitreise in die 50iger gemacht. Selbst die nominierten Songs wurden nicht mal live aufgeführt. Selbst die Gags von Martin und Baldwin waren so derart altbacken und das sah so einstudiert und unspontan aus, das es wehtat. Irgendwie müsste die ganze Show mal etwas aufgepeppt und verjüngt werden. So lockt man bald niemanden vorm Ofen hervor.
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Oscar 2010

    sorry, doppelt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2010
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Oscar 2010

    Ich hab gestern Tödliches Kommando angeschaut. Natürlich kein schlechter Film, aber das der Film dann der große Gewinner der Oscar Nacht geworden ist, kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Sicher, das Thema an sich (Irak-Krieg) spricht mich nicht so an. vielleicht ist das auch der Grund warum der Film nicht so promotet wurde wie District 9... da hab ich bei der Inhaltsangabe gleich geschnauft und gedacht: muss ich sehen.
    Kriegsfilme sind nicht unbedingt der Renner, noch dazu wo viele unbekannte Gesichter zu sehen sind. die zwei Schauspieler die ich kenne, da wurde der eine ziemlich am Anfang gleich mal in die Luft gesprengt und die andere kenne ich aus Lost.. die sieht man nur zum schluß ;)
    wenn schon Avatar in den Hauptkategorien leer ausgehen muss, dann hätte ich, zumindest bei Drehbuch und Regie, Quentin Tarantinos Inglourious Basterds bedacht.
    jetzt hat man wieder ein Film den kaum einer kennt gewählt. noch krasser wie die Jahre zuvor. der Film selbst wird auch kaum davon Provotieren, ist der doch aus den Kinos schon verschwunden und auf dvd schon eine weile auf dem Markt. aber na ja... was solls?
     
  7. pkwiatkowskyj

    pkwiatkowskyj Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Oscar 2010

    Hi,

    hab die Oscars leider verpasst. :mad: Hat jemand die aufgenommen und bereit wäre mir (naturlich gegen entgelt) die als DVD schicken.:)
    Oder mir einen Tip geben wie ich die ganze Sendung als Aufnahme bekommen kann? (nicht die einzelenen Videos die es überall gibt)
     
  8. icybolt

    icybolt Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Oscar 2010

    Bin etwas enttäuscht, dass Avatar nicht das Rennen bei den wirklich "guten" Oscars gemacht hat. Hätte mich gefreut, wenn das Sci-Fi Genre da mal abgeräumt hätte.

    Andererseits freut es mich, dass Christoph Waltz für seine grandiose Darstellung ausgezeichnet wurde - das fand ich absolut angemessen.

    Dass Sandra Bullock innerhalb von zwei Tagen einmal zur schlechtesten udn einmal zur besten Hauptrolle gratuliert wurde, fand ich eher witzig als gelungen...
     
  9. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Oscar 2010

    Ich finde Sandra Bullock als Mensch sehr sympathisch. Allerdings halte ich sie eher als ne durchschnittliche Schauspielerin ohne viel Präsenz. Irgendwie wirkt sie immer gleich, lieb und nett, aber nie wirklich überragend. Ob das in Dramen oder in Komödien ist. Blind Side habe ich nicht gesehen, aber das klingt nach einem 08/15-Sportdrama, wie wir es schon so oft gesehen haben.

    Christoph Waltz hat seinen Oscar verdient,ob er allerdings jetzt ne Internationale Kinokarriere macht, muß man sehen. Aber in Inglourious Basterds war er toll. Hat dem Pitt sauber die Show gestohlen.