1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

OS Verteilung hier im Board

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von foo, 23. August 2003.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    ist doch die ganze Zeit mein reden. breites_ winken
    Gruß Gorcon
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die Fehlermeldung erzählt aber was anderes:

    Allerdings weisen zahlreiche Handbücher immer wieder darauf hin einfach weiter zu klicken, zeigt nur mal wieder wie genau es MS nimmt....

    whitman
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Ja, das gibt es auch und passiert vor allem dann, wenn die Hardware generell unbekannt ist und Windows in der HW-Datenbank keinen Hinweis dazu findet. Das heißt aber nicht, dass die Hardware nicht kompatibel ist, sondern nur, dass es nicht überprüft wurde, ob die Hardware kompatibel ist.
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hardware, die also nicht getestet wird hat nicht bestanden. Nicht gerade günstig formuliert (ein Schelm wer böses denkt).

    whitman
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Wobei sich der Test natürlich auf einen Microsoft Test bezieht. Die Hersteller testen ihre Hardware natürlich schon mit dem Betriebssystem, wenn sie dafür angeboten wird.

    <small>[ 28. August 2003, 17:03: Beitrag editiert von: foo ]</small>
     
  6. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Gorcon
    TV Karte von Haupauge (PVR250)
    Ich habe ein Frage zu deinen Erfahrungen mit dieser Karte.
    Ich habe die 350 und folgende unschöne Erscheinungen.
    Während des Betrachten eines TV-Programms (egeal welches) tritt in gewissen Abständen immer ein kurzes Rucken auf.
    Habe die Karte jetzt ca. 5 Monate und schon in 3 Verschiedenen Systemen (durch Neuanschaffungen)durchgereicht.
    Es bleibt immer das Gleiche.
    Habe auch bereits mit dem Service von Hauppauge kontaktiert.(keine Lösung)
    Kannst du ähnliches berichten? Ich nehme mal an, dass diesbezüglich sich die Karten nicht so sehr unterscheiden.
     
  7. omue

    omue Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2001
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Betriebssystem XP professionell.
    2,2 GHZ
    Haupauge PVR 250 (geht geil !)

    @P800
    das Problem mit der PVR 250 hatte ich auch.
    Ich hab es weg bekommen, als ich der Karte nen eigenen EXCLUSIVEN Interrupt verpasst hab (10)
    Dann kam ein Ton Problem (Aussetzer)
    Soundkarte hat dann auch nen EXLUSIVEN Interrupt bekommen und mit dem Spuk war Schluss.

    Vielleicht hilft´s ja bei Dir auch....

    Omue
     
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hab auch die Player 5.1 Soweit ich mich erinnern kann, hab ich auch schon mal die Treiber dafür installiert. Ohne Probleme.


    Volle zustimmung. l&auml;c

    Vom P233MMX, Celeron433, AMD1200 bis zum 2,4er P4 läuft alles mit XP. Überhaupt keine Probleme.

    Blockmaster
     
  9. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    @omue
    Dein Vorschlag könnte Abhilfe bringen, jedoch ist das auf einem ACPI-Uniprozessor-PC System, für mich etwas heikel.
    Ich müßte dann auf Standard PC wechseln, und weiß nicht, ob ich dann die ganze Hardware zum Laufen bekomme.
    Ich habe im BIOS eine Möglichkeit zur Einstellung auf Standard.
     
  10. omue

    omue Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2001
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @p800
    bei mir kann man im Bios PCI Steckplätzen einen Interrupt fest zuweisen.
    Wenn das nicht geht, kannst Du ja mit umstecken der Karte versuchen das Interrupt Problem zu lösen.(falls Du das Problem überhaupt hast)
    ACPI hab ich ausgeschaltet, weil das unter XP nur Probleme macht !

    Omue