1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Oscar 2008

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von kinofreak, 22. Januar 2008.

  1. Anzeige
    AW: Oscar 2008



    OK Danke:winken:
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Oscar 2008

    wenn dann wird, so nehme ich an, "nur" die Feier abgesagt. der oscar wird sicher trotzdem verliehen, also die Gewinner bekanntgegeben. so wars doch beim Golden Globe auch....
     
  3. AW: Oscar 2008

    Ja, wahrscheinlich. Langfristig wären aber der Imageschaden und der Schaden durch auf Eis liegende Produktionen (wegen des Streiks der Drehbuchschreiber) sicher noch viel größer.

    Bin gespannt, wie die Kinos und Fernsehstationen das ausgleichen wollen.
    Vielleicht erleben wir ein Aufblühen der Programmkinos, denn es gibt ja noch Filme jenseits von Hollywood.
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Oscar 2008

    Sonntag auf Montag ist ja die Verleihung. leider kenne ich in den Hauptkategorien keinen Film, dennoch hab ich einen Wunschkandidaten:

    There Will Be Blood

    ich hoffe dieser Film macht das rennen ;) Hintergrund: der läuft momentan nur mit ein paar Kopien in Deutschland. ein Oscargewinn als bester Film würde sicher bedeutete, daß man die kopienzahl erhöht und dann hätte ich in meinem Provinznest wohl auch die Chance den Film im Kino zu sehen...

    kennt jemand schon Filme aus den Hauptkategorien? oder allgemein: wer gewinnt??
     
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.651
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Oscar 2008

    Also ich hab alle Filme der Hauptkategorien schon gesehen ;)

    Mir Persönlich hat Michael Clayton und There Will be Blood davon am besten gefallen.

    Hauptdarstellerisch wirds schwer, Daniel Day Lewis oder Johnny Depp fand ich sehr sehr gut in ihren Rollen.
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Oscar 2008

    du bist ja auch voll an der quelle ;)

    hast du eine Ahnung warum man There Will Be Blood mit nur, ich hab gelesen, 60 Kopien rumeiern läßt? kann es sein das man eben auf den Oscar Gewinn hofft oder ist der wirklich nicht massentauglich wie manche meinen...
     
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.651
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Oscar 2008

    Also ich hab keine Ahnung wieso er mit so wenigen Kopieen läuft. Er hat zwar keine Blockbuster Qualität (also Massenkompatibilität) aber er hätte sicher sein Publikum gefunden.

    Ob er noch nen "Breitetstart" bekommt, wenn er wirklich bei den Oscars abräumt konnte ich bis jetzt nicht in erfahrung bringen. Aber ich hoffe es.
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Oscar 2008

    Hier die Gewinner (Rot)

    Bester Film
    Abbitte
    Juno
    Michael Clayton
    No Country for Old Men
    There Will Be Blood

    Beste Regie
    Paul Thomas Anderson / There Will Be Blood
    Joel Coen, Ethan Coen / No Country for Old Men
    Tony Gilroy / Michael Clayton
    Jason Reitman / Juno
    Julian Schnabel / Schmetterling und Taucherglocke

    Bester Hauptdarsteller
    George Clooney / Michael Clayton
    Daniel Day-Lewis / There Will Be Blood
    Johnny Depp / Sweeney Todd
    Tommy Lee Jones / Im Tal von Elah
    Viggo Mortensen / Tödliche Versprechen

    Beste Hauptdarstellerin
    Cate Blanchett / Elizabeth - Das goldene Königreich
    Julie Christie / An ihrer Seite
    Marion Cotillard / La Vie en Rose
    Laura Linney / Die Geschwister Savage
    Ellen Page / Juno

    Bester Nebendarsteller
    Casey Affleck / Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford
    Javier Bardem / No Country for Old Men
    Philip Seymour Hoffman / Der Krieg des Charlie Wilson
    Hal Holbrook / Into the Wild
    Tom Wilkinson / Michael Clayton

    Beste Nebendarstellerin
    Cate Blanchett / I'm Not There
    Ruby Dee / American Gangster
    Saoirse Ronan / Abbitte
    Amy Ryan / Gone Baby Gone
    Tilda Swinton / Michael Clayton

    Bestes Original-Drehbuch
    Juno
    Lars und die Frauen
    Michael Clayton
    Ratatouille
    Die Geschwister Savage

    Beste Drehbuch-Adaption
    Abbitte
    An ihrer Seite
    No Country for Old Men
    Schmetterling und Taucherglocke
    There Will Be Blood

    Bester fremdsprachiger Film
    Israel: Beaufort
    Österreich: Die Fälscher
    Polen: Katyn
    Kasachstan: Der Mongole
    Russland: 12

    Bester animierter Film
    Könige der Wellen
    Persepolis
    Ratatouille

    Beste Kamera
    Abbitte
    Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford
    No Country for Old Men
    Schmetterling und Taucherglocke
    There Will Be Blood

    Beste Ausstattung
    Abbitte
    American Gangster
    Der Goldene Kompass
    Sweeney Todd
    There Will Be Blood

    Beste Kostüme
    Abbitte
    Across the Universe
    Elizabeth - Das goldene Königreich
    La Vie en Rose
    Sweeney Todd

    Bester Schnitt
    Das Bourne Ultimatum
    Into the Wild
    No Country for Old Men
    Schmetterling und Taucherglocke
    There Will Be Blood

    Bester Song
    Falling Slowly Once, Happy Working Song / Verwünscht
    Raise It Up / Der Klang des Herzens
    So Close / Verwünscht
    That's How You Know / Verwünscht

    Beste Original-Musik:
    Dario Marianelli: Abbitte


    Bester Ton:
    Das Bourne Ultimatum

    Bester Tonschnitt:
    Das Bourne Ultimatum

    Bestes Make-up:
    La Vie en Rose

    Beste visuelle Effekte:
    Der goldene Kompass

    Bester Kurzfilm:
    Le Mozart des Pickpockets (The Mozart of Pickpockets)

    Bester animierter Kurzfilm
    Peter & the Wolf

    Bester Dokumentarkurzfilm
    Freeheld

    Bester Dokumentarfilm
    Taxi to the Dark Side
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2008
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Oscar 2008

    Hoffe ich hab keinen Fehler rein gebracht

    Ich hab ja auf There Will Be Blood gehofft, wie erwähnt, da ich aber noch keinen Film gesehen hab kann ich nicht wirklich ein Urteil abgeben. ein deutschsprachiger Film hat auch gewonnen: Die Fälscher aus Österreich
     
  10. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.651
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Oscar 2008

    Habe heute "No Country for Old Men" endlich gesehen (lief bei uns in der Sneak). Der Film ist einfach ein HAMMER, er hat verdient den Oscar als Bester Film gewonnen. Das bei einer sehr Starken Konkurrenz (von den Nominierten Filmen her die ich kenne)